Hi Leute,
ich (w, 23) habe sehr Probleme, mich vor - während - oder beim Sex fallen zu lassen und zu entspannen bzw. den Kopf auszuschalten. Ich bin sehr unsicher (nicht so selbstbewusst) und würde das gern ändern. Kann jemand Tipps geben oder mir sagen, was euch geholfen hat?
Vielen dank
Weniger verklemmt sein?
Dazu müsste man wissen, wie dein Alltag aussieht. Und ob dann geholfen werden kann, wir hier kennen dich ja nicht persönlich.
Inwiefern mein Alltag bzw. Welche Infos benötigt man?
- Beste Antwort
Bist du in irendwelchem Stress wegen Prüfungen oder ähnlichem? Was machst du zum Ausgleich? Was bewegt dich? Was lässt dich kalt? Was möchtesst du erreichen?
Darüber schon mal nachgedacht? Viele Fragen, aber die Antworten dazu wirst du hier nicht finden, aber bei dir selbst. Du lebst dein Leben, nicht das von anderen.
Mit meiner Lebenserfahrung und als selbst früher sehr schüchterne Frau, kann ich Dir nur raten, Dich ausgiebig mit Dir und Deinem Körper zu befassen und das wirklich regelmäßig! Ich denke wenn Du ein gewisses "sexuelles Selbstbewusstsein" entwickelst und Deinen Körper, wie auch Deinen Intimbereich liebevoll annimmst, wirst Du Dich entspannen und fallen lassen können auch wenn ein Partner dabei ist.
Ausserdem hilft es, den Kopf abzuschalten und Dich auf das Fühlen einzulassen wenn Du aussprechen kannst was Dir gefällt und was nicht. Vielleicht hilft Dir dieses Buch: "weibliche ejakulation & der G-Punkt" von Deborah Sundahl. Lass Dich von dem Titel nicht abschrecken. :) Es ist wirklich hilfreich, den eigenen Körper besser kennenzulernen und ist darüber hinaus sehr achtsam und liebevoll geschrieben. (Nein, ich bekomme kein Geld dafür und habe auch sonst mit der Autorin nichts zu tun! Es hat mir lediglich vor vielen Jahren geholfen, meine eigene Schüchternheit zu überwinden und zu einer wirklich befriedigenden Sexualität zu finden). ;)