Hallo,

ich habe 3 Jahre eine Affäre gehabt. Meine Fehler waren SMS/Mail Terror. Er hat sich immer mehr distanziert und na ja... teilweise hat er sich schon auch wie ein a.... verhalten.
In einer anderen Konstellation hab ich das jetzt auch erlebt (ohne Affäre) und kann ihn verstehen. Trotz seiner Fehler will ich mich bei ihm entschuldigen. Ich weiss aber nicht, ob es richtig ist. Es ist nun seit über 2 Monaten Schluss. Ich tue dies nicht, um ihn wieder zurückzubekomen. Das würde nicht mehr funktionieren. Aber mein Verhalten tut mir leid.

Diese Mail würde ich ihm gerne schicken. Was denkt Ihr?

hi, ich machs kurz.
ich habe in einer anderen konstellation zwar und auch mit einem anderen hintergrund gerade psychoterror erlebt und erlebe es noch und ich weiss jetzt, wie nervig und ätzend und tödlich das sein kann und ist..... mir ist bewusst geworden, was ich dir zugemutet habe und du hast es trotzdem mitgemacht. dafür hab ich anderes mitgemacht. es entschuldigt weder dein noch mein verhalten. aber ich kann nur rechenschaft für mich ablegen. auch wenn es für eine entschuldigung zu spät ist, möchte ich dies bei dir tun. ohne dass ich das mit dir von vorne aufnehmen will, also komm ja nicht erst auf den gedanken! es macht sowieso keinen sinn und es ist zu spät. dein verhalten war auch nicht korrekt. ob du das einsiehst oder nicht, ist mir egal, dafür bist du verantwortlich. so wie ich für mein verhalten verantwortlich bin. vielleicht hast du ja die grösse mir das irgendwann zu verzeihen. und wenn nicht, dann nicht. ich habe zumindest versucht mein bestes zu geben, aber hatte nie eine chance. und meine einsicht für vieles kommt nunmal zu spät. Alles Gute!

Ergänzung
Achso, würde ihm auch gerne schreiben, das ich ihn bei MSN gelöscht habe, so dass er nicht mehr befürchten muss, das ich dort über ihn herfalle....???

ramona_12903171

Lass es lieber....
    Wenn Schluss ist, dann belass es doch dabei.
    Was willst du denn jetzt wieder alte Kamellen aufwärmen. Dir tuts leid, gut, dann machst du es ja nicht noch mal. Also fang nicht wieder mit einer Mail an.
    Deine Mail fängt übrigens mit einer Entschuldigung an und dann hagelt es Vorwürfe an ihn. Wozu denn noch? Es ist doch aus.
    Ich denke, du willst lediglich eine Reaktion von ihm erwirken. Wozu auch immer.
    Mein Rat, erspar es dir.
    Lass die Geschichte einfach ruhen und fertig.

Irgendwann muss einfach mal Ende sein. Auch mit dem ewigen Entschuldigen und so. Aus. Aus. Aus. Es gibt nichts mehr zu sagen.

sherry_12651985

Xxn
      naja er war zum teil halt auch mies... das letzte was er sagte ich hätte ihn gezwungen.. er hat alles dran gesetzt obwohl ich mich gewehrt habe das ich mich verliebe,.. ist ja auch egal... vielleicht sollte ich es doch ruhen lassen es ändert eh nichts mehr :((

ramona_12903171

Nee, mach das nicht...
      Kenne mich da nicht aus, aber sieht man das nicht, wenn man nicht mehr auf irgendwelchen Listen steht bei diesen ganzen Chats???
      Außerdem merkt er doch, dass du ihn nicht mehr anschreibst.
      Albern finde ich allerdings jemanden zu schreiben, dass man ihm nicht mehr schreiben wird.... :FOU:

