Hallo meine Lieben
Gerne wende ich mich mit meinem kleinen Problemchen an euch, meine Freundinnen können dieses Thema langsam aber sicher nicht mehr hören! *grins*
Vor einem Jahr habe ich auf einer Hochzeit einen Mann kennengelernt (er 29) (ich 19). Ich weiss der Altersunterschied wirkt ersteinmal sehr krass. Wir haben uns allerdings wirklich sehr gut verstanden und waren (dachte ich zumindest) auf einer Wellenlänge. Er war ein richtiger Gentleman und in meinen Augen ein Mann und kein kleiner Hosenscheisser wie die unreifen Jungs in meinem Alter.
Jedenfalls ist er selbstständig und hatte sowieso so gut wie nie Zeit für mich. Was ich ein Stück weit auch akzeptiere und verstehe, aber sind 5 min pro Tag schon zu viel? Meiner Meinung nach nicht um sich einfach kurz zu melden, hätte mir jedenfalls schon gereicht.
Anfangs war das Gerede um eine Beziehung seiner Seits sehr gross. Ich vermute er hatte geahnt, dass ich mich andernfalls auch nicht auf diese Geschichte eingelassen hätte. Leider hat sich über die Monate unser Verhältnis immer mehr zu einer Art Freundschaft + entwickelt, und ich habe mit gespielt, um ihn nicht zu verlieren...
In letzter Zeit habe ich auch für mich gemerkt, dass ich mit seiner Art überhaupt nicht mehr zurrecht komme. Er nimmt mich wirklich überhaupt nicht ernst, wenn ich etwas sage (meine Vermutung, liegt trotzdem am Altersunterschied, obwohl er dies immer wieder abstreitet) er hat sich in den letzten Monaten einfach so schlimm ins Negative gedreht. Wenn er mich überhaupt mal zurückschriebt kommen dumme Sprüche wie; Lust auf einen 3er mit deiner Freundin, Schreib bitte nicht ich bin mit Frauen unterwegs oder was für mich persönlich das schlimmste war; Sollte etwas mit der Verhütung nicht klappen, treibst du es eben ab.
Jedenfalls ist es vor ein paar Tagen komplett eskaliert und er meinte auf einmal wieder voll erwachsen er hötte das alles nicht so gemeint. Sein Verhalten wäre beschissen gewesen und das hat er jetzt gemerkt. Er will mich nicht verletzen und wir tun uns gegenseitig nicht gut und das wars dann so. Und das hat er über Whatsapp gemacht!!! Da habe ich nach langer Zeit wirklich mal meine Klappe aufgemacht (wollte ich ja nie um unnötige Streitereien und Stress zu vermeiden) und ihm gesagt wie schwach ich diese Aktion fände und dann noch via Chat. Daraufhin meinte er er melde sich die Tage bei mir, damit wir und persönlich treffen können.
So und jetzt mein eigentliches Problem;
Ich WEISS das ich es eigentlich einfach akzeptieren sollte und mir dabei denken, dass es so einer sowieso nicht Wert ist. Auch weiss ich das ich noch jung bin und mir so etwas noch paarmal passieren wird.
Leider will das einfach nicht in meinen Kopf. Ein Jahr lang ist für mich trotzdem nicht gar nix und er ist mi über diese Zeit sehr ans Herz gewachsen. Wir hatten ja auch sehr viele schöne Momente zusammen...
Dadurch das er selber eingesehen hat wie schlimm sein Verhalten war und das er seine Persönlichkeit allgemein ändern will, habe ich natürlich wieder die Hoffnung, wir könnten es zusammen schaffen.
Ich weiss ehrlichgesagt echt nicht was ich ihm bei diesem Gespräch überhaupt sagen soll. Am liebsten würde ich aber erreichen, dass er uns eine zweite Chance gibt...
Bin dankbar um jede Hilfe! Liebe Grüsse