Vor den Kopf gestoßen ist das Eine. Aber ne Grundsatzdiskussion und gleich alles in Frage stellen?
Frage an die Ehefrauen...
Ja, finde ich schon.
Der Wunsch nach einem Dreier ist ja schon was anderes als der Vorschlag einer neuen Stellung oder es mal nicht im Bett zu machen.
Das ist der Wunsch nach fremder Haut. Und wenn man jahrelang verliebt in herkömmlicher Monogamie gelebt hat, würde dieser Wunsch doch schon Fragen aufwerfen. Die grundsätzliche Einstellung und die Innigkeit der Liebe betreffend.
Und wenn so ein Wunsch erstmal raus ist, kann man den Geist auch nicht mehr zurück in die Flasche stopfen. Dann können Zweifel, Misstrauen und dann eventuell das Ende kommen.
Bevor man sowas raushaut sollte man sich schon verdammt sicher sein dass das auf frauchbaren Boden fällt.
In der Regel kommt das Thema "Vorlieben und Wünsche" doch relativ früh auf den Tisch und wird nicht erst Jahre später thematisiert. Damit meine ich jetzt Grundsätzliches wie Monogamie etc.
Ich weiß nicht.... die Grundsätzliche Einstellung ist das Eine... aber diese Einstellung ist ja mitunter 20 Jahre alt. Sowas kann sich ändern, entwickeln... zumal man ja auch älter wird. Es gibt soooo viele tolle schöne Sachen... wenn man nicht allzu eingeschränkt in seinen Vorlieben ist, findet man schon einen gemeinsamen Nenner.
Ich würde mir wünschen, dass meine Partnerin mit solchen Wünschen zu mir kommt. Und dann gucken wir ... kann sein, dass ich mich dann auf den Schlips getreten fühle und mir Gedanken mache. Aber das ist dann die Kunst es "richtig" zu verpacken. Oder aber ich denke, warum eigentlich nicht, oder JAWOLL ... ich bin sofort dabei. Keine Ahnung... Aber ich stelle nicht die letzten 20 (oder wie viel auch immer) Jahre in Frage.
Das ist schon richtig dass sich das evtl entwickeln kann. Aber dann hätte sie sich halt von mir Weg entwickelt.
Bei mir hat sich sexuell in den letzten 20 Jahren nichts verändert, und dann wäre es gut wenn es bei meiner Frau ähnlich wäre. Wenn nicht müsste man gucken ob es überhaupt noch passt. Und das wäre ja dann eine Grundsatzdiskussion.
Und wenn überhaupt wäre es nur wünschenswert das der Partner zu einem kommt wenn es für mich im Bereich des erfüllbaren ist. Oder wenn es so wichtig und unverzichtbar ist dass es früher oder später eh ein Problem geben würde. Aber nur wegen ner fixen Idee oder Neugier, nee, da kann man sich auch zurücknehmen.
Das ist ziemlich dieselbe Wortwahl, die auch meine Frau benutzt hatte, als ich ihr einen Dreier oder PT vorgeschlagen hatte.
Kannst du mir vielleicht etwas näher diese Abneigung erklären, gerne auch in PN? Warum so agressiv, so endgültig? Sind dir seine Gedanken dann egal, woher das kommt, was er sich davon erhofft und warum jetzt?
Bist du nicht bereit zumindest versuchen zu verstehen?
Es ist und bleibt deine Wahl; nur ist sie so ähnlich, dass ich das gerne besser verstehen würde.
Er ist mit diesem Wunsch bisher noch nicht gekommen.
Allerdings käme es für mich sowieso nicht in Frage.
Würde er allerdings mit einer anderen Frau Sex haben würde es mich nicht stören.
Wieso nicht, Carina?
Für mich wäre das nichts, ich steh nicht so auf 3er und soweit ich mich erinnern kann, war mein Mann dem auch abgeneigt. Wir sind zu zweit mehr als zufrieden und das reicht uns erstmal ;)
Ich hab schon Fantasien mit mehreren. Aber definitiv ohne meinen Mann! Und er wäre nie im Leben dazu bereit. Hatten das Thema mal aus "Spaß".
[gelöscht]
Dass nach vielen Jahren einer der Partner neue Wünsche oder Phantsien hat ist ja nicht so ungewöhnlich.
wenn man jetzt Angst hat dies vor dem Partner zu äußern läuft nicht alles richtig.
Einen Wunsch zu erzählen heißt ja nicht zwangsläufig, dass man es unbedingt umsetzen muss.
Und vielleicht hat ja der andere Partner ähnliche Wünsche.
Wir sind froh uns gegenseitig die Wünsche erzählen zu können.
Wir haben nach 13 Jahren einige neue Dinge erleben können.
Nein.
Und das braucht er auch gar nicht zu fragen.
Eine weitere Person hat in unserem Sexleben nichts verloren.
@he.le.na
“und das braucht er auch gar nicht zu fragen“
das ist die falsche Einstellung
gerade solche etwas „besonderen Wünsche“ erfordern auch für einen Mann ziemlich viel Mut, vor allem, wenn sich solch ein Wunsch erst im Laufe einer Beziehung entwickelt
wenn die Dame das dann so kategorisch ablehnen und sich schon über die Frage echauffiert, dann werden solche Fanasien immer unerreichbar sein
SCHADE