Sehr geehrte Community,
mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen und in den ersten Monaten der Beziehung waren wir fast immer zusammen, da mein Freund IMMER mit mir Zeit verbringen könnte.
Somit habe ich meine Freundinnen, meine Hobbies ziemlich vernachlässigt.
seit ca. 2 Monaten konnte ich es nicht mehr ertragen und treffe mich öfter mit meinen Freundinnen, ca. 2 Mal in der Woche mache ich was mit denen.
Dadurch aber entstanden sehr viel Probleme in meiner Beziehung.
Mein Freund und ich haben ca. 1 Mal in der Woche einen Streit.
Er ist sehr oft sauer deswegen dass ich so viel Zeit mit meinen Freundinnen verbringe, und ihn dann beiseite lege, da ich ihm während den Treffen mit Freundinnen nicht viel schreibe und nicht schnell genug antworte.
Ihm reichen die anderen 3/4 Treffen in der Woche mit ihm und ein Telefonat nach dem Ausgehen nicht aus.
Mein Freund klebt sozusagen sehr an mir, er lässt mich einfach nicht atmen.
Vor allem ich arbeite seit 4 Monaten bei meinem Vater im Laden und leite das Geschäft und seitdem habe ich auch weniger Zeit, worüber er sich sehr beschwert.
Am Anfang der Beziehung ging ich noch zur Schule und habe oft wegen ihn geschwänzt, auf der Arbeit geht das halt nicht.
Ich bin auch sehr engagiert und bleibe im Geschäft manchmal 30-60 min länger, weswegen auch Diskussionen entstehen, da er meint dass andere Mitarbeiter auch da sind und ich nach meinem Stunden gehen soll.
Ich versuche ihn aber immer zu erklären, dass wenn Kunden da sind und viel los ist, ich nicht die Mitarbeiter im Stich lassen möchte, es gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Er meint dann, dass ich mich nicht zu groß auf das Geschäft konzentrieren soll weil dadurch meine Beziehung leidet.
Falls ihr euch fragt was mein Freund macht, er macht nichts und erst als ich ihn vor paar Monaten damit Druck gemacht habe, hat er sich zum Studium beworben und fängt bald an.
Bis dahin jedoch macht er nichts, ist ständig an Handy bereit mir sofort auf meine Nachrichten zu antworten.