abhay_18868867

Das hoffe ich auch.
Ja, daran arbeite ich. Ich will mich nicht mehr rechtfertigen.
Ich glaube nicht, dass er speziell auf meinen Ex eifersüchtig ist. Sondern dass es ihn einfach verunsichert, dass ich mich auf diesen Idioten eingelassen habe. Als würde ich deshalb mit jedem beliebigen etwas anfangen.

curd_12565215

Weil wir die Situation ja immer wieder klären. Er entschuldigt sich, wir vertragen uns. Und - anders als ich - geht er immer fest davon aus, dass es nicht noch mal vorkommen wird.

Er meinte auch mal, dass er eine Therapie machen kann, wenn er mehr Zeit hat. Dann lief es wieder gut zwischen uns und er sagte: "Siehst du, da brauche ich doch keine Therapie."

Er vergisst einfach jedes mal, dass er nach unserem letzten Streit genau so optimistisch war, dass es nicht mehr vorkommen wird.

melia_19556451

Wie gesagt... Wer hat nicht irgendwelche Leichen im Keller ;) dich deswegen zu beleidigen geht wirklich gar nicht. Zudem wir hier nicht über eine jahrelang Beziehung reden.

Also, ehrlich gesagt erinnerst du mich ein wenig an eine coabhängige Frau eines schlagenden Alkoholikers, sorry. :-(

Natürlich ist das was er tut nicht damit zu vergleichen, aber sieh mal: du hast Angst das andere was von seinem Verhalten mitkriegen (deckst ihn), du sagst dass er sonst ein ganz ganz lieber und feiner ist (sind Alkoholiker/ Schläger wenn sie nicht gerade trinken/ schlagen auch), du rechtfertigt dich (Schuldgefühle) etc....

Du musst doch knicht lernen mit einem unakzeptablen Verhalten besser umzugehen, sondern zusehen dass du dich und deinen Sohn vor sowas schützt. Da geht man ja kaputt dran, wenn man sich ständig sowas von dem Mann den man liebt anhören muss. Beende das! Nicht mehr rechtfertigen und Konsequenzen ziehen, sollte es wieder dazu kommen.

Ich würde erstmal ins Gespräch gehen und nicht erst dann, wenn er wieder anfängt mit dem Thema, sondern nachher wenn ihr allein seid. Sag ihm, dass du das nicht länger tolerieren wirst und es ab jetzt keine Ausnahmen mehr gibt. Geht er dich nochmal so an, kann er die Nacht woanders verbringen, muss er in die Therapie, bist du für ein paar Tage weg, wird die Hochzeit verschoben (warum darf er dann den Gästen erklären) oder um ihm mal selbst vor Augen zu führen, wie lächerlich und häufig das ist, kannst du ja eine Art "Schimpfkasse" oder Benimmtafel einführen, wo es jedesmal ein "böses Smiley" gibt, wenn er wieder damit anfängt.

Klingt lächerlich und genau das soll es auch sein. Es soll ihm richtig unangenehm sein und er soll sehen, wie kindisch er sich verhält.

Wäre es ihm denn lieber gewesen dein Ex wäre der Supermann schlechthin gewesen?

Fängt er wieder an, gehst du nicht darauf ein, sondern stehst auf, nimmst deinen Sohn und sagst:"Das höre ich mir nie wieder an. Ich geh dann mal raus und such mir einen Mann, der sich im Griff hat."

Sagt er sowas wie:"du gehst mit jedem ins Bett." Würde ich lachen und antworten:"Siehste!? Dein Glück."

Ich könnte sowas gar nicht ernst nehmen und ein Mann der so mit mir redet, würde entweder ignoriert werden, ausgelacht oder eine klare Ansage kriegen, die sich gewaschen hat.

Liebe TE,

ich kann dir das Buch von Zuhorst Eva in deiner Lage sehr empfehlen: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

Ich denke du kannst selbst mit deiner Einstellung sehr viel dazu beitragen in welche Richtung sich die immer wiederholenden Diskussionen bewegen. Bei einem selbst bleiben und zu sich selbst stehen, wie meine Vorreddner(innen) schon geschrieben haben ist sicher ein ganz wesenltlicher Teil.

Wenn du wie du sagst Liebe für diesen Mann empfindest kannst du es sicher schaffen, dass du künftig anders reagiert und das wir dauch was mit deinem Partner machen.

Mir hat das Buch jedenfall einige hilfreiche Denkanstöße gegeben, die mich das (Liebes)Leben gelassener nehmen lassen :)

melia_19556451

Sehr viele konstruktive Lösungsmöglichkeiten gibt es da leider nicht. Entweder, er kommt darüber hinweg, oder es wird eben nicht geheiratet.

abhay_18868867

Das ist die typische Doppelmoral dieser Männer. Kennt man ja auch anders: alles wird gemacht, außer vaginaler Sex, damit man dann noch sagen kann, die Frau ist Jungfrau. :bete:

melia_19556451

Das denke ich nicht, ich denke, mit "abhauen" ist hier eher die Trennung gemeint. Und das bekommt euer Umfeld sowieso mit. Wenn du denen dann erzählst, warum du dich getrennt hast, steht sowieso er als der Blöde da und nicht du.

melia_19556451

Das Verhalten von deinem Freund ist unverschämt und zeugt von zudem noch von einem schlechten Benehmen. Bevor du ihn auch noch heiratest kläre sein Verhalten mit ihm. So geht es nicht. Eine konserative Erziehung aber ein Kind vor der Ehe, da geht einiges nicht zusammen. Zwei Sexpartner sind nicht außergewöhnlich viel, sondern ganz normal. Mit 16 J. kann man durch fehlende Erfahrung einen Fehler begehen, es ist mir in dem Alter auch passiert und ich würde es heute nicht wieder so machen. Du bist kein schlechter Mensch, also gehe in die Offensive.

melia_19556451

"meist" sehr glücklich ... na dann lasset die hochzeitsglocken läuten

die regelmäßigen vorwürfe wegen nix musst du halt schlucken

mica_19557878

alle paar wochen immer und immer wieder die gleichen vorwürfe über ihre vergangenheit die ihn einen schei**dreck angehen?

na bum... du würdest das auch dulden... traurig

melia_19556451

Weil wir die Situation ja immer wieder klären.

Ihr klärt die Situation eben NICHT, denn alle paar Wochen oder wann immer du zwei Sekunden zu lang mit deinem Nachbarn plauschst, macht er dir böse Vorwürfe und bezeichnet dich indirekt als Schl*mpe.

Eure Konflikte sind NICHT normale Pärchenprobleme, auch wenn du das glauben magst - was wahrscheinlich auch daran liegt, dass du vor ihm keine intakte, liebevolle Beziehung geführt hast und dir deshalb der Vergleich fehlt.

So lange du sein Verhalten relativierst und ihn sogar in Schutz nimmst, wird sich bei euch NICHTS ändern. Du musst begreifen, dass er nicht nur ein ernstes Problem hat, sondern zudem durch deine Haltung darin bestärkt wird, keine Verantwortung für sich zu übernehmen.

Klingt nach nach nun keiner Guten Basis.
        Dein Vorleben ist nun wirklich nicht Verwerflich oder so das Du in Sack + Asche gehen musst.

Das er "unbefleckt" war, ist seine und nicht deine Schuld. Eher nun dein Pech.
        Seinen Moralischen Zeigefinger, könnte er sich - samt Hochzeit, sonst wo hinstecken.