Dankeschön, wenigstens eine Antwort, die ganz normal, freundlich und höflich antwortet. Ich habe bald ein Termin, dann spreche ich mit ihm. Ist der Kinderarzt auch für so etwas zuständig? :-)
Zu wenig essen und Stress in der Stillzeit schädlich?
Wir wohnen 600 km entfernt und sie bringt nicht die Kinder... er fährt hoch und unternimmt was mit IHR und den Kindern, weil SIE meint, anders würden die Kinder darunter leiden... und er hat Angst, etwas falsches zu sagen und zieht automatisch, was sie sagt, weil er Angst hat sie ihm dann den Kontakt verbietet. (Kam am Anfang der Beziehung schon mal vor...) Sie schmeißt sich ständig zwischen uns und er sieht es nicht, aber rennt wenn sie pfeift. Sie macht ziemlich viel kaputt. Dazu kam noch, dass sie mir, als sie erfuhr dass ich schwanger bin, alles mögliche aus ihrer Schwangerschaft und Geburt erzählt, bis ich irgendwann sagte, dass ich es nicht will. (Ich musste mich immer zum essen etc dazu setzen, weil die Tochter das so wollte) Anfangs hab ich kaum darüber nach gedacht, doch als es immer weiter zur Geburt kam, habe ich angefangen mich mit ihr zu vergleichen. Sie hatte eine "tolle" Hausgeburt, ich musste ins Krankenhaus, es musste eingeleitet werden weil zu wenig Fruchtwasser da war und dann lag ich 48 Stunden in den Wehen bis ich die PDA bekam. Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass ich zu schwach bin, zu schwach um eine ganz normale Geburt durchzuführen. Ich hab mich mit ihr verglichen, mein Selbstwertgefühl ging den Bach runter und ich fing an ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass ich eine schlechte Mutter sei, weil sie ja alles so toll machte. Hab ständig geweint. Und dann muss ich noch hören was für "tolle" Ausflüge mein Freund mit IHR und seinen Kindern macht. Hat sich einfach alles gestapelt bis ich ständig weinte, wenn ich alleine war. Ich bin ab und an unterwegs und gehe viel spazieren, mache regelmäßig Sport aber sobald ich alleine bin packt es mich wieder.
Ich möchte nicht jammern!
Ich habe hier lediglich gefragt ob es meinem Kind nicht gut tut und mehr nicht.
Jeder Mensch hat seine Lasten zu tragen, die einen mehr die anderen weniger.
Ich weiß selbst, dass ich was ändern muss und darauf braucht ihr alle nicht rumhacken.
Mir geht es ums hier und jetzt! Ob es jetzt gerade in der Situation meinem Kind nicht gut tut, weil nun mal mein Kind im Fokus steht und dann komme erst ich.
Wenn es meinem Kind nicht gut tut, werde ich alles dafür machen, dass es auf jeden Fall nicht meinem Kind übertragen wird.
Könnt ihr nun endlich aufhören so blöd darauf Rum hacken und mir einfach sagen ob es für mein Kind jetzt schädlich ist und ich eventuell die Flasche nehmen sollte, aber abpumpen bis es mir wieder gut geht? Einzig und allein darum geht es mir.
Du kennst meine Situation nicht und sagst ich sei abhängig von ihm? Er arbeitet tag täglich 12 Stunden und ist am Wochenende bei seinen Kindern. Ich bin die ganze Zeit allein, mache alles allein, wie soll ich denn bitte abhängig von ihm werden?
Ohne jegliche vorkenntnisse urteilen ist natürlich super..
wow null Verständnis fürs verhalten von deinem Partner! :shock:
haben sie geteiltes Sorgerecht?
Also kann ich problemlos weiter stillen, auch bis bei mir die "Probleme geklärt" sind?
Habe nur Angst, dass ich meinem Kind damit leiden zufüge..
Ich habe schon Verständnis dafür, das ist es nicht. Darum geht es aber gar nicht.
Solange die Milch fließt, klar. Du flößt deinem Kind damit ja nicht die schlechten Gefühle ein, wenn es dir nicht gut geht.
Genau so ist es ein Mythos, dass man nicht fasten soll, wenn man stillt, weil angeblich die Schlackstoffe in die Milch übergehen - absoluter Quatsch! Das passiert nicht.
Während einer Schwangerschaft ist es klar, dass Dein Baby mitbekommt, wenn es dir schlecht geht, da ist es ja mit dir verbunden. Aber Dein Baby ist ja bereits geboren. Lg
Super, danke. :-)
Ist nicht böse gemeint, aber hast du dafür Quellen?
Dann musst du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Na und, dann soll sie doch noch 10 Kinder zu Hause kriegen, wer das nicht möchte, völlig verständlich.
Ich hab beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Bei meiner Tochter spontan versucht, kam zum Geburtsstillstand. Ist dann halt so.
Mach dich da nicht so klein und zieh dir um Himmelswillen nicht den Schuh an sie sei besser oder sowas. Sonst wäre sie ja nicht Ex
Dein Mann muss unbedingt Klartext mit ihr reden und auch auf seine Rechte aufmerksam machen und davon auch Gebrauch machen. Sie DARF ihm nicht die Kinder vorenthalten.
Googel einfach mal nach Stillmythen, davon mal abgesehen, sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand. Wie soll das Baby durch die Milch psychische Schäden erleiden?!! Also das bekommt es garantiert nicht durch die Milch.
Und natürlich auch körperlich passiert dem Baby nichts, wenn die TS zu wenig oder gar nichts essen sollte.
eben! wenn er endlich was sagen würde dann würde sich auch was ändern! tut/will er aber nicht....
Keinen psychischen Schaden, aber die Stresshormone, bin ich mir sicher, schon..
Ich nicht, dann wäre soviel anderes, was man beim stillen so durchmachen könnte ja auch schädlich. Ist es aber nicht. Lg
Also ich stille zwar nicht aber ich würde an deiner Stelle mich zum Essen zwingen.
Schau nach welche Macro Nährstoffe du in welcher Menge benötigst und nimm diese dann zu dir. Zwing dich dazu. Kontrollieren kannst du das dann in einer App die dir ausrechnet wieviel von was du schon aufgenommen hast und du weisst damit zum Abend was du noch essen musst. Zur Not trinkst du Protein Shakes etc
so habe ich es in der Schwangerschaft gemacht und es hat gut geklappt.