Hallo zusammen!
Wie ich bereits in der Überschrift geschrieben habe, komme ich einfach nicht mehr mit meinem Mann klar. Ich bin jetzt fast 28, endlich schwanger mit meinem ersten Kind, nachdem es 4 Jahre nicht geklappt hat und bin unglücklich. Oder zumindest ... ist mir mein Mann auf eine Art vollkommen egal geworden. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, fast 2 verheiratet. Als wir uns kennengelernt haben, war es gerade die schlimmste Zeit meines Lebens, da kurz vorher meine Schwester bei einem Autounfall gestorben ist...
Es ging alles so super schnell bei uns. Wir haben uns Online kennengelernt, weil ich mich ablenken musste. Getroffen, zusammengekommen, nach ca. einem Monat zusammen bei meinen Eltern eingezogen und jetzt sitze ich hier und denke seit Monaten nur noch daran, dass das nicht das ist, was ich wollte.
Bei uns ist schon seit ca. 6 Monaten der Wurm drin. Zuletzt Sex hatten wir irgendwann Anfang Dezember, aber auch nur, weil ich einfach mal Druck abbauen wollte, nicht aus sexueller Leidenschaft meinem Mann gegenüber. Wann wir uns zuletzt noch mal geküsst haben, weiß ich schon gar nicht mehr. Geschweige denn, wann wir zuletzt gekuschelt haben. Ich habe auch gar kein Bedürfnis danach.
Er nervt mich nur noch, ich bin froh, wenn ich ihn nicht um mich rum habe. Natürlich fängt er langsam an, sich zu beschweren und versucht immer wieder mich zu "drängen" endlich mal wieder Zuneigung zu zeigen. Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen, aber ich habe da kein Bedürfnis nach. Gar nicht.
Zudem muss ich sagen, dass ich meinen Mann mit 100 Kilo kennengelernt habe, mittlerweile wiegt er 150 und... na ja attraktiv ist anders... Das würde ich vielleicht noch mal anders sehen, wenn er sich selbst so akzeptieren würde, aber egal was ist, er macht mir dann die Freude daran kaputt. z. B. als ich ins Kino wollte ... da konnte ich mir den ganzen Tag anhören, dass die Sitze ja so eng und unbequem sind. Ja, ähm... pech?
So oft habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr schön finde, aber dann kam immer nur "ne, ich muss mich jetzt auf meinen Meister konzentrieren, ich habe keine Zeit zum abnehmen".
Ich muss noch zu der Wohnsituation dazu sagen, dass diese ein bisschen speziell ist. Wir leben zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Haus. Mein Mann und ich haben zwei Zimmer, mein Bruder eins und meine Eltern eins. Das stört mich auch gar nicht, wir haben unsere Rückzugsorte und das ist dann okay für uns. Zumindest hat sich mein Mann noch nie beschwert.
Nachdem meine Schwester gestorben war konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen, bei meinen Eltern auszuziehen und so ist es auch 5 Jahre nach ihrem Tod...
Als sie starb waren meine Eltern natürlich nicht mehr dieselben, mein Bruder wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und hätte es beinahe nicht geschafft und irgendwie habe ich mir selbst verboten zu trauern, weil es wichtigere Dinge gab.
Ich glaube langsam, dass mich das alles jetzt einholt... Ich weiß es nicht. Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wird es wieder besser mit ihm und mir? Will ich das überhaupt?
Sollte ich mich scheiden lassen? Aber dann müsste ich das Kind teilen. Er könnte mein Baby teilweise erziehen und, wenn ich ehrlich bin, wird mir schlecht bei dem Gedanken, dass er meinem Baby seine Vorstellungen beibringen möchte. In letzter Zeit merke ich einfach, dass ich, wenn er irgendwas sagt, nur noch denke "bitte, halt einfach den Mund."
Ich habe aber auch angst, dass ich dann alleine bin. Dass ich ja jetzt einen Mann habe, der eigentlich lieb ist und alles für mich tun würde. Was, wenn ich sowas nicht mehr finde? Oder für immer alleine bleibe, weil der Richtige einfach nie dabei ist?
WAs würdet ihr an meiner Stelle machen? Wir haben schon so oft darüber gesprochen, aber ich habe das Gefühl, dass bei ihm einfach nichts ankommt.