tamsin_18536625

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass deine Erklärungen es nicht besser machen. Manchmal kann man so viel erklären wie man will, die Meinung bleibt trotzdem falsch. Und eine Erklärung garantiert nicht, dass das Gegenüber plötzlich zur selben Erkentnis kommt.
Selbstreflektion ist keine leichte Gabe aber man sollte sie gerade als Mutter wenigstens erlernen wollen.

tamsin_18536625

Interpretieren muss ich da gar nichts, das hast du ziemlich Buchstäblich so geschrieben: "wenn man kein Fachpersonal ist, sollte man die Klappe halten". Ich muss nicht Germanistik studiert haben, um den Satz richtig aufzufassen.

dinis_12452859

Und auf was war es bezogen? Auf die 2 Personen die gegensätzliche Tipps geben wo klare Empfehlungen herrschen.
    Genau das meine ich, genau sowas. Es wird ein Satz rausgerissen und darauf rumgehackt. In welchem Kontext, egal. Ich würde solche Ratschläge nicht geben, wäre mir persönlich zu heikel. Eltern denen das passiert sind schon bestraft genug mit einem so schlimmen Verlust, da braucht es nicht noch ein zerfressendes "warum hab ich nur drauf gehört, vielleicht wäre es nicht passiert wenn..", wenn man noch bearbeitet wurde wie schnell sich das Kind an Dies und Jenes gewöhnt und man vielleicht eingeknickt ist. Deswegen bin ich der Meinung wenn man "nur" Eltern ist und Bekannte/Freunde von jemandem lieber mal nix sagt.

dinis_12452859

Der Satz ging sogar so: "wer entgegen der präventiven Empfehlungen [z. B. aus gesundheitlichen Gründen, das war ja überhaupt der Anstoß der Diskussion] handelt, SOLLTE die Klappe halten". Es ging nicht mal um Fachpersonal (was wir hieralle nicht sind) oder die "üblichen Verdächtigen".

sanjay_18500776

viell. musste sie als kind in ihrem eigenen bett schlafen anstatt im Elternbett und ist deswegen so geworden ... :taquin:

samim_11861742

Es ging schon um Fachpersonal, Hebammen, Ärzte und Mütter wurden genannt und da ist mir "Mütter" als Fachpersonal ziemlich sauer aufgestossen.

opal_12527677

Dann sind die meisten Papas auch schlechte Papas,kennen nämlich viele,meiner eingeschlossen, die seelenruhig weiterschlafen,wenn das Baby schreit.
        da scheinst einfach voll ko gewesen zu sein. Kein Weltuntergang. Dein Mann hat's ja gehört,also alles ok.

Nervt mich tierisch. Hier schreibt ne Mutter mit nem total schlechten Gewissen und mit zweifeln an sich und hier wird ein Kleinkrieg draus von dem die Te nichts hat.

Könnt ihr nicht wenigstens eigene Threads eröffnen und euch da angehen oder sowas wenn es ausartet in PN klären?

Vielleicht hätte sich die Te eh nicht gemeldet, aber vielleicht ist auch die komische Richtung schuld, die hier in ihrem Thread eingeschlagen wurde.

Zwischendurch werden hier so wertvolle und tolle Beiträge verfasst, die jmd. sicherlich ne gewisse Erleichterung bringen können und dann immer dieser nervige Kleinkrieg. :(

Find ich echt total traurig, unnötig und wenig hilfreich für die Allgemeinheit...

opal_12527677

Also ich finde es weder bedenklich, noch bist du ne schlechte Mutter. Wenn dann wäre ich auch ne schlechte Mutter, bei uns hat meistens mein Mann die Kleine gehört und sie mir dann zum Stillen gebracht. Allerdings lag sie ein Jahr lang im Babybett neben uns. Wenn ich mal schlafe dann wie ein Stein.
        Und einen sogenannten Ammenschlaf hat auch nicht jede Mutter.
        Das hat auch nix mit fehlendem Instinkt zu tun.
        Herrje ist das hier wieder ne Diskussion.
        Liebe Grüße zurück

janae_12639733

Was ist daran nicht normal, dann wären viele Eltern nicht normal.
        Soll Menschen geben die einfach fest schlafen wenn sie denn mal schlafen.
        Dieses Ding mit dem leichten Schlaf hat nicht jede/jeder.
        Lg

tamsin_18536625

Daran ist nichts merkwürdig.
        Man schläft nicht automatisch anders wenn man müde ist mit Baby im Raum, Wohnung, Haus.
        Ich war immer froh dass mein Mann nen leichten Schlaf hat.
        Ich habe selten was gehört.
        Lg