Hallo alle zusammen,

da ich auf der Suche nach der passenden Frau bin, bin ich gerade dabei den richtigen Online Dating Profiltext zu schreiben. Ich habe Fotos von deutschen Freunden hochgeladen damit ich die Vorurteile entkräfte.

Seid ihr mit diesem Text einverstanden (Lob und Kritik erwünscht)?:

Während meine familiären Wurzeln in Sri Lanka liegen, bin ich in Deutschland mit einer offenen Mentalität und hiesigen Lebensweise auf einem kleinen Dorf bei Hamburg aufgewachsen.

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will. Zudem ist Selbstbewusstsein kein Fremdwort für mich.🙂
Was suche ich: eine ernsthafte Beziehung und jemanden mit Herz ❤️, Intelligenz 🤓 und Humor 😄 und wenn du reiselustig und dem Leben positiv siehst freue ich mich, wenn genau du dich meldest ;-)

Den Rest behalte ich mir für die Unterhaltung mit dir auf.

arie0

Hallo : ) Ja, ist doch süß. Rechtschreibtechnisch passt es auch (worauf ich persönlich viel Wert lege ; ).

Wie meinst du das denn mit den Fotos von deutschen Freunden? Hast du Bilder von deinen deutschen Freunden oder Bilder von dir * mit * deinen deutschen Freunden?

(Da ja aktuell jeder auf der Black Lives Matter Welle schwimmt, sollte das ja eigentlich niemanden abschrecken ; DDD Man hat ja aktuell das Gefühl, dass sich aktuell niemand einen besseren Freund/Partner vorstellen kann als jmd. dunkelhäutigen)

Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass du deine Fühler evtl. auch über das Online Dating hinaus ausstrecken solltest. Soll meinen, such dir über Facebook bspw. Gruppen die vielleicht auch mal etwas zusammen unternehmen. Welche Frauen interessieren dich denn? Was denkst du, wo man solche Frauen kennenlernt? Unternimmst du denn viel mit deinen Freunden? Sprecht ihr da nicht auch mal Frauen an?

Alles Gute für dich

painainlove

Das ist ja mal ne nette Abfuhr was seine Hautfarbe angeht....:pdr:

" (Da ja aktuell jeder auf der Black Lives Matter Welle schwimmt, sollte das ja eigentlich niemanden abschrecken ;

Das --eigentlich u jeder ist sooo gut. :lol:

arie0

Es zeigt, dass du mit sri lanka nichts am hut haben möchtest und willst dich weltoffen darstellen. So lese ich das raus.

ich kenne ja auch alle deine vorherigen Beiträge. Die waren voll mit Problemen mit deinee Hautfarbe und deiner Herkunft, was ich für völligen Schwachsinn halte.

Ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich dunkelhäutige, asiatische und südamerkanische Menschen nicht (so) attraktiv finde (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Damit meine ich nicht, dass ich sie grundsätzlich hässlich finde, aber sie turnen mich nicht so an (Latino Frauen wiederum sind sehr attraktiv, die Männer sind mir für meinen Geschmack aber oft zu klein und unförmig).

Und aktuell tut ja jeder so, als wenn man sich ganz sicher sogar vorstellen kann, einen dunkelhäutigen Partner zu haben. Nur der böse Zufall ist dran Schuld, dass die meisten Ethnien dann am Ende doch wieder unter sich bleiben. Na klar...

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker und deswegen finden die meisten ja auch ihren passenden Deckel. Und selbst wenn nicht, ist das eher auf (änderbares) Verhalten als auf die Optik zurück zu führen ; )

gent_20425456

Na gut, "weltoffen" ist ja auch ein nix Aussage Wort. Prinzipiell meint es wohl, liberal eingestellt zu sein, und tolerant gegenüber anderen Kulturen, etc. Aber die Welt beinhaltet ja auch viel mehr, Gewalt, Angst, Krieg. Das sind auch alles natürliche, menschliche Auswüchse, für die sich aber wohl keiner einsetzt und mit "weltoffen" mit einschließt.

Und wenn er das Gefühl hat, seine Hautfarbe nicht annehmen zu können/ zu wollen und evtl. Probleme mit seiner Herkunft hat, ist das eben erst mal eine Tatsache. Und das ist für mich ein stückweit einzuordnen in Kategorien wie Transgender. Man kann einen unabänderbaren Teil seines Körpers nicht akzeptieren. Und in sich gehen, sich selbst lieben wird da wohl auch nicht viel helfen.

Und wenn man jetzt mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann werden dunkelhäutige Menschen in den westlichen Teilen der Erde eben als das Exotische, Andere angesehen. Das wird sich solange wir hier alle leben auch nicht gravierend ändern. Das Problem löst sich durch die Vermischung der Ethnien im Zuge der Globalisierung irgendwann wohl von selbst.

Gerade wenn dann in Deutschland das komplette Umfeld aus Biodeutschen besteht, kann ich mir vorstellen wie sehr einen dieses "optische" Anderssein und als anders wahrgenommen werden stört. Natürlich ist es da nachvollziehbar wenn man denkt, ich fühle mich deutsch, bin in Deutschland aufgewachsen, mag die deutsche Kultur und es wäre einfacher für mich, wenn ich auch aussehen würde wie ein 08/15 Biodeutscher. Zumal wenn einem die Herkunftskultur evtl. auch total fremd ist, weil man davon hier in Deutschland nichts mehr davon auslebt.

Das sind jetzt alles nur Mutmaßungen, keine Ahnung ob das beim TS wirklich alles so ist...

Aber in Hamburg oder auch Berlin oder hier in Frankfurt sollte er bei der Partnersuche nicht allzu viele Probleme auf Grund seiner Hautfarbe haben. Hier sind die Menschen ja auch alle sehr "weltoffen"....

painainlove

Deine Ehrlichkeit hat ja nichts damit zu tun, das du schon wieder davon schreibst...was aktuell ja jeder so tut.
          Du bist doch auch jeder. :-D