Hallo,
ich habe 3 Jahre eine Affäre gehabt. Meine Fehler waren SMS/Mail Terror. Er hat sich immer mehr distanziert und na ja... teilweise hat er sich schon auch wie ein a.... verhalten.
In einer anderen Konstellation hab ich das jetzt auch erlebt (ohne Affäre) und kann ihn verstehen. Trotz seiner Fehler will ich mich bei ihm entschuldigen. Ich weiss aber nicht, ob es richtig ist. Es ist nun seit über 2 Monaten Schluss. Ich tue dies nicht, um ihn wieder zurückzubekomen. Das würde nicht mehr funktionieren. Aber mein Verhalten tut mir leid.
Diese Mail würde ich ihm gerne schicken. Was denkt Ihr?
hi, ich machs kurz.
ich habe in einer anderen konstellation zwar und auch mit einem anderen hintergrund gerade psychoterror erlebt und erlebe es noch und ich weiss jetzt, wie nervig und ätzend und tödlich das sein kann und ist..... mir ist bewusst geworden, was ich dir zugemutet habe und du hast es trotzdem mitgemacht. dafür hab ich anderes mitgemacht. es entschuldigt weder dein noch mein verhalten. aber ich kann nur rechenschaft für mich ablegen. auch wenn es für eine entschuldigung zu spät ist, möchte ich dies bei dir tun. ohne dass ich das mit dir von vorne aufnehmen will, also komm ja nicht erst auf den gedanken! es macht sowieso keinen sinn und es ist zu spät. dein verhalten war auch nicht korrekt. ob du das einsiehst oder nicht, ist mir egal, dafür bist du verantwortlich. so wie ich für mein verhalten verantwortlich bin. vielleicht hast du ja die grösse mir das irgendwann zu verzeihen. und wenn nicht, dann nicht. ich habe zumindest versucht mein bestes zu geben, aber hatte nie eine chance. und meine einsicht für vieles kommt nunmal zu spät. Alles Gute!