Hallo ihr lieben, ich bin 34 Jahre alt habe 3 Kinder im Alter von 6,12,16.air leben in einem Haus und es ist eig alles wunderbar. Seit einigerzeit habe wir wieder einen Kinderwunsch. Ich fühle mich noch nicht komplett irgendwie. Kenn das jemand. Aber im Moment ist einfach auch alles perfekt. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer und ich hab auch jetzt mal etwas Zeit für mich. Wenn wir noch ein Baby bekommen dann müssten wir wieder schauen wie wir es später mal aufteilen. Ich bin total hin und her gerissen. Geht es noch jemandem so?
4. Kind oder nicht?
Hallo mammii
ich kenne das auch aber bin 10 Jahre älter als du und habe Kinder im Alter von 10, 8 & 5 Jahren.
Ich bin hin und her gerissen aber denke, dass die Natur es entschieden hat, da wir es zwar nicht drauf anlegen aber dennoch nichts passiert ist. Mag mich noch nicht ganz von dem Gedanken anfreunden, dass es kein viertes mehr gibt... hatte meine Grenze auf 43 gesetzt und....... werde dieses Jahr noch 45, mein Mann auch. Er war es übrigens, der sich 3-4 Kinder vorstellen konnte, ich dachte nie wirklich über eine Anzahl nach aber mindestens zwei war mir klar..
Hallo ich bin auch einfach ein Mensch ich liebe es mich zu kümmern, auch um Andere Kinder. Ich war bei meinem 1. Kind 18. Ich finde jetzt mit fast 35 genießt man die as nochmal anders. Ich kann mich auch noch nicht damit anfreunden nie wieder ein Baby zu haben. Ich nehme seit 6 Jahren die Pille. Ich müsste beim 4. Kind auch einen ks bekommen da ich vor kurzen ein myom aus der Gebärmutter bekommen hab. Also hätte ich noch ein Zimmer frei würde ich denke ich sicher eins wollen. Aber ich will einfach NH jt alles durcheinader bringen daheim map hat jetzt jeder seine Privatsphäre.... Ich weiß auch nicht so recht
Naja wer weiß, falls du nochmal schwanger wirst ist dann ist vielleicht ja auch wieder ein Zimmer frei wenn der/die Große dann schon im Studium ist und in ner WG wohnt oder so.
Leider erst mal nicht. Der große macht seine mittlerereife und dann hier ne Ausbildung die soll er in ruhe zuende bringen. Na mal sehen. Evt fang ich erst mal an mit dem absetzen der Pille
Ich glaube nach deiner Beschreibung wäre das wohl das beste. Wenn du innerlich das Bedürfniss hast noch eins zu bekommen dann lasse es vielleicht einfach mal auf dich zukommen.
- Beste Antwort
Hallo!
Ich respektiere immer Menschen, die mehr als 1 Baby haben.
Ehrlich.
Es ist wirklich eine so große Arbeit. Also gut gemacht!)
Ich bin überrascht, dass man mit 3 Kids noch Zeit für sich findet!
Hier würde ich sagen der Wunsch ist das Wichtigste.
Wenn du das Gefühl hast, dass du für 4. bereit bist, dann warum eigentlich nicht?
Und dein Mann ist auch dafür. Dein Alter spricht auch dafür.
Wenn du sagst, dass in dem Moment einfach alles perfekt ist, dann los!
Euer Haus hat genug Platz für noch 1 Baby.
Wenn es auch finanziell alles gut bei euch ist, dann worauf wartet ihr?)
Wenn es so super mit 3 Kids läuft, dann 4 schafft ihr auf jeden.
Also du kannst ruhig deine Pille absetzen.
Ich hoffe, dass du in ein paar Monaten hier schreibst, dass du zwei Striche auf dem Test hast)
Ganz liebe Grüße)
Hallo
Ich glaube wirklich planen lässt sich sowas nicht. Ein Kinderwunsch wird wohl immer eine Herzensangelegenheit sein.
Ich habe früher immer alles durchkalkuliert Falls überhaupt mal Kinder dann nur zwei.
Jetzt, viele Jahre später habe ich neun Kinder. Wenn mir früher das mal jemand erzählt hätte, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.
Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung jedenfalls alles Gute.
Ich kenne so ein Gefühl durchaus.
Mein Großer ist 16 Jahre alt, die Kleine 10.
Für mich und meinen Mann stand eigentlich fest das wir keine weiteren Kinder mehr möchten.
Trotzdem wurde in den letzten Jahren bei uns beiden der Wunsch nach Kind Nr. 3 aktuell.
Huhu das hast du schön geschrieben. Also ich muss sagen meine Kids sind eig auch alle pflegeleicht und lieb. Mein großer und meine 12 jährige machen die Mittlere reife und der kleine ist nun in der Schule. Mein Mann hat eine super Arbeit, und eine eigene Werkstatt. Eig bin ich drauf gekommen da ich operiert wurde und ich gefragt wurde ob ich meine Gebärmutter mit raus nehmen möchte. Ich könnte einfach nicht ja sagen und ab da haben wir darüber nach gedacht. Ja im Moment bin ich Hausfrau und genieße dann eig ein bisschen Freiheit. Aber mir fehlt schon so ein kleiner wurm. Ich werde auf jedenfall berichten was sich ergibt danke für deine Antwort
naja wenn die unterstützung von deinem mann da ist... wieso nicht!
aber hast du gar keine lust wieder ins arbeitsleben einzusteigen?
