Auch ich bin eine "unglückliche" Geliebte und würde gern einen Schlussstrich ziehen, kann es aber leider "noch" nicht.
Was ich von euch wissen möchte, ob eure Geliebten mit euch auch mal etwas unternehmen wie z. B. ins Kino oder ins Theater gehen?
Meiner kommt nur hierher; wir gehen ins Bett und dann entschwindet er wieder in sein häusliches Nest und spielt dort und vor der Familie den "braven Ehemann".
Frage
Und..
..wie lange geht das schon so ??
Was sagt er denn zu dir, zu seinem Verhalten??
Oder sprichst Du ihn gar nicht darauf an und hoffst, dass
es von allein anders wird ?
Meiner...
...geht mit mir ins Kino, essen, schwimmen und auch zu öffentlichen Veranstaltungen.
Am Anfang
als ich noch keine eigene Wohnung hatte, sind wir etwas trinken gegangen.
Aber nun ist es ja sehr bequem. Er will zwar nie etwas essen oder trinken - höchstens einen Tee, aber das war es.
Ich habe am Anfang oft gefragt, ob wir etwas unternehmen wollen. Aber da kam nie eine passende Antwort oder höchstens "ja was denn"?
Außerdem hat er ständig Angst, gesehen zu werden! Das ärgert mich auch, denn er arbeitet lediglich in dieser Stadt; ich habe aber hier mal mit jemanden zusammen gewohnt.
Wenn ich etwas zu sehr in meine problematische Situation einsteige ist er beleidigt und schreibt einige Tage keine mail mehr. Einmal hat er sogar die Beziehung beenden wollen. Später sagte er mir, dass er es mir leichter machen möchte, mich zu trennen. Er versteht mich aber er kann nichts ändern.
Du bist zu beneiden?
Soweit möchte ich auch kommen, dann wäre ich wohl nicht total unzufrieden. Aber so muss ich mir anhören, was er alles unternommen hat (mit seiner Frau, die er ja angeblich nicht liebt!!!)
Lass ihn laufen...
... der will nicht mehr von Dir, als Sex !!
Sorry, aber so sehe ich das!!! Ich hoffe, Du schaffst den Absprung. Irgendwann machts Klick bei dir.
Egoist
manchmal möchte ich ihm meine Gedanken, dass er nur Sex will und sich auch aus dem Grund jemanden gesucht hat und ausgerechnet ich mich auch noch ihn in verknallt habe so schreiben und noch so einiges egoistisches Verhalten. Dann aber habe ich Angst, gar nichts mehr von ihm zu hören. Er hat mir z. B. nicht seine Hilfe bei meinem sehr schwierigen Umzug angeboten und als ich mir vor ein paar Wochen den Arm gebrochen habe, kam auch kein Hilfsangebot. Eigentlich müsste ich ihn verachten. Warum mache ich das bloß noch mit? Ich kann mich manchmal selber nicht verstehen.
Ist doch verrückt oder?
Meiner hat sehr viel
mit mir unternommen. ich kannte alle seine freunde, wir wahren mehrmals im urlaub und er hat mir bei jedem umzug zur seite gestnden. genaugenommen war es mein bester freund ABER:
nichtsdestotrotz war er NICHT mein partner!!! er hat sein leben mit seiner frau geteilt. ok, er hat seine und vorallem meine sorgen mit mir geteilt aber dennoch. mir ist leider viel zu spät klargeworden, dass es nicht sein KANN dass die frau 7 jahre lang nicht gemerkt hat. mir ist jetz auch klar geworden dass ehen manchmal nichts mit liebe zu tun haben. aber vorallem ist mir klar geworden, dass es besser ist von jemanden nichts mehr zu hören als das mitzumachen!
trenn dich von ihm- glaub mir, ich weiss es besser. so hast du zumindest eine chance jemals mit ihm glücklich zu sein. er muss sich dann naämlich entscheiden wie wichtig du ihm bist. oder eben nicht. und wenn das der fall ist, bist du in jeden fall besser mit einem vibrator bedient.
lg und ganz viel kraft,
ties
Solange...
...du die Schmerzen fühlst, die er dir durch sein demütigendes Verhalten zufügt, solange weißt Du, dass du noch lebst...
