wahrlich999Es ist gut, wenn du nicht vulnerabel bist. Ich (und das wäre nur meine Privatmeinung) finde es nicht gut, einem verzweifelten Menschen, der sich an diese Themen klammert, die Karten zu legen oder ein Horoskop für ihn anzusehen. Auf diesem Gebiet wird leider sehr viel Schindluder getrieben, auch auf geschäftlicher Ebene.
Da ist ein Mensch, der an das Thema gar nicht glaubt, oder der es locker sieht und sein Leben weiterlebt, schon besser.
Das sind aber freilich nur meine Gedanken zum Thema.
Ich bin weder Astrologin noch Hellseherin, bin diesbezüglich auch nicht ausgebildet, einfach ein Hobby. Aber mich interessieren Menschen und psychologische Themen (auf Freizeitbasis) generell, nicht nur vom esoterischen Blickwinkel aus betrachtet. Ich interessiere mich einfach unter anderem für Astrologie und die Karten, tausche mich gern zum Thema aus, beobachte Menschen im Eigeninteresse (daher auch meine Frage an dich), nehme niemals Geld, wenn ich mir eine Fragestellung, die mich interessiert, ansehe und wenn mir der Frage gefestigt erscheint und wenn ich Zeit und Energie habe.
Dir ist deine Meinung selbstredend unbenommen. Wer wäre ich, dich überzeugen zu wollen?
Den Freudschen Einwand höre ich nicht zum ersten Mal. Es ist auch sicher richtig, dass Kartenleger, Astrologen Menschen lesen können und diese Gabe einerseits zum Teil aufgrund ihrer Tätigkeit verstärkt entwickeln und zum anderen trainieren. Insofern hast du Recht. Das passiert aber von Anfang an, auch ohne Fragen, die man absichtlich stellt. Und ich denke, das betrifft nicht nur Astrologen oder Wahrsager. Ich setze das auch in meinem Beruf ein, der nun gar nicht spirituell ist. Aufgund der Art, wie jemand mit mir spricht, weiß ich schon eine ganze Menge über ihn. (Nur zur Info: Ich bin nicht im Verkauf). Wer hellhörig ( oder -sichtig) ist, kann zwischen den Zeilen lesen und Dinge heraushören. Manchmal wenn mich Menschen um eine Kartenlegung bitten, sage ich ihnen, dass ich für die Antwort, so, wie sie meiner Ansicht nach ausfällt, keine Karten oder Sterne brauche, sondern dass ich ihnen die Antwort gleich so sagen kann. Das hat oft mit der Kenntnis der Person zu tun, mit der Art, wie die Person die Bitte vorträgt, mit dem Umstand, dass ich das Vorgetragene schon so oft gehört habe, dass ich über dieses Thema schon mit so vielen Menschen gesprochen habe. Da kann ich manche Dinge den Leuten gleich auf den Kopf zusagen. Insofern: Ja, du hast nicht Unrecht. Ich denke aber, dass es normal ist, sein Gegenüber wahrzunehmen.
Aber ob du es mir glaubt oder nicht: Auch bevor du hier geschrieben hast, war ich versucht, einzuwenden, dass ich das geschilderte Verhalten eher bei der Stierfrau sehe. Das kann ich aber nicht beweisen. Es liegt an dir, ob du es mir glauben willst.
Wir können uns gern auf einen spielerischen Zugang zum Thema einigen. Ich schreibe dir, wie ich Stiermänner wahrnehme, wobei ich den astrologischen Archetypus männlicher Stier in seiner Reinstform, wie ihn kaum jemand verkörpert, schildere. Des Weiteren beschreibe ich Stiermänner, die ich kenne und die mir nahestehen (Vater, Bruder, Männer von Freundinnen und Cousinen). Du darfst meine Worte im Sinne eines Lernzuwachses für mich gern kommentieren. So, hier kommt die Beschreibung.
Der Stiermann ist auf der Erde, irdischen kulinarischen und sinnlichen Genüssen zugewandt. Übergewicht oder Bequemlichkeit sind denkbar. Das Tempo ist eher langsam. Wenn ein Stier etwa in der dritten Dekade, nahe beim Zwilling geboren ist oder einen Zwillingsaszendenten hat, kann dies anders sein. Insofern sind Maistiere der dritten Dekade oft wendiger, fexibler, auch geistig. Der Stier hat ganz gern sein System, seine Ornung. Triebverzicht, sexuelle Enthaltsamkeit, platonische Beziehungen, exzessives Fasten, Vegetariertum, Glücksgefühle oder Kick durch Askese werden Stiere eher selten erleben. Der Stier ist ein Ästhet. Er interessiert sich für alles Schöne. Auch schöne Frauen fallen ihm schnell auf. Beim Verlieben: Er ist skeptisch und beäugt die Kandidatin mit Vorsicht, nähert sich langsam, ist in seiner Entscheidung aber sehr standhaft. Es kann aber auch passieren, dass der Stier sofort entflammt, auch besitzergreifend und eifersüchtig ist. Meist beruhigt sich diese Tendenz aber mit fortschreitendem Alter, nicht selten, weil es in der Jugend eine verletzende Erfahrung gegeben hat. Die Festigkeit und Trägheit und Langsamkeit, die dem Stierprinzip zugeordnet wird (und die auch der schnell entflammbare Typus aus Selbstschutz an den Tag legen kann), kann auch dazu führen, dass er Emotionen staut, dass es in weiterer Folge zu Wutausbrüchen kommt oder dass sich die Partnerin auf einmal mit einem im Stier nicht vermuteten Temperament konfrontiert sieht, im Guten wie im Schlechten. Ich finde, dass der Stier aufgrund seiner Schöngeistigkeit und Schönsinnigkeit lange nicht so treu ist, wie immer geschrieben wird. Meiner Ansicht nach sind Stiere für weibliche Reize sehr "anfällig" und nicht über Flirten oder gar Ausrutscher nicht erhaben. Der Stier ist in der Regel gesellig und leutselig. Ein gewisses Vereinsmeiertum ist nicht ausgeschlossen. Mitglied hier, Mitglied dort etc. Er kommt leicht und gern ins Gespräch. Allianzen werden als wichtig eingestuft und gerne geschmiedet. Was die äußere Erscheinung betrifft, habe ich nur zwei Extreme erlebt: Dressman mit maßgefertigten Schuhen und Anzügen, extrem eitel, viel Geld und Energie in Kleidung und Aussehen gesteckt. Oder aber der Freak, der in irgendwelchen Crocs oder Schlüpfern herumläuft und dem Bequemlichkeit über alles geht, dem man sagen muss, dass dieses T-Shirt beispielsweise schon sehr alt und ausgetragen ist. Im Umgang mit den Damen auch zwei Rassen: Obwohl der Damenwelt so zugetan , sie ob ihrer Schönheit bewundernd und gerne betrachtend ist ein Stiertypus im Umgang mit den Frauen meist etwas eigen, hat einen verschrobenen auf Intelligenz und Absurdität basierenden Humor, hält den Damen keine Türen auf, hilft ihnen nicht in den Mantel, denkt in einer gewissen Unschuld gar nicht an all diese "Kavaliersdelikte", während der andere Typus ein vollendeter Gentleman ist. Letzteres träfe eher auf den eitlen Stier zu. Der uneitle Stier ist meistens der, dessen Charme in einer gewissen Unschuld und Unbefangenheit und weniger in seinen guten Manieren liegt. So, mehr fällt mir zum Thema derzeit nicht ein. Und nun bin ich gespannt auf deine Rückmeldung.