Hallo an alle,

wer hat Erfahrungen mit Vasektomie?
Würde das gern machen lassen, da wir die Familienplanung abgeschlossen haben.
1. wie sind die Schmerzen während des Eingriffs
2. wie sind die Schmerzen in den folgenden Tagen
3.) Hat es Auswirkungen auf den Sex bzw auf den Orgasmus (Ejakulation)

Wäre Euch dankbar wenn auch nur die antworten die wirklich Erfahrungen haben.
Möchte meiner Frau ersparen, dass Sie die Pille nehmen muss. Ist es für Frauen ein Unterschied beim sex?

DANKE

• Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich hab's vor 13 Jahren machen lassen und nie bereut.
    Du solltest nach der OP nicht unbedingt mit dem Fahrrad nach Hause fahren

Hallo,
1.) ist ja betäubt
2.) ...war ich nicht dabei
3.) NOPE, funktioniert wie ne 1
4.) Nein, ich hätte niemal einen Unterschied zu Sex mit Männern ohne den Eingriff bemerkt, hätte ich es nicht gewusst

5.) Ein Hoch auf deine Einstellung! ;o)

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich hab's vor 13 Jahren machen lassen und nie bereut.
Du solltest nach der OP nicht unbedingt mit dem Fahrrad nach Hause fahren

Ich werde es wohl sehr zeitnah auch in Angriff nehmen und auf Platzpatronen umstellen, Familien Planung ist abgeschlossen und somit hat man danach halt einfach Ruhe. Ich hab mal gelesen, das viele den Sex nachher noch mehr genießen können weil sie sich keine Gedanken mehr um ungewollte Schwangerschaft machen müssen.

• april.38 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    funlive

:mryellow: Also, mich als Frau entspannt es ungemein! Mein Zyklus ist ohnehin immer etwas wankelmütig, aber das lässt mich jetzt nicht mehr im Geringsten nervös werden!! Kein Vergleich zu früher!

Habe das vor Jahren machen lassen , der Eingriff war absolut Problemlos und das danach auch , man sollte sich halt an die Vorgaben des Arztes halten ( von wegen Mal ein paar Tage Pause machen ) Habs nie bereut und das mit dem freien Kopf weil man sich keine Gedanken mehr machen muss da nichts mehr passieren kann stimmt schon . Ihre Lust / Verlangen ist nachdem sie nicht mehr die Hormone / Pile nehmen musste auch viel besser / anders geworden

9 Tage später

Bei meinem Mann ist es jetzt ganz frisch gemacht worden. 14 Tage her - heute hat sich der letzte Rest vom Faden verabschiedet. Und wir hatten auch schon Sex. Wenn was wissen möchtest bitte PN