Wirklich aus reiner Neugierde, es übersteigt einfach meinen Horizont und bitte nicht falsch verstehen: Wie geht so was? Ich meine, wie kriegt man das mit mehr als einem Kind hin? Organisatorisch, kräftemäßig und finanziell? Wir haben nur ein Kind, müssen beide Vollzeit arbeiten, damit wir finanziell über die Runden kommen (doch, wir sind beide gut ausgebildet mit Studienabschluss), leben in einer Wohnung zur Miete, und alles geht gerade so. Unsere Tochter ist bald zwei Jahre alt und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, wie das alles mit einem weiteren Kind zu managen wäre.Zeit für mich und Freiheiten habe ich so gut wie keine. Mich würde echt mal interessieren, wie ihr das schafft.
Wo geht denn bei euch das meiste Geld drauf bei zwei Vollverdienern, wahrscheinlich Miete nehme ich an?
Man fragt sich schon warum das heute deutlich schwieriger ist als früher, wir waren 3 Kinder und mein Vater Alleinverdiener bis ich 10 war, er hat jetzt auch nicht überdurchschnittlich verdient.
Man muss aber schon sagen, Urlaube gab es kaum und Restaurantbesuche auch nicht damals. Trotzdem hatte ich eine recht schöne Kindheit.
Wir fahren auch nie in den Urlaub. Das meist unseres Geldes geht für Miete und Kita drauf. Dann kommen Auto und Versicherungen.
Mein Vater hat gut verdient. Er ist seit Kurzem in Rente und hat alleine fast doppelt so viel verdient wie mein Mann und ich zusammen.
Hey doch ich habe immer wieder gearbeitet. Als mein 1. Kind in den kiga kam habe ich einen höheren Abschluss gemacht und in einem kh Praktikum von einem Jahr gemacht. Als das 3. Kind in den kiga kam habe ich jeden Tag 3 std frühs gearbeitet. Ich bin halt viel allein Mit den Kids da mein Mann eben noch eine Werkstatt hat und ich den Haushalt und den Rest eig komplett alleine mache. Schule, zu Hobbys fahren mit eingeschlossen aber ich mach es gerne. Im moemt gehe ich 2 mal die Woche insgesamt 10 Std arbeiten.
Hey hmm also mein Mann hat eine vollzeit Stelle und hat eine Werkstatt zu der er geht nach der Arbeit. Ich gehe 10 Std arbeiten in der Woche. Also ich bin auch ein Mensch ich kann nicht still sitzen und ich muss alles genau planen. Evt vill deswegen? Meine 2 Kids sind bis 15.30 in Betreuung undein groser ist sehr selbständig. Ich putze das Haus im laufe Tages damit abends alles sauber ist und ich am nächsten Tag nicht viel tun muss. Meine Kinder machen ihre Sachen alleine ich kontrolliere das ab und an. Ich geh ab und zu zum Sport. Also eig klappt das hier ganz gut. Mein kleiner geht jeden Tag um 18. 30 ins Bett und ab da habe ich eig ruhe. Wir wohnen in einem Mietshaus. Also reich sind wir nicht und fahren auch nicht in einen all inkl Urlaub jedes Jahr
Okay deine kleinen is in der Krippe oder die is bei uns auch schweine teuer darum sind sie nur in den kiga gegangen. Wir fahren einmale im Jahr nach Italien das gefällt uns sehr gut. Und ist günstig. Eig kommen wir gut über die Runden also am Geld liegt es eig nicht.
Na ja, organisatorisch liegt es bei uns wohl auch daran, dass ich eben Vollzeit arbeite (wobei das in meinem Fall eher 50 als 40 Stunden pro Woche sind) dass es so anstrengend ist. Niemals könnte einer von uns beiden zu Hause bleiben oder nur Teilzeit arbeiten. Das würde geldmäßig nicht reichen. Und ein Haus können wir uns auch niemals leisten.
Unsere Kleine ist bis 16 Uhr in der Betreuung, dann holt mein Mann sie ab, geht mit ihr nach Hause und kann ab da außer sich um sie zu kümmern eigentlich nicht viel machen. Ich komme meist gegen 18.30 Uhr nach Hause. Ab da können wir uns mit der Betreuung abwechseln, so dass Zeit für den Haushalt ist. Ab 19.15 Uhr fangen wir an, die Kleine ins Bett zu bringen. Es dauert aber meistens bis 20 oder 20.30 Uhr bis sie schläft. Und sie wacht auch nachts noch manchmal auf. In schlechten Nächten dreimal, in guten einmal. Irgendwie ist da nicht viel Luft für irgendwas.
aber genau das finde ich fehlt dann. man will dann doch mit seinen Kindern Ausflüge machen, Urlauber machen, essen gehen... wenn man 4 Kinder hat muss man sozusagen überall etwas zurückstecken...
Ich bin lieber mit meiner Mama jeden Tag zum See gefahren in den Ferien als einmal in der Woche Essen gehen. Meine Mutter hat mir das kostbarste überhaupt geschenkt, Zeit. Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht und ich war auch zwei mal mit meinen Eltern in Urlaub aber jedes Jahr wäre das nicht drin gewesen.