Hm, kann ich keinen Post editieren - meine Rechtschreibung oben ist ein Graus ;).
- S. hat während unseren Treffen auch andere Männer gedatet (jedoch hat sie früh gewusst - dass ich die bessere "Wahl" sei - Ihr O-Ton) - J. hingegen nicht.
Hm, kann ich keinen Post editieren - meine Rechtschreibung oben ist ein Graus ;).
- S. hat während unseren Treffen auch andere Männer gedatet (jedoch hat sie früh gewusst - dass ich die bessere "Wahl" sei - Ihr O-Ton) - J. hingegen nicht.
Du hörst dich an, als stündest du kurz vor deinem Tod. Die Frau und dann geht der Deckel zu. Das ist nur eine Frau, eine Beziehung. Es entscheidet nicht dein Leben.
bei solchen Dingen musst du dir keine Frist setzen. Der Schuss geht nach hinten los. Nichts entscheiden! Keine albernen Briefe!
treffe weiterhin beide Frauen und schaue mal weiter. Diese Bad Sache hat dich viel zu viel verunsichert. Niemand muss sich nach wenigen treffen umarmen oder küssen lassen. Das kommt alles mit der Zeit.
gut Ding will Weile haben
Das stimmt sogar. In meinem Gedankenkarusell ist das die einzige Chance für die gefühlt nächsten 10 Jahre und ich steh wieder allein da.
Hm, aber wie komm ich dann aus meinem selbst gestellten Ultimatum raus, dass ich mir von J. hab aufdrängen lassen. Seit dem Treffen hat sie sich auch nicht mehr gemeldet. Soll ich mich wieder melden, normalen Smalltalk oder warten, ob von ihr was kommt..?
Mit S. Bin ich regelmäßig in Kontakt und wir werden uns auch wohl schon dieses WE wieder sehen, sie greift hier grad ziemlich an..
Das mit dem Brief stimmt wohl, den hätte ich aber nur für mich selbst geschrieben und nie an eine übergeben etc.
Ja, da wirst du Recht haben, ich hab es halt negativ gesehen, weil nie was von ihr zurück gekommen ist, nach 5 Treffen und bei J. wurde es bei dem 2. Treffen schon 'konkreter'..
Ich will immer die Frau, bei der ich als letztes war, aber im selben Zug verteidige ich die andere und will auch sie wiedersehen..
Das du 10 Jahre Single bist finde ich sogar gut. Du bist bestimmt sehr gereift in dieser Zeit. Aber bloß weil es so wahr, muss es nicht so bleiben.
viel mehr wundert es mich, was beide Frauen abziehen. Die Scheiben überhaupt keinen selbstwert und eigenrespekt zu haben. Du datest beide und die wissen davon? Legen die Hände in den schoss und warten? Jede normale Frau hätte dich schon läääängst abgeschossen.
du entspannt erst mal und gehst in dich. Die Zeit wird zeigen Wer besser für dich ist. Du musst bis Tag x nichts entscheiden. Nichts!
Nein, nicht ganz.
J. weis von S.
Sie hat mich beim 2. Treffen gefragt (14.12) und seit dem weiß sie es.
Möglich, sie meinte, sie hat mich sehr gern, die Richtung wo wir uns bewegen passt sehr, sehr gut für sie und möchte nicht in meiner Haut stecken und so eine Entscheidung fällen müssen. Sie meinte noch zum Schluss, sie findet meine Ehrlichkeit sehr toll und dass das von großen Eie** zeugt, so offen zu sein.
S. hat mich nie gefragt, ob ich mich mit anderen Treffe oder getroffen habe. Wenn sie fragt, bin ich natürlich ehrlich, dass bin ich jeder schuldig, aber auf die Nase binden würd ich es ihr nicht.
haben die beiden damen denn überhaupt kein selbstwertgefühl?
Da hast du das große Los gezogen, die zwei Damen lassen sich offenbar gut lenken von dir.
Offenbar gibt es immer noch solche Talente, welche naiv genug sind, solche Spielchen über sich ergehen zu lassen.
Auf so ein Wettrennen kann jeder gut verzichten.
Mit Verliebtheit hat das nichts zu tun, sonst müsstest du nicht nachfragen wen du von den Frauen nehmen sollst.
