Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben drei noch sehr kleine Kinder. Unser Sex findet seit der ersten Schwangerschaft nur sehr selten statt, während Schwangerschaft und Stillzeit gar nicht (also pro Kind mehr als ein Jahr am Stück kein Sex). Das war am Anfang für mich sehr hart, ähnlich wie du (listigerlurch) wusste ich nicht wie damit umzugehen sei. Wir haben schon sehr viel darüber gesprochen, Auswege versucht. Wir haben alle Arbeiten im Alltag, Haushalt, Kinder etc. aufgeteilt damit sie nicht das Gefühl hat, alleine verantwortlich zu sein. Sie sagt klar, dass es an ihr liegt, dass wir keine Erotik haben. Und sie weiß nicht, wie sie das ändern kann. Aber ich merke, dass wir gerade in eine Phase kommen, wo sie wieder entspannen und loslassen kann, und auch wieder Lust entwickelt. Noch sehr selten, aber es wird öfter. Ohne dass wir sagen können, woran das liegt.
Hab Geduld und kümmere dich immer wieder um sie. Einerseits muss sie wissen, dass dir die Zärtlichkeit fehlt, auf der anderen Seite wird sie es wertschätzen, dass du ihr treu bist und dich immer wieder um ihr Wohlergehen kümmerst. DAzu gehört auch, den Haushalt und die Arbeit mit den Kindern aufzuteilen. Irgendwann wird sie wieder zur Erotik zurückfinden, und dann wird sie dankbar sein, dass du zu ihr gehalten hast.