Kann ich gut verstehen. Früher habe ich nie ans Sterben gedacht. Als mein Kind da war, hatte ich dann auch auf einmal diese Angst. Dann bin ich sehr krank geworden und obwohl ich natürlich noch weit davon entfernt war, zu sterben, habe ich plötzlich totale Panik bekommen. Aber irgendwann habe ich mich an den Gedanken gewöhnt.
Ja, wir müssen sterben. Wir alle. Ich finde, dass es jeden irgendwann mal treffen wird, ist tröstlich. Die Menschheit, die Du heute kennst, wird in hundert Jahren komplett ausgetauscht sein. Ich finde das irgendwie einen total feszinierenden Gedanken.
Ich versuche jetzt, den Tod als eine Art "Abenteuer" zu betrachten. Klar kann einem das Angst machen, aber vielleicht kann man auch versuchen, es positiv zu sehen. Er ist wie die Geburt, nur andersrum, nix Unnatürliches, sondern gehört zum Leben dazu. Vor der Geburt wussten wir auch nicht, was uns erwartet. Wer weiß, was nach dem Tod Spannendes kommen könnte? ^^ (Okay, vielleicht kommt auch nix, aber das wird uns dann eh nicht mehr interessieren)
Wie alt sind denn Deine Kinder? Vielleicht wird es mit der Zeit wieder besser.