Wir machen mit unserer Familie seit Jahren FKK Urlaub in Kroatien. Da ist uns jetzt nichts besonderes aufgefallen.

Ich habe das noch nie gemacht. Ist das denn sowas anderes? So ein anders Gefühl oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Und was ist anderes benehmen? Klamotten anlassen? Dachte, dass das gar nicht erlaubt ist.

alina75

Das kommt wohl auf den jeweiligen Strand oder die Örtlichkeiten an. Was mich dabei stört ist, dass die Besucher oft älteren Datums sind und man als jüngere generation kaum gleichaltrige findet.
Auch das kann natürlich an den Örtlichkeiten liegen und muss nicht zwingend auf alle FKK Orte zutreffen.

alina75

wir machen das schon seit ich denken kann, haben aber keine schlechten erfahrungen gemmacht, nicht in frankreich und auch nicht in deutschland

alina75

Wir machen auch immer FKK, entweden hier in
      Deutschland am Waldsee, jeztz nocn in den Thermen in Wiesbadene
      oder in Girechenland in Faliraki.
      Es gibt halt Männer (und auch Frauen) die sich daneben benehmen.
      FKK ist ja Kultur, aber so etwas Reiz hat es ja schon.

alina75

Wenn du damit glotzende Männer meinst: ja, das ist normal. Damit muss man rechnen und wer das nicht mag, muss FKK-Strände eben meiden. Manche Männer gehen ja nur deshalb dahin, damit sie auch mal nackte Frauen zu sehen bekommen.

jaime_12288637

Finde ich auch die beste Lösung. Einfach ignorieren und sich den Spaß nicht verderben lassen. Ihr tut ja nichts falsches, ihr seid auf dem FKK-Strand und macht FKK. Punkt.

Ob normaler Badebereich oder FKK, überall gibts gaffende Menschen und auch Menschen, die sich daneben benehmen. Wäre hier interessant, was unter schlechtes Benehmen gemeint ist?! Also wir haben schon öfter FKK Urlaub gemacht und bis jetzt nichts Negatives erlebt

yascha_19993996

Im (bewachten) FKK Bereich ist mir sowas noch nie was passiert oder etwas negatives untergekommen, aber dafür öfter im Freibad, wo unbekannt Fotos gemacht werden, so sich Paare unbedingt lieben müssen usw.... Und einmal war ein onanierender Mann da, der die darauf folgende Lektion wohl nicht so schnell vergessen haben wird. Wir haben (heimlich natürlich )Beweisfotos gemacht, sie verpixelt und die Fotos aufgehängt. Also ich bin der Ansicht, dass die Regeln in FKK Bereichen strenger kontrolliert werden, als in einem Freibad..... Kann mich aber auch täuschen

Eigentlich ist es eine schöne Sache. Es gibt aber leider auch Fälle wo Personen mal nicht telefonieren sondern Fotos machen oder Filmchen drehen. Wer möchte schon ungefragt nackt auf fremden Computern auftauchen?

frankt

Sowas ist ja eigentlich auch strafbar, aber dafür müsste man die Filmer in flagranti erwischen und das wird schwierig.