Er würde mich so vermissen..
wie das plötzlich gekommen ist, habe ich nicht hinterfragt.
ich habe ja für mich mit abgeschlossen und warte nicht.
er bemüht sich zwar gerade , aber für mich nicht das richtige.
ich höre auf mein Bauchgefühl. Haus ist jetzt so gut wie fertig und angeschaut hab ich es auch. Passt zu ihm.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Wenn ich mir unsicher bin, möchte ich nichts anfangen.
In der Kennenlernphase "getrennt"
Hallo, ich bin gespannt wie das bei euch weitergeht.
Richtig, höre auf deine Bauchgefühle. Lass es auf dich zukommen. Mehr als Sympathie und Anziehung ist noch nicht zwischen euch. Du kennst ihn kaum, um zu wissen, ob er deine Aufmerksamkeit, dein Interesse & deine Liebe überhaupt verdient hat ;).
Ich dachte, du hättest ihn überall blockiert gehabt. Wie hat er dich wieder kontaktieren können?
Er hat mir über eine andere Nummer zum Geburtstag gratuliert.
Und kurze Zeit später sind wir uns auf einem kleinen Fest begegnet. Da hat er dann persönlich Kontakt aufgenommen.
Wie Sonnenwind schon geschrieben hat, ist da noch viel mehr als Sympathie und Anziehung. Und mit einem unguten Bauchgefühl fange ich nichts mehr an. (man lernt ja schließlich dazu).
Mit ein bisschen Abstand und keinen Hoffnungen kann ich den Kontakt aber "genießen"
"Mit ein bisschen Abstand und keinen Hoffnungen kann ich den Kontakt aber "genießen" "
Das dürfte temporär klappen, bis du eventuell klare Verhältnisse für dich schaffen möchtest: Ist er zu einem Freund/guten Bekannten geworden (platonisch, Sex ausgenommen) oder hegst du insgeheim erneut Hoffnung auf mehr bzw. auf eine Beziehung? Horche gut in dich hinein, überfordere dich nicht. Ich beispielsweise kann besser mit klaren Verhältnissen leben. (So "berührt" mich ein ONS weniger als eine Affäre es tun würde. Affären involvieren und verändern den Menschen emotional um einiges mehr als ein jeder es sich eingestehen will. Ich halte Affären für destruktiv -für alle Beteilgten, ob Singles oder nicht). Bedenke auch, es gibt Affären, die auf Grundlage von Sex geführt werden aber auch jene, die sich rein emotional entwickeln können...
Ehrlich gesagt bin ihc davon ausgegangen, dass das logisch ist, dass das nur temporär so geht und irgendwann klare Verhältnisse her müssen.
Aber wir haben uns seitdem erst einmal getroffen. (Da hat er mir sein Haus gezeigt).
Und haben "so" einfachen Kontakt.
Ich mag nicht enttäuscht werden und möchte eben nichts überstürzen. Und von Gefühlen lasse ich mich nicht gern und tatsächlich sehr selten leiten.
Ich bin schon so lange single. Da kann ich das auch entspannt angehen. Ohne gleich einen Stempel verpassen zu müssen.
Nimmt MIR den Druck und wenn es sich nicht gut anfühlt, kann ich es beenden. Egal, ob Freundschaft, Liebschaft oder Beziehung.
Und achja.. eine Affäre wird er sicherlich nicht. Dafür waren da schon zu viele emotionen :) Das kann ich dann auch nicht :)
Hier nochmal ein Update, für alle, die es interessiert.
Ich dachte, dass man vielleicht eine "Freundschaft" führen kann. Kann man aber nicht.
Stattdessen hatte er kurz nachdem wieder angefangen, mich als seinen Seelentröster zu nehmen und hat wieder angefangen, rumzuschwafeln.
Das wurde mir zu blöd. Ich hab ihm richtig die Meinung gesagt, gesagt, dass ich das nicht will. Das ich gar nichts von ihm will, außer Abstand.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir Energie raubt und ich das nicht zu lasse und ich möchte, dass er mich einfach in Ruhe lässt.
Er kann mich, falls er mir auf der Straße begegnet (was sich nicht vermeiden lassen wird) gern Grüßen. Aber mehr nicht.
Hat ihn zwar getroffen, aber es ist mir egal.
Ich habe schon vor Langem gelernt, dass ich mir nicht die Energie saugen lasse und keinen Klotz am Bein brauch. Weder bei Familie, Freunden oder Möchtegern-Idioten.
Das ist jetzt schon über zwei Wochen her. Und keine einzige Sekunde bereut :)
Sehr straight :super: gut gemacht! Wenn ich mir solche Typen vorstelle, bekomme ich schon direkt Hitzewallungen.
Finde ich gut, wie klar du das von Beginn an gesehen und auch durchgezogen hast !
Danke Dir!
ja, so Typen braucht kein Mensch.
Ich wollte eben nicht "so sein" und dachte, vielleicht klappt ja ne Freundschaft.
Aber eben nicht um jeden Preis.