sherry_12651985

Hast ja
        recht... der würde mich eh nicht mehr ernst nehmen... ich frag mich manchmal echt, wie ich nur so tief fallen konnte und nicht mal mehr in der lage bin, entscheidungen zu treffen... ich hoffe das hört alles irgendwann auf, das sich alles in meinem kopf um ihn dreht :o( ich bin wohl noch nicht wirklich über ihn hinweg, wie ich mir einzureden versuche :o((( shit happens

ramona_12903171

Sieht so aus...
          ... als seiest du noch nicht über ihn hinweg. Denn dann wäre er dir so gleichgültig, dass er dir egal ist, was er denkt.
          Gib dir noch Zwit. 2 Monate ist ja nicht gerade viel, um jemanden hinter sich zu lassen, den man mal geliebt hat oder vielleicht immer noch liebt.
          Und in dieser Phase ist Funkstille einfach die beste Medizin, um ihn ganz abzuhaken.
          Wenn du ihm jetzt schreibst, was dann?
          Er schreibt zurück - zack bist du in der selben Mühle.
          Er schreibt nicht - du wartest, und warstest und schreibst im schlimmsten Fall noch mal, und noch mal und zack bist du wieder am stalken....

Also, mach gar nichts, dann ist er irgendwann Geschichte, auch für dich.

sherry_12651985

...
            ob er jemals wirklich geschichte wird, wage ich zu bezweifeln :o( aber ich hatte auch meine chance nein zu sagen... was hab ich getan.. der herr hat gepfiffen und ich bin gesprungen.... und am anfang fand er es ganzzz toll das ich mich so oft melde.. mein gott hab ich mich in ihn verliebt.. wie eine 14 jährige :o( ohne kopf und verstand.....
            und nun? redet er nicht mehr mit mir.. hat per msn schluss gemacht..... er hätte die nase voll... ich hätte ihn immer gezwungen.... und und und.... ich fühle mich so gedemütigt.... und trotzdem habe ich ihn wohl gestalkt.... um so mehr ich getan hab, um so weniger kam von ihm... jetzt sitze ich da... und weiss nicht mehr weiter.... ich dachte, ich bin drüber hinweg... aber irgendwie könnte ich heute nur heulen.... und die hoffnung, dass er irgendwann doch wieder kommt... die werd ich auch nicht los.... aber er wird es nicht... :o( weil er noch ein dutzend andere hatte.. und so nem penner weine ich auch noch hinter her... shit

Ich würde dir davon abraten
            denn du brauchst noch viel Zeit, um über ihn hinwegzukommen. Und es hilft D I R nicht, ob du dich bei ihm entschuldigst. Du weißt jetzt für dich, daß du auch Fehler gemacht hast. Für dich ist für die Zukunft nur wichtig, was du denkst und fühlst und nicht was er denkt und fühlt. So kommst du schneller drüber weg und kein Kontakt ist so wichtig, ansonsten sind wie Punkte da, wo man sich mit dem anderen beschäftig, statt mit sich selber. Du willst wieder ein glücklicher Mensch werden und das ohne ihn, also laß ihn raus aus deinem Leben.

lg :-D

esin_12075657

Wenn...
              das nur so einfach wäre... immerhin war ich 3 jahre in dieser spirale... mit schluss und zusammen und und und und......
              jetzt hänge ich in der luft... hoffe und bange.. und um ehrlich zu sein, will ich es mir gegenüber nicht einmal zugeben.... das da noch ein funken an hoffnung ist... doch er wird sich nicht ändern....
              meine chance ihn abzuweisen hatte ich.. und trotzdem frage ich mich... ob er sich jemals wieder bei mir meldet.... ist echt krank :o(

