aira_20720715

Wie schon andere vor mir gesagt haben kommt es sehr darauf an, wer derjenige ist mit dem ich schlafe.
Sind wir erst noch in der Kennenlernphase oder gar ein One-Night-Stand, dann ist Kondom einfach Pflicht.
Wenn man dann schon länger zusammen ist, sich kennt und vertraut wird es sicherlich irgendwann auch weggelassen.

Natürlich finde auch ich es schöner ohne Kondom mit jemandem zu schlafen. Es ist einfach intimer, da man sich gegenseitig spürt und direkten Kontakt hat ohne das da ein Stück Gummi dazwischen ist.
Gerissen ist mir übrigens noch keins.
Das Thema Vorspiel bezieht sich vermutlich auf Oralverkehr. Das mache ich persönlich lieber ohne Kondom.

aira_20720715

Sind nützlich und schützen!
Die Standardgrößen sind mir immer zu eng gewesen und dadurch war ich oft über-erregt, so dass ich entweder sofort oder gar nicht gekommen bin. Durch ausprobieren verschiedener Sorten, Materialien und Größen bin ich schließlich zu dem für mich perfekten Kondom gelangt.

Also ich empfinde Kondome schon als störend. Einmal das Auspacken und dann aber finde ich auch, dass es weniger gut flutscht.
Bei manchen Marken empfinde ich auch den Geruch als sehr störend. Kondome mit Geschmack gehen gar nicht. Ich bin zu Öko um diese künstlichen Aromen gut finden zu können.

Für meinen Mann macht es vom Gefühl her auch einen Unterschied, wobei es für ihn auch bessere und schlechtere Marken gibt.

Oralverkehr mit Gummi mag ich gar nicht. Ein sehr unangenehmes Gefühl, Unangenehmer Geruch. Unangenehmer Geschmack.

Und schlußendlich find ich auch das Gefühl komisch, wenn das Teil dann zum Schluß wieder rausgezogen wird, der Lappen der da rauskommt. :larme: Komischer Fremdkörper.

Für Abenteuer oder in frischen Beziehungen ohne Gesundheitsnachweis sollte sich aber jeder dazu verpflichten.
Das hat mich persönlich aber noch nie betroffen.

Also wir nutzen Kondome gerne. Wir bestellen immer welche bei Mysize, die passen wie angegossen und vom Feeling her nacht es für mich keinen Unterschied und mein Mann hat sich auch nicht beklagt bisher ;)

aira_20720715

Spüre einen riesigen Unterschieb ob mit oder ohne Kondom. Ich mags wirklich garnicht! Das Gefühl Haut auf Haut kann nichts toppen.

Sicherlich sinnvoll wenn man ONS hat, aber ich bin in einer Ehe da machen wir immer ohne. Meinem Mann gefällts auch viel besser ohne.

Ich hatte noch vergessen: Uns ist 2x ein Kondom gerissen. Ich vermutete, dass es an falscher Lagerung lag.

Mich stören Kondome ungemein, aber zu hormonellen Verhütungen hat mein Mann überhaupt kein Vertrauen :(

suzu_20114093

Schlechte Erfahrungen nicht. Bin aber trotz hormoneller Verhütung schwanger geworden. Und diese wurde in der 22. Woche festgestellt

zimtschnecke

oh das ist ja ein mist einerseits dass die verhueting nicht gewirkt hat. andererseits ist es doch schoen das du ein kind erwartest. ist ja von deinem mann.

da ich die pille gar nicht vertrage (einige sorten ausprobiert) verhuete ich mit kupferkette, was ich gut vertrage und hoffe dass es immer wirkt. momentan hab ich aber keinen festen freund also muß ich immer drauf achten, dass bei ONS mein partner ein kondom nimmt, auch wenn ich es nicht besonders leiden kann. wenn ich einen kerl naeher kennengelernt habe und ich etwas vertrauen gefasst habe, dann verzichte ich gerne drauf, aber nicht beim ersten mal!

aira_20720715

Ich habe mit Kondomen überhaupt kein Problem.
        Auch mein Mann nicht.

Wir verhüten nur damit. Ist einfach das sicherste.
        Obwohl zurzeit darauf verzichtet wird.

samim_11861742

PS: gerissene Kondome hatte ich noch keins. Allerdings wurse ich nach fast 20 Jahren mit der Pille mit einem TroPi schwanger.

17 Tage später
        aira_20720715

Rein physikalisch stört es mich nicht und ich habe und hatte auch nie Probleme damit.

Ich denke, es ist eine Kopfsache. Ohne Gummi fühlt man sich einfach "näher" und intimer! Und dann die Vollendung in ihr, toppt das Ganze!
        Und ein bisschen "Sauerei", sprich der Austausch von Körperflüssigkeiten ist einfach geil!

Allerdings, wie gesagt, ist es in meinen Augen reine Kopfsache.

3 Monate später

Notwendiges Übel.

Rein "technisch" spürt man es tatsächlich kaum. Aber im Kopf ist halt diese Barriere da!

aira_20720715

Hallo Apfelbaum

kann nur aus sicht von mir "männlich" sprechen.
        Also gerissen ist es nie, aber definitiv ist die empfindung nicht gleich wie ohne...
        Deshalb kann man nicht von stören sprechen aber von einer bevorzugung ohne. Habs immer erst vir dem eindringen angezogen