Hallo zusammen ,
ich muss einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Er ist eigentlich ein sehr liebe- und Verständnisvoller Mensch.. jedoch manchmal etwas zu streng (man muss evtl. Erwähnen das er Araber ist).
Das führt oft mal zu kleinen Meinungsverschiedenheiten aber mit vielem kann ich mich abfinden.

Nun ist es so , ich habe mir meine Haar machen lassen , bei einer sehr sehr sehr Professionellen Friseusin. Sie ist sehr bekannt , hat eine große Reichweite auf Instagram und hat unter anderem auch die Haare von der Sängerin Shirin David gemacht.

Nun folgendes , Sie schrieb mir vor 2 Wochen aus dem nichts und frage ob ich Lust hätte ein Shooting für sie zu machen (Haare und Gesicht kommen drauf)
Sie hat 5 Mädchen auserwählt! Wir werden professionell geschminkt und die Haare werden uns gemacht. Und da hab ich mich natürlich riesig gefreut, das ist für mich total die Ehre das ich bei so einer bekannten Frau ,,shooten'' darf und mal ehrlich ? Sowas findet jedes Mädel doch irgendwie cool , geschminkt , frisiert etc zu werden.

Ich habe das dann ganz stolz und happy meinem Freund erz , erst sagt er ok , nun darf ich nichtmehr ..
das hört sich vielleicht total doof an , aber als er sagte ich darf das nicht machen , da kamen mir wirklich die Tränen , weil ich mich so gefreut hatte.

Er redet dann davon :,,soll ich das mal meiner Schwester sagen ,die würde voll das falsche Bild bekommen und nichtmehr denken du wärst so toll'' etc.

warum ? Seh ich das jetzt falsch oder wie ? Was ist den daran jetzt schlimm , ich tuhe wirklich viel (nicht allein mit engeren Kleidern raus , nicht hier und dort hin, beim schwimmen eine lange Badehose an) aber ich dachte wirklich das gönnt er mir mal.
Vorallem da es um eine Exstensions-Seite geht, die Frau eigentlich nur Weibliche Follwoer hat und die Friseurin selbst Araberin ist, dachte ich das wäre kein Problem ...

was meint ihr dazu?..

Das Thema war schon sehr oft hier im Forum, immer wieder aufgrund dessen dass der Freund Moslem war. Entweder du lebst mit den Verboten oder du suchst dir einen neuen Freund. Meistens kann man da kaum ein Kompromiss finden (anders als in "anderen" Beziehungen";))

roddy_20669917

Wenn du eine erwachsene Frau bist, dann liegt es in deiner Hand, was du tust und machst.

Wenn er natürlich sagt "du darfst nicht" und du brav spurst, dann selbst Schuld.

Es ist dann deine eigene Entscheidung deinem Freund brav zu gehorchen.
    Es gehören zu so einer merkwürdigen Konstellation immer zwei dazu, derjenige ders macht, und derjenige ders machen lässt.

Bis jetzt hat er dich ja gut erzogen, du gehst ja auch nicht mit engen Kleidern aus und trägst ne lange Badehose (was ist eigentlich eine lange Badhose für Frauen?). Warum hörst du jetzt nicht auf ihn?

Du kommst mir vor wie eine 12-Jährige deren Vater verbietet mit viel zu kurzen Kleidung und zu viel Make-up in die Schule zu gehen.

Bist du Araberin?

Dann tu´, was er dir sagt.

Bist du keine Araberin, aber Muslima?

Dann tu´ was deine Familie dir sagt.

Bist du keine Muslima, dann mach´ was du willst.

roddy_20669917

" ...beim schwimmen eine lange Badehose an"

Dann ist er schon für oben ohne ? Das ist sehr selten.

Verbote haben ja mit Nationalität eigentlich nichts zu tun.
      Gibt genug Menschen die Verbote brauchen.

Warte ab, wenn du verheiratet bist. Das ist doch noch gar nichts.

Andere Männer sehen auf der Straße doch auch dein Gesicht oder? Stört ihn das da auch. Also ich verstehe das manche Männer es nicht mögen wenn die Freundin so in Bikini rum läuft bzw. mit viel Ausschnitt. Mein Freund mag das auch gar nicht er ist schon recht eifersüchtig, er verbietet es mir nicht, aber er findet es nicht gut wenn ich mehr Ausschnitt oder Bikinis trage. Nur weil ihr in einer Beziehung seid heißt das nicht das er dir alles was ihm nicht passt verbieten darf. Wenn du es wirklich möchtest dann tue es möchtest du dich dein Leben lang einschränken wegen einem Mann? Es gibt tolle Männer die einen auch das Gefühl geben besonders zu sein ohne das sie dich in einem Goldenkäfig halten.

Er hat dir absolut nichts zu verbieten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Eifersucht ist der Tot einer jeden tiefen Beziehung. Es ist das pure Gift. Es ist das Einzige, was ich nicht begreifen kann warum sich soetwas immer wieder so viele Frauen antun.

Eifersucht ist keine Liebe ! sondern Besitzdenken. Ganz übel.

