Hallo ich wollte mal wissen wie ihr das so sieht und vor allem die Männer Fragen... was haltet ihr von sehr klugen Frauen ?? Ist das manchmal sogar wichtiger oder entscheidet das mehr wie nur das sie gut aussieht ?!Ich habe keinen hohen Schulabschluss und kein Studium...wollte wissen ob sich dann auch manche Männer eher desinteressiert zeigen gegenüber einer Frau die vielleicht "nur gutaussieht"..

• maite_18422897, amiga, aggi_18313344, und 12 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • wen interessierts was männer wollen? schon der erste fehler, wenn er ein blondiertes püppchen mit riesigen brüsten möchte, würdest das machen? nur damit du einen kerl bekommst? entscheidend ist was du willst!!!
    logisch, eine reinigungskraft wirst du nicht mit einem arzt sehen. einen mechaniker nicht mit einer anwältin aber es gibt doch genug männer die deinem bildungsniveau, verstehe das problem somit nicht.

wen interessierts was männer wollen? schon der erste fehler, wenn er ein blondiertes püppchen mit riesigen brüsten möchte, würdest das machen? nur damit du einen kerl bekommst? entscheidend ist was du willst!!!
    logisch, eine reinigungskraft wirst du nicht mit einem arzt sehen. einen mechaniker nicht mit einer anwältin aber es gibt doch genug männer die deinem bildungsniveau, verstehe das problem somit nicht.

dosta_19273508

Meine Erfahrung hat gezeigt: Gleiches und gleiches gesellt sich gerne.

Ich kenne ein paar Frauen, die studiert haben und dies ebenso von ihrem Partner verlangen. Bei Männer ist das oftmals nicht so heftig, weil ein Mann selbst in der heutigen Zeit meist noch der "Ernährer" der Familie ist und dementsprechend mehr verdient. Demzufolge wollen studierte Männer oft nicht hochgebildete Frauen. Beziehungsweise sie halten es für nicht soooo notwendig. Aber wie so oft im Leben entscheidet das Individuum. Mancher bevorzugt hochgebildete Frauen, weil sie auf Augenhöhe sind...anderen ist es egal.

Ich habe in meiner Singlezeit durchaus zwei Männer getroffen, die einen Doktortitel hatten. Beide hat es nicht gestört, dass ich eine ganz normale Sachbearbeiterin bin, die keinen akademischen Grad hat.

dosta_19273508

Kommt immer auf das Individuum an.

Viele Männer fürchten sehr kluge Frauen, weil die das eigene Selbstbewusstsein drücken.

tilda_19552041

Meine Erfahrung: Männer mögen lieber klügere Frauen. Wobei man sagen muss "man bleibt gerne unter sich". Ein Mix mit zu grosem Unterschied wird nicht klappen. Das Gefälle ist zu stark.

Obwohl ein Studium hinter mir liegt, oder gerade deswegen, halte ich einen akademischen Grad nicht für eine Garantie, dass jemand intelligent ist. Kenne Menschen, die nicht auf der Uni waren und sich bei weitem klüger verhalten als Hr. und Fr. Dr.

Ich glaube, die meisten Menschen, ob Mann oder Frau, wollen jemanden mit Hausverstand, praktischen Veranlagungen und einer Allgemeinbildung auf Augenhöhe.

Für eine ernsthafte Beziehung wäre es einfach zu mühsam, dem/der Liebsten den Teil der Welt zu erklären, der für einen selbst zu wichtig ist. Z. B wäre es für einen Kunst interessierten Menschen zu anstrengend immer wieder zu erklären, dass die Sixtinische Kapelle nicht die Begleitband von Michelangelo ist.

dosta_19273508

männer interessieren sich für gutaussehende frauen. irgendwo hinter herz und humor rangiert mit weitem abstand intelligenz... auf den kopf gefallen sollte sie natürlich nicht sein.

maite_18422897

"Ich kenne ein paar Frauen, die studiert haben und dies ebenso von ihrem Partner verlangen. Bei Männer ist das oftmals nicht so heftig, weil ein Mann selbst in der heutigen Zeit meist noch der "Ernährer" der Familie ist und dementsprechend mehr verdient."

so ist es! frauen ist bildung wichtig weil es zaster verspricht, und nicht weil sie einen intelligenten mann neben sich wollen.

amiga

das reden sich auch nur frauen ein die keinen mann abbekommen. grips verschreckt sicherlich keinen mann. die werden schon irgendwelche nervtötenden macken haben.

haruko_19543927

"Meine Erfahrung: Männer mögen lieber klügere Frauen"

klar doch. die meisten googlen auch nach "intelligente frau" und nicht nach heissen schnecken :larme:

betina_19530057

Bei dem User "Gomaskulinteam" stimmt wenig. Den kann man weder ernst nehmen, noch repräsentiert der die normale männliche Bevölkerung Deutschlands.

dosta_19273508

Erstmal sollte man (Schul-)Bildung nicht mit Intelligenz gleichsetzen. Ich kenne einige Leute, die ihren Bildungsgrad nur dadurch erreicht haben, dass sie stur den Stoff auswendig gelernt haben, anstatt ihn zu verstehen. Und nur weil sich jemand gegen Abitur oder Studium entschieden hat, heißt das nicht, dass die Leute zwangsläufig doof sind.
                  Und dann mal ehrlich: Wer fragt denn beim Kennenlernen direkt nach dem Bildungsgrad? Das merkt man dann schon, ob man sich mit dem Gegenüber unterhalten kann, gemeinsame Interessen hat usw. dann spielt es auch keine Rolle mehr, welchen Abschluss man in der Tasche hat.

Davon ab: Ja, ich mag intelligente Frauen - hab auch eine geheiratet.

amiga

lass mich raten.. du bist eine superintelligente frau mit hund ? :mrgreen:

• amiga hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich würde nicht unbedingt sagen dass es so wichtig ist einen hohen Schulabschluss oder ein Studium zu haben ....
                    aber mein Partner sollte einfach Hausverstand und Allgemeinwissen haben.
                    wenn er "dämlich" wäre könnte ich mit ihm nichts anfangen!

dosta_19273508

Ich bin zwar kein Mann- aber wer möchte einen geistig minderbemittelten Partner der nur gut aussieht? Das gilt doch für beide Geschlechter oder gibt es sowas oberflächliches wirklich und wenn ja, wie funktioniert das?
                    wär für mich persönlich unvorstellbar, mein Leben mit einem bildungsfernen Menschen zu verbringen, da ist für mich die Optik mehr als nur zweitrangig.