Meine Freundin ist eine überzeugte Feministin, womit ich bis jetzt nie ein Problem hatte, da ich die Ansicht auch weitestgehend teile. Nun sagte sie mir diese Woche, dass sie gerne möchte, dass wir das Wochende zu hause verbringen sollen, in dem wir "nichts besonderes" machen, also Film anschauen, relaxen, Wein trinken etc, mit einer Besonderheit: ich soll nackt sein (es ist ja so warm), während sie ganz normal angezogen bleibt. Angeblich soll das dazu dienen, unsere Beziehung "auf Augenhöhe" zu bringen und zu "stärken", da sonst immer der Körper der Frau im Mittelpunkt steht, und diesmal der Spies sozusagen umgedreht wird und der Körper des Mannes im Mittelpunkt ist. Somit soll Gleichberechtigung gestärkt werden. So in etwa die Argumentation. Ich fand die Sache sehr komisch, habe beschlossen, das aber wie eine Art Vorspiel zu sehen, aus dem dann im Laufe des Tages mehr entwickeln sollte. Heute war der Tag, und ich fand das sehr komisch und auch nicht sonderlich erotisch. Zum einen ging es ihr definitiv nicht um Sex, das wollte sie den ganzen Tag nicht. Zum anderen fand ich mich ziemlich veräppelt vor, wenn sie meine Nacktheit immer wieder ausgenutzt hat, z.B. um mir einen Klaps auf den Hintern zu geben mit dem Kommentar "Stell dich nicht so an, den Frauen passiert so etwas jeden Tag". Ich bin jetzt ziemlich sauer, und meine, dass das nichts mit Feminismus zu tun hat. Wenn doch, dann geht das jetzt echt zu weit.

da kann man ja nur hoffen, das sie dich beim nächsten mal nur schminkt und auffordert frauenunterwäsche zu tragen, und nicht zwecks gleichberechtigung noch anal nehmen möchte :BIEN:

apollo_18432435

Tolle Gleichberechtigung.
    Eine Augenhöhe sehe ich da bei euch nicht, sie steht deutlich über Dir, wenn Du so einen Blödsinn mitmachst.

Kannst sie ja zum Ausgleich heute Abend einfach nehmen mit dem Kommentar
    "Stell dich nicht so an, euch Frauen passiert so etwas jeden Tag"

Gleichberechtigung wäre gewesen, wenn sie auch nackt ist.

Schlag ihr das doch mal vor. Und gib ihr dann einen Klaps auf den Hintern, nach diesem Tag hat sie kein Recht sauer zu sein.

apollo_18432435

Also für mich hört sich das eher nach einer dominanten Frau an die dir das auch klar machen möchte.

Vielleicht wird ihr gerade klar das sie sehr dominant ist und schaut ob du da mitmachst.

Also wenn du kein devoter Mensch bist solltest du schnell mit ihr darüber reden.

Die Aktion finde ich nicht in Ordnung vor allem wenn man am Ende keinen sex hatte. Als Vorspiel kein Thema aber so

Frag mich auch wo da die Gleichberechtigung ist. Du zwingst sie ja auch nicht nackt zum zu laufen wärend du normal angezogen bist. Da hat sie irgendwas nicht so ganz verstanden in Sachen Gleichberechtigung. Ist eher eine Erniedrigung für dich und das ist für eine "echte" Feministin schon eine sehr fragwürdige Aktion.

Demnächst musst du wohl oder übel auch noch einen Keuschheitsgürtel angelegt bekommen?

nur mal so als anstoß für die jenigen, die hier keine gleichberechtigung sehen.
      in vielen beziehungen ist es nun mal normal das ER eher die dominatere Rolle spielt...das ist jetzt nicht nur auf den sex bezogen.
      gleichberechtigt bedeutet nicht unbedingt auf gleicher höhe...sondern in diesem fall eben mal über den anderen zu stehen.
      wundere mich das hier soviele so wenig einsicht haben.

ach ja....das es nicht zum sex gekommen ist muss jetzt nicht an ihr liegen.
        wenn man mit einer negativen einstellung an die sache heran geht und entsprechend reagiert...hätte ich auch keinen bock mehr

rigel_18427172

"in vielen beziehungen ist es nun mal normal das ER eher die dominatere Rolle spielt."

Dazu gehören aber immer 2...

Und durch so eine lächerliche Aktion wird mit Sicherheit keine Gleichbereichtigung hergestellt.

rigel_18427172

Ja Gleichberechtigung heißt dann für mich dass beide Partner mit dieser Situation zufrieden sind. Ist einer das nicht dann herrscht Ungleichheit. Und wenn sie ihn zwingt nackt rum zu laufen und er will das gar nicht dann sind wir sehr weit weg von einer schönen gleichberechtigten Beziehung

apollo_18432435

Sorry aber für mich klingt das schon ziemlich übergeschnappt von ihr :shock:
        Würde ich ganz sicher nicht mitmachen, so einen Quatsch!

rigel_18427172

"wundere mich das hier soviele so wenig einsicht haben."
        vielleicht weil hier der eine oder die andere mehr verstand hat?

ist ja vieleicht für einfache gemüter nicht so einfach zu verstehen, aber:
        gleichberechtigung ist was anderes als "wie du mir, so ich dir!"

wenn jemand meine rechte verletzt, dann habe ich das recht, dass zu unterbinden (oder unterbinden zu lassen, wenns nicht anders geht).
        ich habe aber desswegen noch lange nicht das recht, die rechte von anderen auch zu verletzen!!!

bence_11922211

"gleichberechtigung ist was anderes als "wie du mir, so ich dir!" "

Im konkreten Fall ja sogar:
          "Wie manche Macho@löcher (Du selber bist ja eigentlich gar keins), so ich Dir"