Wichtig für diese Menschen wäre dem Verstand klar zu machen. Das Liebe vereinnahmend sein darf weil bis Vertrauen einsetzt dauert es manchmal ein wenig.
Ich meine es sagt jeder liebe ist frei und darf nicht erdrückend sein aber bis dahin daerts halt ein wenig.
Und ja viele erschrecken sich wenn sie merken das sie besitzergreifend werden.
Weil es den Verstand unter Druck setzt.
Aber welches Herz will nicht mal im Sturm oder auf seine Weise erobert werden
Das Problem ist wenn der Verstand dem ganzen im Weg steht und man denkt gut lass ich mich anhimmeln.
Ohne das erwidern der Gefühle erlischen diese und der Verstand tritt nach vorne und soll gucken gut was läuft hier schief.
In dem Moment werden die eigenen Gefühle nicht mehr so stark wahrgenommen was nicht heisst das sie weg sind.
Sondern nur auf förmlich gesehen einer Bewusstseins Ebene tiefer das Herz von dem wir dann reden
Ist also der Verstand wieder vorne hinter fragt er was läuft hier schief. Da sollte dann klärende Kommunikation kommen. Aber wer versteht sich schon selbst. In einer Zeit wo ein Paar Schuhe einen anscheinend so Glücklich machen wie eine liebes Beziehung der emotionale drang gut versorgt zu werden aufs Geld Projeziert wird.
😭