Verliebt sein.. hm ich habe für beide Gefühle, vermisse sie und fühle mich bei ihnen geborgen und zuhause. Ob das schon verliebt sein ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Lenken würde ich jetzt nicht sagen - bin ja ehrlich zu ihnen und es wurde von Anfang an gesagt - solange man keine exklusive Beziehung hat - kann jeder tun was der andere will (war den beiden auch wichtig). Es mag sein, dass ich beiden die selben Frage stelle, um herauszufinden, wer besser zu mir passt, aber ich lenke keine der Frauen oder manipuliere jemanden. Ich will einfach nur die "richtige" der beiden auswählen, die ich glücklich machen kann und die mich glücklich macht, aber ich hab dich da wohl zu sehr im Kopf verrannt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich wünsche mir nur Klarheit und Einsicht (von mir selbst), damit ich die richtige Entscheidung fällen kann.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass hier J. mich hätte längst abschießen können (was ich ihr nicht verdenken könnte) und rechne ihr das mehr als hoch an. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, es auch S. zu sagen um zu sehen, wie sie reagieren würde (sie hat bis vor Weihnachten auch mit anderen Dates) - aber ich glaube - sie könnte damit nicht umgehen (was ich auch nachvollziehen kann).
Hätte das Treffen mit S. zu Silvester/Neujahr nicht stattgefunden - wäre ich ziemlich sicher bei J. / hätte ich von J. nicht die Kuscheldecke geschenkt bekommen und mir ihr offenes Interesse (trotz des ganzen tralas) gezeigt - wäre ich bei S.
Im Prinizp bin ich sehr dankbar - bei meinen ersten Dates nach den 10 Jahren - solche Frauen gefunden zu haben (ehrlich - pünklich - nicht verstellt etc) und die mir ihr Interesse zeigen - ich würde hier lügen - wenn das nicht schmeichelt - aber das war nie das Ziel oder mein Wunsch.. und nun hab ich die Wahl und kann damit nicht umgehen und suche nach Möglichkeiten - eine Wahl fällen zu lassen..
Hab mich sogar schon über Sternzeichen schlau gemacht etc.. aber da dreht sich auch alles - je nach Seite - wo man nachsieht.. (ich bin zB. Waage / AC Wassermann / Mond Stier.. kA was das genau bedeutet.. / J. ist JF / AC JF und Mond im Steinbock und S. ist Wassermann..)
..und man kann gerne mich und meine Entscheidungsschwäche verurteilen - aber nicht die Frauen.. :/
wie wärs denn mal mit ner auszeit - allein sein um dir klar zu werden welche du wirklich willst?
Das hat mit verurteilen nix zu tun, eine objektive Einschätzung von deinen Aussagen ist das.
Wer bitte von den Frauen, welche ernsthaft suchen, gehen mit einem Mann ins Bett, wissend, dass ER sich nicht entscheiden kann, zwischen dem Alphabet und sich über J Gedanken macht.
Is schwierig mit Erwachsensein.
Nimms nicht übel, liest sich wie Freizeitgestaltung.
Nein, keine Angst, ich nehms nicht übel - freue mich ja auch über ehrlich gemeinte Kommentare.
Freizeitgestaltung.. interessante Sichtweise.
Mag vielleicht sogar etwas wahres dran sein, 10 Jahre nichts passiert und jetzt kommt der Teenager wieder etwas hervor, aber das ist ja auch ein Teil der Zwiespältigkeit in mir. Wenn ich wüsste, was ich will, würde ich nicht nach Rat fragen und es ist wohl in der Tat so - wie fresh geschrieben hat.
Ich hab die komplette Angst - dass das meine letzte Chance für eine Beziehung ist. Wenns bei den beiden nichts wird, ist es das gewesen - für den Rest meines Lebens oder zumindest wieder für sehr lange Zeit und auch dies belastet meine Gedanken und mein tun.
Aktuell hab ich, wie Carina geschrieben hat, den Kontakt etwas reduziert, um mir mehr klar zu werden, wen ich mehr vermisse, was will ich wirklich..
Beide können dich nicht "retten". Es ist eine schöne Abwechslung, mehr nicht.
Du bist nicht verliebt, kein Aszendet der Welt wird das schaffen.
Ich verstehe deine Angst vor dem Alleinsein, doch du bist es gewohnt, oder?
Wird schwer....
Ich rate dir auch zum Rückzug. Denn ich denke, man kann zwei Menschen lieben bzw. Gefühle für sie haben. Ich glaube, je öfter du die Damen parallel triffst, desto größer wird das Gefühlschaos.
Ich bin auch einmal zwischen zwei Männern gestanden, bei völlig anderer Vorgeschichte. Ich hab mir damals das Hirn zermartert und fühlte mich sehr unter Druck. Nach einigem Hin und Her und einer Phase des Rückzugs wurde es ein Dritter. Daher auch von mir: Du musst gar nichts. Weniger denken und vergleichen, einfach fühlen und schauen, wie es tut.
