Ich würde empfehlen, auf keinen Fall zu heiraten. Ihr stellt beide, sowohl Du als auch Deine Frau, das Finanzielle und den Status in den Vordergrund. Auch wenn es selbstverständlich keine Garantien im Leben gibt, heiratet man (normalerweise) mit der festen Absicht, dass es für immer hält. Und nur wenn man sich das von Herzen wünscht, man also aus Liebe heiratet, man völlig überzeugt ist, dass der Partner zu einem passt, dann sollte man diesen Schritt gemeinsam gehen. Mit allen Konsequenzen! Und dann sollte man sich auch später im Trennungsfall seiner Verantwortung bewusst sein, beide. Daher bin ich der Auffassung, dass man keinen Ehevertrag benötigt. Aber ok, ich habe da auch eine eher altmodische, romantische Sicht. Ich würde eben nur heiraten, wenn ich keinerlei Probleme damit hätte, meiner Künftigen auch künftig zusätzliches Geld zu können, dass vielleicht von mir erwirtschaftet wird.
Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Du scheffelst Kohle ohne Ende und wenn es zur Trennung kommt , heulst Du rum, weil Du statt 5 Millionen nur noch 2,5 Millionen zur Verfügung hast? Mal überspitzt ausgedrückt. Klar, Du findest es ungerecht, weil ihr das Geld aus Deiner Sicht nicht zusteht. Und genau da erkennt man schon das Problem. Dein Geld ist Dir näher als Deine Partnerin. Ich will das nicht verurteilen, jeder setzt andere Prioritäten im Leben, aber mit dieser Einstellung ist eine Heirat vielleicht nicht die beste Idee.
Und bitte hör auf mit "ich will mich nur absichern, falls sie mich verlässt". Das kann sein, klar, es ist aber genau so möglich, dass Du in ein paar Jahren was "besseres" findest. Wenn es auseinandergeht, sind immer beide verantwortlich, das schrieb schon jemand anderes.
Zu guter Letzt: Du denkst in der Tat schon über die Scheidung nach, bevor ihr überhaupt geheiratet habt. Lass es, guter Mann, lass es! Ihr seid überhaupt nicht bereit für eine auf Vertrauen basierende Ehe. Und ich würde auch dringend davon abraten, eine Familie zu gründen.
Oder aber, Du gehst in Dich und überlegst, worauf es Dir im Leben wirklich ankommt.
Alles Gute!