pietro_20374294Zwischendurch mal, ja. Auch heute hat sie oft noch oft echt komische Wortwahl was ihre Enkelkinder betrifft. Sie verniedlicht vieles einfach. (Meine Kinder sind 11,5 Jahre und 7 Jahre) Aber es ist natürlich nicht mehr so schlimm wie anfangs. Mich hats damals auch gestört, habe meinen Fokus dann aber auf ihre Stärken gelegt. Sie ist nämlich eine tolle Oma, da kann man über sowas hinwegsehen.
Das stimmt natürlich, ihr verbringt viel Zeit miteinander. Meine sehen ihre Großmutter zwar auch regelmäßg, aber eben nicht täglich. Mich würde es auch stören, wenn eine Fremde mein Kind (in meiner Anwesenheit) maßregeln würde. Vorallem in eurem Fall, wo es täglichen Kontakt gibt. Ich finde eure Regelung ja super, vorallem wirkt es so, dass ihr gut miteinander klarkommt. Blöd, dass sich die neue Partnerin jetzt so einmischt. Aber ich finde, dass der Vater eurer Tochter dies klären müsste. Wenn er allerdings nicht hinter dir steht, wirds schwierig. Ich denke, dass es da früher oder später zu einem Streit kommen wird.