Ansonsten läuft man doch nur noch rum, wie betäubt, wie ein halber Mensch, wie tot, allein mit seinem Gedankenchaos... die Gedanken, die einfach nicht aufhören und einen irre machen !
Manchmal handlungsunfähig!!!
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Langsam merke ich, dass ich mich dadurch etwas gestärkt fühle und hoffe sehr, dass ich endlich die Kraft haben werde, diese kräftezehhrende Beziehung (die eigentlich keine ist) zu beenden. Ständig denke ich an eine mail, die nicht kommt oder andere Liebesbeweise, die erst recht nicht kommen. Das schon seit so langer Zeit. Ich möchte endlich wieder "normal" leben. Vielleicht hätte ich mich gar nicht trennen sollen. Manchmal bin ich sehr verzweifelt über meine dumme Handlungsweise!
Sollte ich ihm evtl. das alles zum Abschied schreiben? Oder wäre es besser, mich einfach nicht mehr zu melden?
Deine Meinung ist mir wichtig.
Entscheidung
Die Chance von der du sprichst werde ich nicht haben. Er hat sich entschieden und ich bin nur für seine "Entspannung" zuständig. Er ist halt sehr zärtlich und kann sich wohl "einschmeicheln", das ich anders interpretiert hatte; leider!
Danke für die viele Kraft die du mir wünschst; die ich auch sehr benötige. Wenn ich mir vorstelle was ich alles für ihn getan habe und er nichts für mich dann könnte ich heulen, heulen. Es hat sich in meinen Gedanken fast alles um ihn gedreht und er hat sich auf sein "geordnetes" Familienleben konzentriert. Mir hat er immer erzählt, dass es nur ein Danebenherleben gibt mit seiner Frau und ich konnte es nicht verstehen, warum er sich nicht trennen wollte. Bei mir hat er ordentlich verbal mitgeholfen, dass ich meine Trennung schaffe! Scheinbar bin ich sehr naiv, was er mir auch schon einmal bestätigt hat. Was habe ich nur gemacht?
Hmmmm....
... wenn er "nicht mehr melden" von dir vielleicht schon gewohnt ist, bringt das nichts.
Ist er es nicht gewohnt, dann AUF JEDEN FALL nicht mehr melden und auf nichts mehr reagieren !!!!
Ist er es aber gewohnt, dann einen "Todesstoß" versetzen...!!
Wie z. B., melde dich nicht mehr - ich habe jemand andern kennen gelernt...
Und DANN nicht mehr melden...!
Nur, wie ich schon sagte, ich glaube "Deiner" will dich nur für Sex... kann sein, dass ihn das gar nicht juckt, weil er es dir ja schon mal indirekt schrieb, dass er möchte, dass du gehst...
Du kannst heraus finden ob er es wirklich will.
Sich selber fertig zu machen
bringt auch nichts.
Arbeite an dir. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Frage dich, warum sich dein Leben um IHN gedrehthat/ buw dreht und nicht um DICH.
Glaub mir, auch wenn du jetzt glaubst du wirst dich niemals erholen, auch wen du glaubst du wirst niemals darüber hinwegkommen, ach wenn du glaubst du würdest ohne ihn sterben.... Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hab es auch nicht glauben wollen, aber es stimmt. Du denst 24 Std. an ihn, fragst dich was er macht und quälst dich mit dem Warum.. irgendwann stellst du fest, hmmm irgendwas fehlst... ach ja, ich hab heute seit 10 Min. nicht an ihn gedacht... so wird es immer weniger und weniger... Also Kopf hoch und immer daran denken: ...isteinschwein :-)
lieben Gruß, TIES
Wenn es nicht so schwer wäre.
Am Dienstag hatte er Geburtstag; ich schrieb ihm eine e-card. Er hat sie auch angesehen aber nicht geantwortet. Gestern hat er mehrmals angerufen, aber ich war - zum Glück nicht zu Hause -. Abends kam eine mail, wie sehr er sich über meine Karte gefreut hat und wie sehr er an mich gedacht hat. Morgen könnte er zu mir kommen. Eigentlich wollte ich doch gar nicht mehr antworten. