Die einzige, geringe Chance das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen, hat Nadu2.0 beschrieben. Alles was nach der Befruchtung helfen soll sind Märchen.
...und wenn sie nicht gestorben sind, probieren sie es noch heute... :mrgreen:

Und auch die Sache mit dem Zeitpunkt vorm Eisprung ist nur das - eine Chance, mehr nicht.

Wir haben einen Sohn und eine Tochter.
Beide Male fand der entscheidende GV zufälligerweise exakt am Abend vor dem Eisprung statt. 😂

Ob Kind Nr. 2 be ein Mädchen geworden wäre, wenn der GV 1-2 Tage früher stattgefunden hätte, kann man nicht sagen.

Aber Kind Nr. 1 wurde definitiv kein Junge, auch wenn diese Schwimmer rein theoretisch hätten schneller gewesen sein sollen.

Ich persönlich denke, dass man das Geschlecht nur durch selektive IvF (die hierzulande verboten ist) beeinflussen kann.

everly_12468565

Naja 24 Std vor Eisprung ist ja eine lange Zeit.

Da konnten die langsamen Mädels auch parat sein... Daher 50/50.

Direkt zum Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit zum Jungen sehr hoch. Da schneller...

Allerdings muss man dann auch 5 Tage vorher enthaltsam sein 😁

felek_12574006

Ich weiß nicht genau ob es 24h vorher war, denke eher nicht. 🤔 GV am Abend/in der Nacht, ES in der Früh positiv getestet.
      So viel genauer kann man es ja eigentlich fast nicht treffen...

ET hat dann auch beide Male auf den Tag genau gestimmt.
      Ich denke, dass die Chance das zu beeinflussen, tatsächlich verschwindend gering ist.

felek_12574006

Doch 😅 wir sind ja schon fast 20 Jahre zusammen, gibt natürlich Paare bei denen es auch nach langer Zeit noch nonstop heiß zur Sache geht, bei uns nicht unbedingt, da sind es eher Phasen.
        lustigerweise war es bei beiden Kindern tatsächlich jeweils ein "Treffer".
        (Wobei wir es vor Nr. 1 wirklich lange probiert hatten - vorm, am und um den Eisprung herum... und irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr, uns so zu stressen und wir hatten gerade in dem Monat sehr wenig GV und haben es nicht darauf angelegt.
        Nr. 2 war dann ein absoluter Zufallstreffer, auch noch am 9. Zyklustag... seitdem glaube ich bzgl. Eisprung an alles...

felek_12574006

Hm... mir fällt es irgendwie schwer, Heidi Klum zu glauben... 😂
          Es mag ja sein, dass eine winzige Möglichkeit besteht, aber wenn man dem glaubt was man in anderen Foren dazu liest, ist es einfach Glückssache. Beim einen klappts beim anderen nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Chance, sein Wunschgeschlecht zu bekommen 50:50 steht.
          Das ist nicht gerade so unwahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen. 😉

everly_12468565

Ja das stimmt, deswegen sag ich bei so Erklärungen auch immer nur das die Wahrscheinlichkeit hoch ist... Garantie gibt es nie 😉

felek_12574006

wow
            Hätte ich keine Schwester mit diesen witzigen Macken, dann würde ich das nicht wissen)
            Hab eigentlich nicht darüber Gedanken gemacht.
            Das mit GV vor und nach ES interessant
            Muss mir für die Zukunft diese Theorie merken)
            Und wenn man sich Zwillinge wünscht, dann vor und nach ES oder wie?)))

Also bei uns passt das genau! Wir wissen den zeitpunkt des Eisprunges durch ziehen im Eierstock recht genau und hatten 2 Tage davor den einigen Sex in dem Zyklus. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. :D :AMOUR: