Hallo,
mich würde interessieren, wie und warum Männer sich entscheiden fremdzugehen ? Ich meine nicht die notorischen Fremdgeher, sondern eher die die nach jahrelanger Beziehung/Ehe fremdgehen dss erste Mal.
ist es hauptsächlich der sexuelle Reiz, was Neues im Bett etc. ?
ist es das Alter, also eine Jüngere ?
oder ist es die Anerkennung der Neuen?
Stejt die Anerkennung in direkter Verbindung mit sexueller Erregung?


Bin gespannt auf Eure Meinungen.


LG

  • rainmaker34, mingo_18899964, mats_18856523, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Nicht nur Männer gehen in langjährigen Beziehungen/ Ehen fremd. Auch Frauen machen das. Man sollte also eher fragen warum passiert ein Seitensprung in langjährigen Beziehungen/ Ehen. Und darüber im Forum diskutieren :pcboy:

    Nicht nur Männer gehen in langjährigen Beziehungen/ Ehen fremd. Auch Frauen machen das. Man sollte also eher fragen warum passiert ein Seitensprung in langjährigen Beziehungen/ Ehen. Und darüber im Forum diskutieren :pcboy:

      axel_18905340

      Dann kann ich dir dazu keine Antwort geben, aber Zimtschnecke hat es auf den Punkt gebracht.


      Und vor allem sind nicht alle Männer so, ich habe es erst vor ein paar Tagen erlebt. Ich hatte Kolleg/inn/en eingeladen, und ich wußte, einer der älteren Herren, verheiratet, anscheinend alles in Ordung zu Hause, hat ein Faible für eine der anwesenden Kolleginnen. Aber es ging ja nur darum, zusammen zu sitzen.


      Sie haben geflirtet, das war nicht zu übersehen. Aber, er hatte sich besonnen, und gefragt, wann geht die nächste Straßenbahn. In die hat er sich gehockt, nich fand das einen guten Zug von ihm.

      axel_18905340

      Das kann viele Ursachen haben.
      Vernachlässigung in der Beziehung, Plötzliches überkommen der Geilheit auf was neues wenn die Beziehung schlecht läuft und man denkt das so etwas nie wieder kommt. Es kommt auf die Gesamtsituation sicher an. Ein Mann der in einer Beziehung mit allem Glücklich ist bekommt man nur durch aggressives Bedrängen rum denke ich.
      Für mich g7bt es nichts schöneres w3nn eine Frau mir zeigt das Sie mich will. Leider passiert das nicht mehr .

        Männer sind doch genauso wie Frauen total unterschiedlich. Die Vorstellung, jeder sei verfuehrbar, ist übertrieben, wenn in der Beziehung alles stimmt. Ich bin erst fremdgegangen, nachdem das Sexualleben seit Jahren tot war und ich mich zudem richtiggehend neu verliebt habe.

        Wahrscheinlich weil sie zu Hause Frauen sitzen haben, die meinen Sex sei nicht mehr wichtig. Oder alle Jubeljahre reicht mal.


        Zählt aber für beide Seiten. Wer Fremdgeht dem fehlt eindeutig was. Egal ob Mann oder Frau

          melanie117888

          Jein. In den meisten Fällen stimmt ja, was Du schreibst.


          Es gibt aber auch notorische Fremdgänger und Fremdgängerinnen. Das sind Männer und Frauen, die für ihr Ego und ihre sexuelle Bestätigung immer etwas Neues benötigen.


          Folglich haben wir es mit zwei unterschiedlichen Gruppen zu tun.

          zimtschnecke

          Zwei, das wäre jetzt ein anderes Thema. Ich denke das für meine Partnerin es nicht mehr so wichtig ist. Aber wie gesagt das würde den Rahmen sprengen. Jedoch wenn man dem Partner nicht mehr zeigt das man ihn begehrt,das dieser bei entsprechender Gelegenheit Fremdgeht. Es kommt auf die Gesamt Situation an.
          Man soll niemals nie sagen.

          Es gehören immer zwei dazu. Ich schätze mal dass in langjährigen Beziehungen zuviel Routine, zu wenig Zweisamkeit, zu wenig begehren für den anderen, zuviel Alltagstrott ausschlaggebend für einen Seitensprung seien können. Also die genannten Faktoren und die passende Gelegenheit zum fremdgehen. Ich selbst hab noch nie einen Seitensprung gemacht. Klar gibt es attraktive Männer in meinem Umfeld. Aber zum äußersten habe ich es nie kommen lassen. Zumal ich für mich persönlich den Eindruck habe dass Frauen, die verheiratet sind und Kinder haben nicht mehr so den Reiz haben. Bei verheiratet Männern ist das wohl anders. Warum ? Konnte mir noch keiner sagen.

            Fremd geht man wenn es in der Beziehung absolut nicht passt und eine Lösung sowieso nicht in Sicht ist.
            Nur wird man leider immer schnell abgestempelt.
            Das warum und wieso interessiert dann nicht mehr.

              Es gibt aber auch Menschen, die den Begriff 'Eheliche Treue' für sich ganz anders definieren.

              zimtschnecke

              Verheiratete Männer mit Kind sind für die Frau attraktiv weil Sie Sicherheit in Beziehung und Zukunftsicherheit Symbolisieren. Sprich er ist Erwachsen und eine Beziehungsmensch. Da muss Frau nicht mehr viel tun sondern hat ein komplettes Paket,aber das meine 7ch nicht abwertend. Frauen mit Kind könnten für schlaue Fremdgeher leichte Beute sein aber wir Männer sind zu doof das zu sehen. Leichte Beute in dem Sinne von,,,,die Dame hat Angst niemanden mehr zu bekommen.

                rainmaker34

                Ach so, und das eine Frau mit Kind aus einer gescheiterten Beziehung/ Ehe kommt und Sehnsucht nach einer richtigen Beziehung hat gibt's bei dir wohl nicht. Was heißt hier leichte Beute? Und vergiss nicht, nicht jede Frau sucht das komplett Paket. Ein Mann mit Kind heißt auch dass immer die Ex-Frau dabei ist. Da hätte ich ja nicht wirklich Bock drauf. Und finanziell bin ich trotz Ehe auf eigenen Beinen gestellt.

                  rainmaker34

                  Also auf eine eifersüchtige Ehefrau hätte ich ja überhaupt keinen Bock. Männer können schlecht Spuren verwischen wenn sie bei einer anderen Frau waren.
                  und verheiratete Frauen sind keine leichte Beute. Die suchen den Seitensprung wenn zuhause tote Hose ist

                    zimtschnecke

                    Doch doch. Bitte nicht wieder alles gleich falsch verstehen. Doch Sie kann diese Sehnsucht nach einer Beziehung haben oder nach Ewigkeiten nur Lust auf Zärtlichkeiten haben. Das ist unterschiedlich.

                    zimtschnecke

                    Ich sprach von alleinstehenden Frauen mit Kind. Und sagte nicht das sie es sind sondern es sein können