Bei uns würde das Schokobrötchen 3 EUR kosten.
Mein Freund will sich ein Haus kaufen - ohne mich.
Das ist ja auch so ein Punkt: es wird geraunzt, dass es keine Facharbeiter gibt, aber ausbilden will auch niemand welche. :FOU:
Das heißt, ihr schenkt euch sowas zu Weihnachten?!:mrgreen:
Nein, im enst. In der Schweiz kostet so ziemlich alles das Dreifache im Vergleich zu D, allerdings sind die Löhne dort auch dementsprechend. Wie schaut das bei euch aus?
Luna wohnt in Ö ;)
So wie ich auch . Kommt auch auf die Region an - wir profitieren (also meine Mitbürger und ich) von den hohen Kosten durch Studenten und dem wunderbaren Toursimusgebiet . Damit die Kassa klingelt für den Staat ist eben vieles teurer .
Nein, wir schenken uns nichts zu Weihnachten, weil wir das nicht feiern. Ich bin nicht religiös, mein Mann auch nicht und Christbaum etc. ist nur was für Kinder.
Ich denke, dass das Durchschnittsgehalt so etwa bei 1700 Euro netto liegt mittlerweile. Eine Wohnung mit 75 Quadratmetern am freien Markt kostet etwa 1000 Euro Miete ohne Strom, Gas und Heizung in Wien bzw. Umgebung. Am teuersten sind Innsbruck und Salzburg, am billigsten Eisenstadt, soweit ich mich erinnere.
Das wären bei uns wohl in etwa 3000 Euro brutto und das ist schon nicht schlecht. Wir haben halt hohe Einkommenssteuer und Sozialabgaben in Österreich, drum bleibt netto wenig übrig.
Es ist einfach mehr als traurig man tut und macht und kann einfach nicht ausziehen Wielange will man dann noch zuhause wohnen bleiben , da brauchen sich manche auch nicht wundern das der Einzelhandel irgenfwann ausstirbt und man nur noch online einkaufen kann.
Wobei die Logistikangestellten im Onlinehandel auch ausgebeutet werden. Es ist wirklich schlimm!
mir egal. sicher nicht ich. gehe doch nicht für so wenig Geld arbeiten
egal worum es geht, bei dir kommt immer dein enormer Hass auf Männer durch!
egal welches Thema.
musst ja furchtbare Erfahrungen gemacht haben
Jeder vernünftige Mensch würde es kapieren, dass ich mit meinem Geschreibe dein und didivahs Beiträge ironisch aufgreife und nachäffe, da so unglaublich dämlich und surreal, das man es garnicht fassen kann. Der Hass, den du ansprichst, stammt also von euch selber, meine Liebe;-)
Wenn jeder so denken würde, wäre das sogar gut, denn wenn keiner mehr diese Jobs machen möchte, muss sich etwas ändern.
Leider kann man bei Arbeitslosigkeit aber dazu gezwungen werden, schlecht bezahlte Stellen anzunehmen (wenn das Gehalt/der Lohn dem Mindestgehalt laut Kollektivvertrag entspricht).
Hm... mein Nachbar ist ein halbes Jahr jünger als ich und drückt sich seit 16 Jahren erfolgreich um die Arbeit. Hier und da muss er mal nen vom Jobcenter aufgebrummten Kurs machen und zwischenzeitlich nimmt er sogar mal ein Jobangebot an. Länger als vier Wochen hat er allerdings noch nirgends durchgehalten. Er will halt, gerade zur Zeit, Mittags schon auf seiner Terasse sitzen, sein Bierchen zischen und grillen. Und die Grünen wollen Sanktionen für solche Menschen auch noch abschaffen. Gute Nacht, Deutschland...
Es klemmt in unserem Land leider an allen Ecken und Enden. Sowohl auf Arbeitgeberseite als auch auf Seiten der Arbeitnehmer. Die Einen wollen häufig nix zahlen und viele Andere wollen nix mehr leisten.
Ein Bauunternehmer aus unserem Kreis hat sich wahrlich alle Mühe gegeben. Zahlt überdurchschnittlich gut und hat auf eigene Kosten Seminare ins Leben gerufen, um Nachwuchs an Land zu ziehen.
Von 100 Teilnehmern am ersten Tag kamen, nach sage und schreibe einer Woche, noch 20. Wirklich engagiert und motiviert waren nach einer weiteren Woche noch 10. Und 'willig und ernsthaft brauchbar'... in der dritten Woche gerade mal noch 2!!! Arbeitsbeginn schon um 7:00??? Och nee... da muss ich ja um fünf schon aufstehen... Und besagter Unternehmer sitzt fassungslos da und fragt, wer die Arbeit macht, wenn seine Generation nicht mehr wirken kann. Und er hat Recht!
In D ist sich fast jeder nur noch selbst der Nächste und jeder schaut nur noch, dass er mit geringstem Aufwand den größtmöglichen Profit erzielt. 'Nach mir die Sintflut!' Das kann nicht mehr lange gut gehen...
Es ist wirklich zu befürchten, dass nach der Generation, die jetzt noch am Hebel sitzt, alles zusammenbricht. Wenn kaum noch jemand fair bezahlen will und auf der anderen Seite kaum noch jemand wirklich such was leisten will, dann wird's schwer. Sehr schwer...
Haha... Sorry, dass ich gerade lachen muss, aber mir kommt das soooo bekannt vor!!! Gerade habe ich was angespart, schon tillt im Laden der Getränkekühlschrank und während ich dagegentrete um ihm vielleicht wieder nen Schub zu geben ruft meine Steuerberaterin an und fragt, ob ich mal an sie denke... Du weißt was ich meine...:pdr:
Tja... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...:hamster:(das wär jetzt wohl das Eichhörnchen:mrgreen::pdr::pdr::pdr:)
ISSI kommt von dir auch noch mal etwas?
issi wird sich auch fragen,
wann der Klüngelverein
wohl endlich mal wieder
''zur Sache'' kommt ...
..
..
?
..
..
Du bist ja lustig .
"Keine wovon du sprichst. ".....:clin:
Häääääh ? Ich habe kein Wort verstanden.
Ist das überhaupt Deutsch ? :???:
Deine Gossenanrede seh ich dir einmal nach, Anstand lernt ja nicht jeder. Und ich hab ein herz für Menschen wie dich :AMOUR: die aus diesen Ställen kommen.
Vllt lässt du dich mal reseten oder machst einen KniggeKurs mit, oder einen Rhetorik Kurs, dann wirst du auch Antworten bekommen.
Es soll Menschen geben, die leise sind . ;-)
Woher weisst du denn das es den TE not Interessiert?
Ok, nicht nur das du selbst vergisst, und mich selten dämlich von der Seite anmachst ob es Deutsch ist.
Wenn es dir ein Bedürfniss ist, Asche auf dein Haupt zu machen, mein Segen hast du. :-D
Doch meine Sätze machen Sinn, oder auch nicht, wie deine Sätze ;-)
Es ging um die Angst, die eine Mutter hier beschreibt, Ihren Kindern etwas zu verbieten weil SIE angst hat.
Und ob und was sich verändert hat.
Und um die Wut, dann doch gleich zu sein. Wenn es grade in dem Kram passt.
Ja verstehe ich das du keine Ahnung. Du bist sehr oft hier.
Dann passiert es schnell,...einfach mal ein Hääääh hinzurotzen.
Ja, es sehen einige so wie du.
Ich finde es weder unhöflich, noch interessiert es mich. Sind nunmal unterschiedliche Meinungen/Erwartungen.
Mit leise mein ich, das der die Te für sich im stillen ne Entscheidung trifft/ getroffen hat, oder auch über Pn.
Er/sie kann ja nicht wissen welche Erwartungen hier manche haben ( wurde ja jetzt erst mitgeteilt ?, ich hab nicht alles gelesen ) u dazu kommt, das Erwartungen ja nicht unbedingt erfüllt werden müssen ;)
Ich finde es zb frech wenn ich einen Rat brauche, mir jemand abverlangen will, wie ich mich nun entschieden hab. Entscheidungen brauchen Zeit für Veränderungen u da entscheide ICH wem ich antworte.
Ich suche ja keinen Rat um andere noch zu befriedigen :lol:
Das geht dann unter....wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.