Hi nunja
              danke für die lieben worte! nein es war nicht immer schön zu 95% nicht mehr... und mein gesundes ich sagt ja auch, sei froh.. in einem jahr sieht die welt anders aus.. und wie viele deiner besten jahre willst du noch an ihn verschwenden... aber da ist dann dieses andere ich... das sagt dann.. ich lieb ihn so.. (obwohl mein gesundes ich sagt das ist und kann keine leibe sein)... und dann gibt es momente, da könnt ich nur heulen... er hatte nicht mal genug anstand mit mir ordentlich schluss zu machen, hab ich ihm gesagt, dass wir uns trennen können, aber auch das könne man wie zwei erwachsene machen.. sagte er zu mir.. was willst du, soll ich dir ein feuerwerk zum abschied machen... all diese schmerzhaften worte.... diese respektlosigkeit... usw... all das sagt mir dann (meinem kranken ich) bitte bitte... lieber gott gib mir diese eine chance... NEINNNNNN zu sagen, wenn er sich wieder meldet.. aber die hatte ich mindestens 1 million mal und hab sie nicht genutzt.. also warum sollte ich sie jetzt noch bekommen?
              ja ich hab was gelernt.... aus dem ganzen... nur weiss ich noch nicht wie ich es umsetzen soll.. heut bin ich so und morgen so... obwohl auch das besser geworden ist... wenn ich jetzt so zurückblicke.. die 3 jahre... davon die letzten 2,5 jahre waren eine höllenfahrt immer weiter und weiter abwärts....
              lg

Seufz
              ich bin einfach nur durcheinander.. die ersten tage waren wie in trance... dann war ich nur happy, dass es endlich vorbei ist... mir erschien das als endgültig.. und nun ist die zeit... da suche ich die schuld nur bei mir... ach hätte ich doch dies und das und jenes.... und bin einfach nur traurig.. vor allem wenn ich sehe, dass er in diversen communities ich weiss nicht was macht und ich das alles auch noch mitbekomme.... er schert sich keinen cent wie es mir bei allem geht... und dann sagt er noch... ich mochte dich ich mag dich noch aber es ist vorbei... bla bla blubb... ist doch alles nur humbuk... ich fühle mich wie eine gespaltene persönlcihkeit... kannst du das verstehen? es ist so komisch... ein hin und her, so dass ich mich kaum wiedererkenne... im augenblicke triefe ich einfach vor selbstmitleid und ich hasse das... ekelig!

Nein
              da ich weiss, dass er ein chronischer fremdgeher ist und ich denke er braucht das feuer oder spiel oder was auch immer.... seine frau tut mir auch wirklich leid! ich hoffe, dass es irh irgendwannmal jemand steckt... hab auch selber mit dem gedanken gespielt, aber habs dann sein lassen.....
              ich würde nicht mit ihm leben wollen...
              trotzdem fehlt er mir... und verdammt.. diese scheiss hoffnung (sorry), dass er sich doch meldet.. und ich dann ganz die frau bin die ich auch sein will und einfach auflegt oder mit dir nein danke sagt... lächerlich eigentlich... aber ich muss die ganze zeit daran denken, dass ich diese chance einfach 1mio mal verpasst habe und jetzt heul ich halt rum.... na ja ich denk mir dann sind erst 2 monate... wird schon.... bla bla blubb... aber irgendwie mit jedem tag wird es im augenblick nicht besser sondern schlimmer... und das mit der sorry mail war ja wohl echt ne dumme idee dann frag ich mich, wie ich manchmal auf so nen mist komme *seufz*

MSN
              ich war heute mittag in msn online... ich habe ihn da aus meiner liste gelöscht, ohne zu blockieren. damals hatte ich rausbekommen, dass er im netz rumh.... weil ich ihn mit einem fake angesprochen hatte... ich war auch mit diesem anderen namen angemeldet (ich weiss krank krank krank:...) aber ich konnte sehen das er on ist und mich hat interessiert, ob er mich anquatscht, keine 3 min nach dem ich mich angemeldet habe, ist er offline gegangen.... ihm ist wohl noch nciht aufgefallen, das ich ihn gelöscht habe.... der sieht mich ja wenn ich ihn nicht blockiere trotzdem in seiner liste.. udn schwups war er weg... ein schlag nochmal mitten in mein gesicht... jetzt sitz ich da und heul mir die augen aus... wg. ihm und meienr eigenen blödheit.. das wars dann wohl endgültig :o((((