nekoda_18773823

Hey, danke für die Antwort, genauso denke ich eben auch. Ich stell mir nur immer die Frage was ist, wenn er es doch nicht so böse meint.
Das Problem ist ja dass wie uns sowieso nur 1/2 Mal die Woche sehen und durch den Abstand bleibt er dann mal ne Woche weg. Fühle mich manchmal wie in einer Scheinbeziehung.


Werde ihm jetzt die Zeit geben, die er will, aber mir währenddessen auch überlegen ob ich das so kann.


Ich stell mir nur die Frage ob er nicht do h nur so ist, damit nicht alles schlimmer wird?

    atakan_19542458

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so veralbern lassen.


    Dass man nach einem (heftigen) Streit mal Ruhe zum Nachdenken brauch, kann ich absolut nachvollziehen. Das wären für mich aber ein paar Stunden, höchstens ein Tag. Dazu gehört aber auch, dass BEIDE sich vorher einigen, wie lange diese Funkstille besteht. Du tanzt nach seiner Pfeife, wartest und hoffst bis dahin tagelang, dann meldet er sich und du musst natürlich direkt parat stehen. Da hätte ich schon gar keinen Nerv für, zumal ich mich nicht so vorführen lassen würde.


    Dein Freund kanns ich mMn nach nicht vernünftig streiten, es ist auch kein feiner Charakterzug, seine Freundin dermaßen lange in der Luft hängen zu lassen. Zumal er ja wie ich denke, nach ein paar Tagen einfach davon ausgeht, dass alles wieder gut ist. Das Problem als solches ist damit ja noch lange nicht gelöst.


    Naja, da ihr ja jetzt akut wieder Streit habt, stellt sich die Frage, wie du damit umgehst. Man könnte natürlich mal ausprobieren, wie er reagiert wenn du nicht sofort springst, wenn er ruft. Ihn nach einem Anruf oder einer Nachricht auch mal, weiß nicht, einen Tag hängen lässt. Mit der Begründung, du hättest natürlich noch andere Dinge zu tun außer darauf zu warten dass er sich meldet. Mal sehen wie er reagiert, wäre da an deiner Stelle neugierig.


    Ich für meinen Teil, würde mir sowas beim ersten Mal schon nicht gefallen lassen, ihm das auch so mitteilen und bei Wiederholung die Beziehung beenden. Für so unreifes Verhalten ist mir meine Zeit zu schade.

    atakan_19542458

    Ich finde es völlig normal, nach einem Streit Abstand zu brauchen. Das ist einfach Charaktersache. Manche Menschen gehen so mit Streit um.


    Je mehr du da Druck machst, desto weiter entfernt er sich von dir. Du musst hier schlichtweg lernen, mit seinem Bedürfnis nach Abstand zurechtzukommen und ihn einfach in Ruhe zu lassen in dieser Zeit. Danach könnt ihr nochmals reden und die Sache in Ruhe klären. Dazu musst aber dann auch du deine Emotionen unter Kontrolle halten, damit der Streit nicht wieder eskaliert. Anscheinend kommt er damit nicht so gut zurecht.


    Du kannst dir einen Mann nicht nach deinen Bedürfnissen zurechtbiegen (das kann man mit keinem Menschen). Du bist jemand, der Dinge am liebsten sofort klärt, er eben nicht. Überleg dir in Ruhe, ob du lernen kannst, das einfach zu akzeptieren und abzuwarten, bis er von selbst kommt und wenn du das nicht kannst, trenn dich, denn so hat das keinen Sinn.

      atakan_19542458

      Ganz ehrlich: was willst du von so einem Mann? Gut, für das Verhalten der Bekannten ist er ja nicht verantwortlich, aber jedes Wochenende Drogen?

        nekoda_18773823

        Naja man muss dazu sagen, dass ich 19 bin und er 21. Wir wohnen nicht zusammen. Wir sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen und unsere Beziehung ist damals schon mal fast gescheitert, weil wir zu viel aufeinander gehockt haben. Er ist auch öfter für einige Tage bei seinen Eltern, weil die etwas weiter weg wohnen.
        Ich finde es auch richtig, dass jeder von uns sein eigenes Leben nicht vernachlässigen sollte, allerdings macht sich das in solchen Situationen dann wirklich blöd, wenn man sich wegen einem Streit doch wieder ne Woche nicht sieht.
        Wenn wir uns sehen ist auch alles gut, wir reden, kochen oder unternehmen ab und zu mal was (z.B. Schlittschuhlaufen).

        ivah_12718967

        Naja er ist 21 und meint er wolle seine Jugend ausnutzen. Ich hoffe eben, dass das nur eine Phase ist und auch wieder aufhört. Im Allgemeinen ist er auch bereit das mit den Drogen gering zu halten, weil es mir eben nicht passt.

          atakan_19542458

          seine Jugend ausnutzen?
          deswegen will er seine Freundin nur 1 mal die Woche sehen und dann auch sogar mal 2,3 Wochen gar nicht?


          das ist keine Beziehung!!
          dann soll er single bleiben

          ivah_12718967

          Ich sehe das etwas anders.
          Wenn beiden was an der Beziehung liegt, müssen auch beide aufeinander zugehen und sich am besten in der Mitte treffen.
          Man kann niemanden verbiegen, das stimmt, aber wenn nur sie sich an seine Art der Konfliktbewältigung anpasst, verbiegt sie sich auch für ihn.


          Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
          1. Beide finden einen Mittelweg mit Konfliktsituationen umzugehen
          2. Oder sie trennen sich, wenn keiner dazu bereit. Dann passt es einfach nicht.

            atakan_19542458

            Das kann natürlich sein, aber dass es nicht gesund ist und unter Umständen zu Folgeschäden führen kann, ist ihm hoffentlich bewusst.

            missdalton

            Ich stimme deinem zweiten Absatz hier fast du, nur meine Möglichkeit drei wäre:


            Sie lernt damit umzugehen, wie er ist. Vielleicht ist das ja gar nicht so übel, wenn man sich das mal in Ruhe ansieht, ohne dass gleich die Emotionen hochkochen.