Hallo Zusammen,
ich hätte gerne einige Meinungen zum folgenden Thema: ich chatte seid zwei Monaten mit einem Mann täglich. Am Anfang haben wir täglich sehr viel geschrieben. Mittlerweile zwar immer noch täglich aber weniger. Ich verstehe gerade das Verhalten nicht, versuche mich aber anzupassen. Wenn er kein Interesse hat, bräuchte er doch einfach gar nicht mehr schreiben. Irgendwelche Tips?
Hat der Mann Interesse oder nicht!
Hallo Andrea
ich habe mich grade selber hier im Forum angemeldet weil ich einen Rat benötige und habe deinen Beitrag zufällig gesehen (Du siehst also auch ich bin kein ausgewiesener Experte)
Ohne den genauen Umstand zu kennen würde ich dieses Verhalten als "normalen Effekt" sehen. Zum anfang ist noch alles neu und spannend und dann wird es "normal". Man weiß vielleicht nicht mehr so genau über was man schreiben soll und schreibt dann jeden Tag dinge wie "wie war dein Tag", "Was hast du erlebt?" oder später "schlaf gut und träum was schönes" oder sowas Die meisten haben leider nicht so einen spannenden Alltag die meisten von uns retten leider nicht jeden Tag die Welt (nichtmal einmal die Woche auch wenn man sich wünscht das es so wäre)
Das führt dazu das wenn man 2 Monate mit jemandem täglich chattet geht irgendwann ein wenig das Salz aus der Suppe (Texte werden kürzer und es wiederholt sich viel und das interesse wird weniger)
Das liegt nicht an dir sondern an dem Umstand das man sich einfach 2 Monate Lang täglich schreibt.
Mein Rat wäre da. Macht ein Treffen aus "riskiert" den nächsten Schritt. Wenn man 2 Monate täglich mit jemandem schreibt solltet ihr wissen was euch spaß macht. (Nur wenn man Dinge zusammen erlebt, ihr also zusammen eure "Geschichte" schreibt kann eine Tiefere beziehung entstehen.
Macht was nettes bleib locker und erzwinge nchts dann guckt ihr ob es sich lohnt weiter in den anderen zu investieren.
Das ist meine Meinung zu dem Thema
Lieben Gruß und schönen Sonntag :-)
Das ist absolut normal. Zum Anfang ist die Begeisterung da und diese ebnet sich schnell wieder ein, weil einfach die Inputs fehlen.
Schick euch Bilder, für ihn "interessante" Bilder, ohne gleich zuviel zu zeigen.
Dann flammt er immer wieder auf, jede Wette drauf.
Uns sonst, tippen jeden Tag macht auch müde, manchmal weiß man einfach nichts spannendes zu schreiben usw...
Bei Internetbekanntschaften gibt es häufig noch die Erscheinung, dass der Markt ja trotzdem spannend bleibt und weil es zugeht wie auf einem Basar, wird man nie zufrieden sein, sondern weiter seine Runden drehen und schauen, ob es nicht noch perfekter geht.
Das ist leider auch normal. Mach ihn neugierig auf dich, immer wieder und wenn er merkt, dass du der Volltreffer bist, wird er es dir auch zu verstehen geben.
Pass dich einfach weiter an, es klappt doch gut .:-D
Also er schreibt ja zumindestens noch.
Und nartürlich wie PP schreibt, schick ihm Bilder , das was ihn interessiert... ..Bilder..., ohne zu viel zu zeigen.
Fang zb . mit einem Ohrlappen an, ( mit oder ohne Tunnel, zb.), oder einem Fingernagel ( ohne Nagellack, sonst zeigst du zu viel ).
Danke für deine Antwort. Fotos bekommt er hin und wieder. Körperlich findet er mich laut seiner Aussage sehr anziehend. Ich werde mir aber überlegen, wie ich ihn neugieriger machen kann, danke.
Danke für deine Antwort. Ich würde mich gerne mit Ihm treffen, nur wohnen wir 800 km entfernt aber wir haben zumindest darüber geredet und wollen uns irgendwann treffen.
Danke, soweit sind wir schon, so mit und ohne Nagellack. Wir haben uns von Anfang gleich gut verstanden, deshalb irritiert mich das Verhalten jetzt etwas!
Gerne :-D
Fragen kannst du ihn nicht ?
Ich habe einmal gefragt, ob alles ok ist. Daraufhin hat er sich einen halben Tag nicht gemeldet und irgendwann schrieb er dann, das alles ok ist und ich nichts falsch gemacht habe. Also gerade ein Rätsel
Ich glaube er hat wirklich Probleme im Kopf.
Probleme, was meinst du damit?
Wer sich so verhält wie er kann nur schwere psychische Probleme haben.
Dann ist doch alles oke. Da ist kein Rätsel. :-D
Ok, das habe ich so bisher nicht aus der Kommunikation erlesen können.
Wie du ihn beschreibst ist der Mann psychisch krank. Oder du.
Vielleicht schreibt er schon mit einer Anderen. Es ist doch oft so,
das viele parallel schreiben.
Interesse braucht er nicht unbedingt zu haben. Es ist doch nett, wenn
er Antworten bekommt. Egal, von wem.
Manche schreiben nur und wollen sich nie treffen. Auch wenn , er das
geschrieben hat. Chatten als Freizeitbeschäftigung .Mehr nicht.
Habt ihr wenigstens auch mal telefoniert ?
irgendwann? hört sich ja sehr interessiert an:roll:
wie ist die Stimmung wenn ihr telefoniert?
natürlich könnte er mit mehreren Frauen schreiben!
sehr wahrscheinlich ist es sogar wenn sie sich über eine Datingplatform kennengelernt haben
Mach doch mal eine Chat-Pause von ein paar Tagen oder einer Woche und schaue wie es weitergeht.
Nein, wir haben uns über keiner Datingplattform kennengelernt.