an0N_1216118199z:shock:
"Seit wann ist das hier ein "Hilfe-Forum"?"
öhm...ich bin ja noch nicht so lange dabei wie du...aber ich kenne es nur als HILFE FORUM...
und es werden sehr oft Meinungen eingeholt,die eben NICHT aus dem Umfeld kommen sollen...
hab ich jedenfalls so gelesen...weiss ja nicht,wo du sonst noch liest... ;-)
wenn dir immer deine Freundin helfen kann...ist doch super...sollte dein Mann dich mit deiner Freundin betrügen,hast du allerdings auch wieder ein Problem,könnte aber auch sonst ein Problem sein,das du ZUFÄLLIG mit deinen Freunden ,oder Familie
hast...das nur kurz zum Thema Grauzonen... ;-)
"Ich weiß wo ich stehe und ich muss mich hier vor niemandem rechtfertigen"
tja...ich auch nicht :BIEN: seltsamerweise bist du aber ganz schnell dabei wenn jemand versucht sich zu erklären,ihm eins über die Rübe zu hauen... :BIEN: OHNE die meinung anderer,wärst du ja wohl nicht hier,oder doch....und wenn ja...WARUM :shock:
Aber auch DAS beruht nur auf DAS was ich von dir lese und mit meinen Erfahrungswerten abgleiche...weiss ja nicht,ob du dich mit dem Sender-Empfänger -Modell der Kommunikation auskennst...so kommt es jedenfalls bei mir an...
"Und wie bitte kommst du zu der Unterstellung, dass mich niemand um Rat fragt und ich wenige Freunde habe? Ich finde das ziemlich anmassend."
war nur ne Vermutung von mir...bin doch nur ne Hobbypsychologin(DEINE Worte)...hab anhand deiner Beiträge Rückschlüsse gezogen...und mit Menschen die ich kenne verglichen...nennt sich dann Erfahrungswerte...darauf basieren im übrigen viele der eigenen Meinungen...
nenn es von mir aus anmassend...da ich anderen auch Fehler zugestehe,darf ich nämlich auch selber welche haben...das ist bei Menschen,die vom WAHREN CHARAKTER sprechen sehr schwierig...du weisst...die Vorbildfunktion :lol:
"Also musst du dein Helfer-Syndrom leider bei anderen ausleben. "
tja...sehr schade,dieses Wort Helfersyndrom so negativ zu belegen...auch wenn du nicht dazu gehörst...es gibt eben Menschen,die möchten gern anderen Menschen helfen...das du sie nicht magst,verstehst oder selber nicht so sein willst...auch gut...
Alles in Allem wünsch ich dir,das du niemals in Situationen kommst,wo deine Sichtweise ausser Kraft gesetzt wird...auch wenn du sicher vermutest,das ich lüge und betrüge...sorry...ist nicht so...und auch ich heisse Betrug nicht für gut...und kann das auch sachlich kundtun..
Weisst du warum?
Weil es mir nicht zusteht,andere Menschen zu verurteilen...NIEMANDEM steht es zu,anderer Leben zu VERURTEILEN...eine Meinung zu haben ist das Eine...andere am liebsten zu steinigen und virtuell auf den Scheiterhaufen zu packen eine Andere...
Wenn man das tut,wirft es ein sehr unschönes Licht auf Denjenigen,der es tut...
Aber das ist dir sicher auch egal... ;-)
Mir irgendwie auch...ich kenn dich nicht...aber in meinem Leben gibt es eben auch kein Platz für Menschen mit radikaler Einstellung...die sind mir suspekt...weil es nach meinen Erfahrungen nicht nur zu DIESEM Thema bei einer radikalen Einstellung bleibt...
schwarz weiss,arm reich,dumm intelligent,dünn dick...hübsch hässlich...stark schwach,gut schlecht,richtig falsch...
machs gut...
sky