Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über den Rat von Unbeteiligten zu meiner Situation freuen.
Es geht um folgendes:
Ich war ca. 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster richtiger Freund und während unserer Beziehung hatte ich das Gefühl, irgendwie richtig erwachsen zu werden.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es für mich immer Zweifel gab. Ich war mir nie zu 100% sicher ob er der Richtige ist. Er war eben mein erster Freund und ich hatte immer Angst davor, irgendwann das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.
So kam es wie es kommen musste... Ich habe trotz allem angefangen mit anderen zu schreiben, wurde immer unsicherer was unsere Beziehung anging und habe sie schlussendlich dann auf Eis gelegt. Ein paar Tage später habe ich mich dann mit einem anderen Mann getroffen und wir sind im Bett gelandet.
Daraufhin habe ich dann meinen, damals noch Freund angerufen und es ihm erzählt. Er hat sofort Schluss gemacht, denn er hat von Anfang an klar gestellt, dass Fremdgehen für ihn absolut unverzeihlich ist. Ich habe sofort bereut was ich getan habe und ihn in den nächsten Tagen und Wochen über sämtliche soziale Medien und und und kontaktiert und ihn angefleht mir zu verzeihen. Erfolglos.
Seit ein paar Tagen hat er jetzt eine neue Freundin und mir reißt es den Boden unter dem Füßen weg.
Ich bin mir relativ sicher, dass das eine Art Trostbeziehung ist, nach so kurzer Zeit. Klar kann ich das nicht objektiv beurteilen, aber seine Neue hat ein Kind und scheint auch sonst gar nicht zu ihm zu passen... Ich würde gerne von euch wissen, was ihr über die Situation denkt. Habe ich eine Chance? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Mühe