Taugen die Messer etwas?
Kann man so und so sehen...
Für 16 Messer sind 90 Euro nicht viel...insofern günstig!
Aber bei dem Preis wird die Qualität auch nicht so besonders sein.
Und...wer braucht so viele Messer?
Meine Meinung ist da: Lieber zwei oder drei gute Messer im Fachhandel kaufen.
Allerdings muß ich sagen ich habe auch ein paar billige Messer und für den normalen Hausgebrauch tun die es auch.
Wovon ich noch träume ist ein handgeschmiedetes Damast-Messer...aber da sind wir preislich in ganz anderen Regionen ;)
Ist das Werbung?
Es gibt doc sicher Bewertungen, die man dort lesen kann.
Die Anonymität ist die selbe wie hier.
Kommt ganz darauf an was du haben willst. Ein Set kann auch schon mal mehr kosten als 90€, das hängt eben von der Qualität ab. Aber wie old_nick schon sagt, schau dir mal die Bewertungen an.
das ist schrott, kauf dir anständige Wurfmesser
Ich würde auch lieber auf die Qualität achten. Es kommt auch darauf an wofür du die Messer brauchst. Was kochst du am liebsten, was bereitest du häufig zu?
Bei Messern gibt es verschiedene Kriterien auf die du achten solltest, z. B. das Material bzw auch für was diese speziell geeignet sind (Gemüse, Fleisch, extra Steakmesser)
Kann man kaufen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Ich kaufe generell nur Marken Messer z.B. Zwilling oder so.
Sind zwar teuer, aber dafür halten Sie extrem lange..
HR55 is halt nix besonderes, wird ne zeitlang schneiden wird aber auch schnell stumpf, kaufe was mit hr60 oder höher, solche messer kaufst du einmal im leben
Hallöchen, also ich habe nie Wert auf die Marke gesetzt und habe mir einfach irgendwelche Messer geholt. Die wurden schnell stumpf und hatten starke Gebrauchsspuren, dann habe ich mich mal entschieden etwas mehr zu investieren. Habe mich hier über jegliche Arten und Materialien informiert. Es sind schließlich gute Messer von Zwilling geworden und bin sehr zufrieden, sie schneiden sehr gut und habe eine große Auswahl an Messer.
Liebe Grüße Kathi
Hi,
habe mich dieses Jahr endlich dazu durchringen können mir ein "besseres" Messer zuzulegen. Habe mir ein Santokumesser gekauft und nehme seitdem zum Kochen nichts anderes mehr.
Santokumesser sind japanische Allzweck-Kochmesser, die sich für Fisch, Fleisch und Gemüse gleichermaßen eignen. Sie zeichnen sich durch die breite Klinge aus, die besonders scharf ist. Genauer beschrieben werden Santokumesser hier https://www.messerbook.de/santokumesser-test/
Ich bereue die Investition jedenfalls nicht:)