Ich werde es nie verstehen das manche Frauen sich von einem Mann sagen lassen was sie dürfen und was nicht.das leben ist so schnell vorüber und auch du lebst nur einmal.
          also ich will mein leben leben können und tun und lassen was ich will, das lass ich mir von keinem mann sagen und das habe ich auch noch nie zugelassen in der Vergangenheit.

elmar_20719859

Ich verstehe nicht so ganz was Sie meinen mit ,,dann ist er schon für oben ohne''

bzw. was sie mir sagen wollen mit ,,es gibt genug Menschen die verbote brauchen'' ..

arthur_20721365

Ja deshalb die Frage .. ich bekomme es ja sonst wohl mit bei Verwandten , Freunden etc. Wie das bei denen abgeht und natürlich mag ich diese kack ,,verbotne'' auch nicht. Aber manche Sachen verstehe ich halt , zb, diese kleine Badeshorts oder kurze enge kleider. Aber sowas verstehe ich halt einfach nicht wenn er weis ich würde mich da voll drauf freuen und das ist eine Exstensions-Seite!!! Ohman ey ..
            und jetzt rede ich mir selbst sogar schon ein , das man sowas ja nicht macht in der Beziehung , so ein ,,haarshooting''

lina_20484071

Ja das stimmt , genau das habe ich immer gemacht und auch zu anderen Frauen gesagt , ich habe mit den Iof geschüttelt und konnte sowas nicht fassen. Jetzt wird es bei mir nach 2 Jahren auch immer etwas mehr (auch wenn es im lieben Ton ist) ich merke selbst wie ich mich nichtmehr ,,traue'' alles zu fragen.

Das traurige ist nur das die Leute , die hier teilweise auch drüber kommentieren ,wahrscheinlich Gottseidank sowas nie mit gemacht haben.. es tut weh wenn man weis man kann so ein Leben nicht führen , liebt den Partner jedoch über alles und weis wie lieb er ist ..

roddy_20669917

Das nett man "foot in the door technik" was du da beschreibst.
                Sorry aber du wirst massiv Mainpuliert und das hat mehr als nur System. Wach auf und erkenne was da wirklich um dich herum passsiert.
                Mehr können wir dir nicht helfen, aufwachen mußt du schon von selbst.

roddy_20669917

Bei dem kulturellen Hintergrund ist das auch kein Wunder, dass dein Freund glaubt, dir was verbieten zu können. Das ist nunmal dort das Frauenverständnis: der Mann bestimmt, die Frau hat zu gehorchen. Dazu kommen noch eigenartige moralische Werte, die irgendwelchen archaischen Traditionen entspringen, die seit hunderten von Jahren nicht mehr zeitgemäß sind. Religion spielt möglicherweise auch noch eine Rolle dabei.

Wieso tust du dir das überhaupt an? Du lebst in Deutschland, kannst tragen, was du willst und wenn du möchtest, sogar im Bikini auf die Straße gehen. Das ist nicht verboten und dein Freund (überhaupt niemand, wenn wir es genau nehmen) hat dir nichts vorzuschreiben.

Wieso fragst du überhaupt deinen Freund? Er hat nichts mitzureden! Wenn du diese Extensions haben willst, dann lass sie dir machen und wenn es ihm nicht passt, soll er gehen. Auf Wiedersehen, nicht schade drum.

amiga

Eigentlich traurig, dass muslimische Frauen da anscheinend die Arschkarte gezogen haben und sich entweder vom Partner, oder alternativ von der Familie fremdbestimmen lassen müssen.

Das sollte heute nicht mehr passieren.

roddy_20669917

Es ist höchste Zeit, dass du dich von diesem Mann trennst. Du bist ihm bereits hörig und er hat dich so manipuliert, dass du ihm gehorchst, weil du Angst vor ihm hast.

Das ist ganz furchtbar!

Ganz ehrlich, wenn er so egoistisch ist und sich nicht mal für seine Freundin freuen kann gibt es nur 3 Optionen : entweder du akzeptierst das und steckst zurück was im Laufe der Zeit dann immer mehr wird oder du trennst dich. Die 3 Variante wäre, dass du mit ihm sprichst und er das akzepiert, was ich aber nicht glaube was ich hier herausgelesen habe.

Ganz ehrlich, wenn er so egoistisch ist und sich nicht mal für seine Freundin freuen kann gibt es nur 3 Optionen : entweder du akzeptierst das und steckst zurück was im Laufe der Zeit dann immer mehr wird oder du trennst dich. Die 3 Variante wäre, dass du mit ihm sprichst und er das akzepiert, was ich aber nicht glaube was ich hier herausgelesen habe.

roddy_20669917

Ich glaube das ist oft so, dass das erleben der Situation viel schcwieriger ist, als wenn man es von außen ließt.
                    Ich hab da schon oft gelesen und dachte nur, Oh man da fällt schon wieder jemand darauf rein. Mag sein dass es ein Vorurteil ist, aber die Situation von außen der anderen, hilft auch wieder die Neutralität zu sehen in welche Gefahr du dich begibst.
                    Die Frage ist, ob du eine Chance hast,dagegen anzugehen und Kompromisse in der Beiehungzu machen. Hat er dafür verständnis oder verbietet das ihm schon seine Religion oder Kultur. Aber da musst du mal rangehen und kämpferischer sein. :)