Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Bekanntenkreis (also Leute die nett sind, man kennt sich ist aber nicht befreundet) ist etwas passiert und zwar Folgendes:
Person X ist mit Person Y befreundet oder zumindest bis zu einem schlimmen Streit jz ist der Kontakt nahe zu abgebrochen. Person Y ist mir (dachte ich) etwas besser bekannt als Person X. Meine Freundin sitzt im Rollstuhl (ALS).
Person X hat mir erzählt das Person Y mich und meine Freundin nicht einlädt und/ oder besucht weil meine Freundin im Rollstuhl sitzt und als Besuch mit Rollstuhl Dreck reinbringt. Denn das Söhnchen von Person Y krabbelt durch die Wohnung die dann dreckig ist, also durch den Rollstuhl.

Person X hat mich gebeten dem Frieden wegen, Person Y nicht anzusprechen sondern einfach ein Geheimnis daraus zu machen auch vor meiner Freundin.
Soll ich das machen oder soll ich es erzählen?
Denn auf der einen Seite möchte ich weder Streit im Bekanntenkreis noch mit einzelnen Personen. Auf der anderen Seite ist da aber die Loyalität gegenüber meiner Freundin. Danke für Tipps oder Trost
Eure lillyfee
Ps Meine Freundin ist nur ab Hüfte abwärts gelähmt.

• nekoda_18773823 und elsa_19257249 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ich würde das keinesfalls erzählen und den Kontakt zu dieser Person auch einstellen. Wer so jemanden nicht einläd weil er Dreck reinbringt, hat doch nicht alle Tassen im Schrank! Was ist das für eine Aussage! Was sind das für schäbige Gedanken? Ich würde das auch dieser Person sagen. Das ist wirklich nicht korrekt

Ich würde das keinesfalls erzählen und den Kontakt zu dieser Person auch einstellen. Wer so jemanden nicht einläd weil er Dreck reinbringt, hat doch nicht alle Tassen im Schrank! Was ist das für eine Aussage! Was sind das für schäbige Gedanken? Ich würde das auch dieser Person sagen. Das ist wirklich nicht korrekt

4 Tage später
      aran_19261613

Die sagt über den ,der sagt über die .Für mich Kinderkacke .Wer mich oder meine Freundin mag lädt uns mit ein.