Es hat mich zu sehr gestört, dass er ständig was von "männlich" faselt, aber sich überall anstellt, wie die größte Pussy. Außer "mimimimi" kam da mal so überhaupt gar nichts rum.
Er kann nicht mit mir mithalten und hat mich sogar in der "Freundschaft" nur behindert.
Das macht keinen Sinn und ich habe die Reißleine gezogen, bevor ich richtigen Groll gegen ihn hege.
So hat er mich auch einfach "nur" genervt :D :D :D
Also ich denke du hast dich mit ihm in etwas reingesteigert. An Dir ist alles ok, du brauchst niemanden an dich zu binden. Wenn's passt klebt es von selbst.
Dann brauchst du nicht zu überlegen ob du erst einen Termin ausmachen musst um ihn auf der Baustelle zu besuchen-dann fährst du einfach hin und er freut sich.
Lass ihn einfach, frag mal in einiger Zeit nach wie es ihm geht und gut ist. Was zusammen gehört wird zusammen finden.
Aktuell sieht es bei euch allerdings schlecht aus.
Lies mal den gesamten Thread, das Thema ist gegessen und das zu Recht !
Du hast wohl nicht alles gelesen.
Es ist mir vollkommen egal was er macht, da ich absolut gar keinen Kontakt wünsche.
Ich weiß auch, dass mit mir alles Ok ist, danke :)
Deswegen kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen, was du mit der Antwort mir sagen möchtest.
Ich habe ihm gegenüber gar kein Gefühl. Am Anfang (als ich den Thread eröffnet habe), hatte ich Gefühle, ja.
Dann war "ewige" Funkstille und die "Gefühle" waren auch wieder weg. Ich habs dann, auf seinen Wunsch hin, mit lockerer Freundschaft versucht.
Aber was mir Energie raubt, kann nun mal weg.
Also hab ich jeglichen Kontakt beendet und ihm das offen und sachlich mitgeteilt.
Wie es ihm damit geht, interessiert mich absolut nicht.
Danke! Deswegen habe ich für Herbstblume6 nochmal kurz ne Zusammenfassung geschrieben :)
endlich! (wenn es denn so bleibt!!!)
er hatte eben von anfang an nicht wirklich ernsthaftes intersse an dir
so sieht es aus!
wenn man fragen muss ob man vorbei kommen kann dann ist das schon merkwürdig...
Es war schon merkwürdig für mich, dass ein Mann mit 30 neun Jahre lang "single" sein sollte (also in dem wichtigen Jahrzehnt von 21 - 30).
Dann war er entweder ein Mann für "lockere Beziehungen", oder er war quasi nur selbtverliebt und nicht wirklich an einer Beziehung interessiert.
Der Fragestellerin wünsche ich viel Glück. Und da ich nun von mehreren Frauen gehört habe, dass das Singledasein auch für Frauen nicht der absolute Hit ist auf Dauer, wünsche ich Dir viele Begegnungen mit wirklich interessanten, sympathischen und noch nicht gebundenen Männern.
Vielen lieben Dank.
Aber ich werte danach nicht, wie lange jemand single ist, da ich selbst zu den "Langzeitsingles" gehöre.
Man muss dazu die Hintergründe kennen. (Ok bei ihm ist es offensichtlich).
Bei mir hat eben das Schicksal nicht so mitgespielt.
Und ich muss mich verlieben. Was eben selten passiert.
Und dazu muss man die Richtigen kennenlernen und bereit sein.
Ich war auch von 19-25 dauerhafter Single und seit ich 28 bin wieder.
Eine Wertung darf man sich nicht erlauben.
Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht.
Erzwingen geht nicht und an interessante Männer glaube ich langsam auch nicht mehr. Leider sieht man erst als Single, wie viel Männer ihre Frauen/Ehen hintergehen wollen. Es ist tatsächlich mehr als erschreckend.
Und ich rede im Namen aller Frauen : Lasst die furchtbaren Penisbilder.
Welche Frau springt bitte auf den Penis eines fremden an?
A la "Oh du hast mir ein Penisbild geschickt. Natürlich springe ich Dir vor lauter Dankbarkeit sofort auf den Penis" oder was?
Nie im Leben!
Alles leider keine Ausnahme mehr. Sondern gehört zur täglichen Routine.
Aber bevor da jetzt eine Diskussion ausbricht: ich werde nicht weiter drauf eingehen. Ich lasse auch nicht auf mich herabschauen. Und ich habe echt kein Bock irgendwas zu philosophieren.
Ich habe zu dem Thread alles gesagt, was zu sagen ist.
Fakt ist, ich will ihn nicht. Auf gar keine Art und Weise. So gar als Bekannter ist er mir zu anstrengend.
Das habe ich ihm mitgeteilt, er hat es angenommen (ob er es akzeptiert ist mir auch egal) und damit ist der Typ abgehakt.
Ich widme mich lieber meiner Leidenschaft. Die tut mir gut und das ist die Hauptsache!
Es ist nicht jeder Single beziehungsunfähig oder seltsam... habe meinen Mann auch "übernommen" nachdem er fünf Jahre lang alleine war.Er hat deshalb nicht mehr Macken als andere auch.