Mein heutiges Outfit unterwegs und im Büro bei kaltem Winter-Wetter:

Roter Rollkragen-Pulli, darüber ein weißer Fleece-Pulli mit Silber-Reisverschluss, cremefarbener warmer langer Teddy-Daunen-Mantel, brauner Schal, weiß/schwarze Handschuhe, erst eine beige Mütze später dann ein weiß-orange gemustertes Stirn-Band, schwarze Black-Denim-Jeans mit Gürtel, kleine Hals-Kette und schwarze warme gefütterte Stiefel!

alwyn_29233776

So ist es bei mir meistens auch. Ich versuche zwar immer etwas Abwechslung reinzubringen aber letztendlich ist es meistens ein dunkler Rock, ne helle Bluse und Pumps. Im Sommer oft auch Kleider, im Winter manchmal auch dunkle Jeans und Stiefel oder Stiefeletten.

14 Tage später

Mit weiser Bluse, schwarzem, kurzem Rock und schwarzen Pumps kannst du nichts falsch machen. Die Farbe der Nylons hängt von meiner Tasche und dem Lippenstift, Nagellack ab. Meist jedoch braun oder schwarz.

8 Tage später

Als Anwältin trage ich im Büro täglich Hosenanzug, Bluse und Krawatte. Damit nehmen einen nicht nur die Kollegen ernster, sondern erst recht die Mandanten. Und das ist ja im Job besonders wichtig. Viele Grüße und einen schönen Tag allseits

maja57

Und das ist ja auch das Pendant zu den männlichen Kollegen und die tun das i.d.R. auch aus den selben Gründen...

maja57

Hallo Maja,
    eine Krawatte tragen die meisten Anwälte heute nicht mehr. Und als AAnwältin ist auch ein Rock seriös. Mir hat meistens das Outfit von Alex Holtkamp bei Wilsberg gefallen... ;-)
    Was trägst Du privat am liebsten?

A:) Im Frühjahr bei warmem, tollem Wetter:

Trage Ich im Büro, auf Meetings, betrieblichen Sitzungen oder Personal-Versammlungen sehr gerne auch:

Beispielsweise:

Schicke 2-teilige Business-Kostüme (Blazer mit passendem knielangen Rock und Gürtel), Bluse, Strumpfhose (z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose), Pumps, Ballerinas, Stiefelette oder schicke Schnür-Schuhe, dezenten passenden Schmuck und nach Bedarf eine schicke Sonnenbrille!

Unterwegs:

Im Frühling bei gemäßigten Temperaturen, (wenn es nicht zu warm ist), einen schicken, passenden Mantel dazu!

B.) Im Sommer bei tollem, warmem oder heißem Wetter:

Trage Ich im Büro, auf Meetings, betrieblichen Sitzungen oder Personal-Versammlungen sehr gerne auch:

Beispielsweise:

Ein Business-Kleid in Knie-Länge mit Gürtel, dazu Blazer oder Blusen-Jacke, Strumpfhose (z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose), Pumps, Ballerinas oder schicke Schnür-Schuhe, passenden dezenten Schmuck und nach Bedarf eine schicke Sonnenbrille!

Egal, was für Outfits ich trage:

Meist habe Ich aber für unterwegs noch:

Ein Paar bequeme Sneakers dabei z.B. für längere Fuß-Strecken, zum Autofahren, wenn Ich noch etwas anderes wie z.B. einen längeren Stadt-Bummel...etc. vorhabe!

Und verschiedene Arten an Taschen und/oder Mappen!

Natürlich muss farblich immer alles klasse passen!

LG

Susanne

tomgeorge

Hallo Tom!

Klar, es gibt viele verschiedene tolle Möglichkeiten, wie man sich in der Anwalts-Kanzlei schick und seriös kleiden kann!

Aber:

Ich selbst finde:

Hosen-Anzug mit Bluse und Krawatte schick und für eine Anwalts-Kanzlei klasse und sehr gut passend!

LG

Susanne

Heute im Büro trage ich einen grauen Midi-Etuirock, weiße Bluse, graue Heels und ein weißes Set aus Bralette und String.

• janni hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        tabby_ostfriesland

Super, dein Outfit gefällt mir.Du siehst bestimmt gut aus.Was trägst an deinen Beinen? Strumpfhose oder Strümpfe.Ich trage immer Strumpfhosen.Da fühle ich mich einfach wohler.
        LG Janni

Hallo Susanne, vielen lieben Dank für die Schützenhilfe. Finde es toll, dass Du das genauso siehst. Viele herzliche Grüße und einen schönen Abend

Offensichtlich bin ich hier sehr bequem unterwegs. Nun ich schiebe es mal auf den Beruf.
            Ich trage in der Regel immer eine Jeans mit schickem Oberteil, oder auch mal Hoodie. Mit letzterem stech ich dann unter den Nerds nicht ganz so sehr aus der Masse. An wärmeren Tagen dann 7/8 oder so Caprihosen. Es gibt auch Tage mit Rock, aber bei so vielen (männlichen) Nerds um rum, eher seltener im Büro.

Dafür heute im HomeOffice, String, Leggings, Top, sonst nichts.

Na alles was gefällt. Ich trage in der Uni im Sommer auch mal sehr gerne luftige Outfits...............:)) das finden die Dozenten nicht immer toll.........mmmmmmm.....:))

maja57

Hallo Maja!

Freut mich sehr!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Susanne

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

LG

janni

Hi Janni,

ich freue mich über deine Antwort. Ich hatte weder Strumpfhose noch Strümpfe an den Beinen getragen. Da ich die ganze Zeit im Büro bin, wäre mir das zu warm. Muss gestehen, dass ich keine Freundin von Strumpfhosen bzw. Strümpfen bin.

Aber das ist auch Geschmackssache.

lg Tabea

Heute im Büro trage ich:

eine enge schwarze Stoffhose, weiße Bluse, leicht bauchfrei, einen scwarzen Blazer, 8 cm Heels, ein Set aus trägerlosem Bh und String

lg