Und wenn es keine von den beiden wird, wird es eine andere.
Hallo bissfest,
danke für den Kommentar.
Ich hab schon ähnliches von Freunden gehört, ich soll es einfach auf mich zukommen lassen, wenn es passt - passt es, wenn nicht - dann kommt jemand anderes. Man kann nichts erzwingen - die Zeit genießen (niemanden ausnutzen) und es geschehen lassen.
Mein Kopf meint auch, alles "zerdenken" zu wollen und immer und überrall grübeln.. - dass auszuschalten ist sehr schwer..
@farbecht: Ja, ich bin es gewohnt - kurzfristig auch glücklich.. aber die letzten Jahre auch sehr einsam..
Nein, du missverstehst meinen Beitrag gravierend: eben nicht so weitermachen, sondern Rückzug, damit du dich an die Zweiermädelkonstellation nicht zu sehr gewöhnst. Du erlebst die Damen derzeit ja gewissermaßen im Paket und weißt ja gar nicht, wie es mit nur einer wäre.
Ich meine nicht es laufen lassen, sondern Rückzug und dann nicht so sehr denken, sondern die Gefühle beobachten. Wo zieht es dich hin? Zieht es dich überhaupt zu einer hin? Sind beide in Kombination fein, aber eine allein bringt es nicht? Soll es vielleicht doch eine ganz andere sein? Was passiert mit dir? Welcher Impuls kommt aus deinem Inneren (nicht aus deinem Hirn) hervor?
Ich rate dir davon ab, die Damen weiterzutreffen. So kommst du nie zu deiner Antwort. Du bist nur ständig hin- und hergerissen, wäre meine Erfahrung und Meinung.
Puh, wirklich schwierig.
Eines würde ich aber nicht machen: Die Entscheidung davon abhängig machen, welche Frau mehr verletzt wäre, weil das nicht die Basis für eine Beziehung bilden kann.
(Vielleicht solltest du folgenden Test machen:
Stell dich in die Mitte und lass beide Frauen an jeweils einer Seite ziehen. Sag ihnen, dass diejenige, die dich auf ihre Seite zieht, dich bekommt. Du nimmst dann aber diejenige, die dich loslässt, um dir nicht weh zu tun. Das ist dann die echte Mutter - äh - die wahre Liebe.
:roule:).
Nicht übel nehmen, ist mir nur gerade so eingefallen.
Ich wünsche dir ein gutes Händchen für deine Entscheidung.
Viel Glück!!!
@bissfest: J. hat sich sein dieser Aussprache und dem Treffen nicht mehr bei mir gemeldet - ich schätze sie wartet meine Entscheidung ab (gibt mir den Raum den ich brauche oder hat keine Interesse mehr bzw. kämpft nicht.. keine Ahnung wie ich das interpretieren sollen - ich weiß auch nicht - ob ich sie einfach mal anschreiben soll - Smalltalk - sie wird sich ja wohl dasselbe denken?).
Mit S. (die ja von all dem nichts weis) bin ich im laufenden Kontakt, sie hat wie gesagt - schon ihre Eltern, Verwandten und Freunde von mir erzählt und verschiebt auch schon ihre Dienstpläne, um mich sehen zu können (ohne mein bitten etc).
Wie gesagt ich fühle mich bei beiden wohl. Bei S. weis ich, dass ich sie gern in den Armen halte und sie für mich auch sehr gut riecht. Es fühlt mich vertraut an.
Bei J. ist es nicht soweit gekommen - habe sie nie im Arm gehalten oder sonstiges (kann ja auch gut sein - dass ich bei ihr das Gefühlt hätte - einen Sack Kartoffeln im Arm zu halten etc). Sie hätte mir beim 3. Treffen die Möglichkeit gegeben, sie zu halten - aber das hab ich verpeilt.. Aber dieses Treffen war eines der schönsten, selbst ohne körperliche Nähe und ich find das Geschenk (die Kuscheldecke) einfach süß - auch wenn ich vielleicht darin zu viel hineininterpretiere..
@ella: Das wäre eine Idee ;) - Stimmt, aber wie hört man auf das Herz, wenn der Kopf die letzten Jahre die dominante Seite war?
meiner meinung nach macht er seine entscheidung davon abhängig welche dame sich mehr "bemüht"
wenn eine mal etwas aktiver ist als die andere switcht er sofort wieder um
ob da wirklich liebe dahintersteckt :roll:
genau wie ich gerade geschrieben habe
J. kämpft nicht
sie soll auch noch kämpfen dafür dass du im moment zweigleisig fährst?
also echt... was glaubst du denn was für ein Hengst du bist?