Ansprechen sollte man Probleme schon dürfen, das möchte ich selbst ja auch. Als Angriff sollte man das nicht werten. Wie das dann aufgefasst wird, kommt ja auch auf die Art der Kommunikation an. Wenn man sich mit ein wenig Respekt begegnet, dürfte es kein Problem geben. Aber das ist schon der erste Punkt einer Beziehung. Der Respekt dem anderen gegenüber geht verloren.
Wenn jemand über Probleme reden möchte, braucht man einen Zuhörer. Das nächste Problem. Viele wollen oder können gar nicht zuhören. Verstehen gar nicht, was der andere sagen will.
Wenn diese beien Punkte funktionieren, kann man Probleme auch in Griff bekommen. Es wird sich sicher nicht sofort etwas ändern, vieles braucht Zeit.
Im übrigen, bevor ich etwas mit einem Mann anfange, erforsche ich seinen Beziehungsstatus. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber ein verheirateter Mann ist nichts für mich. Ich möchte keine Affäre für jemanden sein, mit Versprechungen, die dann doch nicht eingehalten werden. Wenn ein Mann mich haben will, tut er gut daran, wenn er nicht mehr bei seiner Frau lebt und die Scheidung bereits eingereicht ist.