user68552"Würde ihr nachgeben"
nachgeben? bei einer erpressung (nichts anderes ist es)? das sollte doch inzwischen zum allgemeinen konsens gehören, dass man erpressern nie nachgibt!!! maximal dazu, um ihnen eine falle zu stellen, und sie hinter gitter zu bringen (bzw. sie in deinem fall möglichst schnell los zu werden)... :cool:
sorry, mal ernsthaft: du willst sie unter diesen umständen wirklich noch heiraten? gar kinder mit ihr haben? in meinen augen kommt da ein ziemlich zweifelhafter charakter bei deiner holden zum vorschein, was mich veranlassen würde, wirklich alles nochmal auf den prüfstand zu stellen, was bisher zwischen euch gewesen ist, und was du dir zukünftig mit ihr vorstellst! wie lange kennt ihr euch denn schon? lebt ihr schon zusammen?
eine frau, die auf dem standpunkt steht: "was mit deinem geld passiert, entscheide ich!" wäre mir jedenfalls nicht ins haus gekommen.
ich hab auch eine firma und verdiene deutlich mehr als meine frau. dazu haben wir gemeinsam eine tragfähige lösung gefunden ("dreikontenmodell", google hilft), die flexibel an alle lebensumstände angepasst werden kann, und bei der eine gewisse finanzielle eigenständigkeit und auch eine gerechte alterssicherung für beide partner vorhanden ist und bleibt! wir haben keinen ehevertrag, aber wir vertrauen uns gegenseitig, und alle größeren anschaffungen ("auto"...) werden immer gemeinsam besprochen. ich finde, auch das gehört zu einer guten ehe. ich fänds langweilig, wenn jeder nur sein eigenes ding macht, und meine frau sich nicht für meine träume und ich mich nicht für ihre träume interessieren würde!?
der traum deiner holden besteht aber anscheinend vor allem darin, dich endlich richtig hemmungslos ausnehmen zu können!? :shock: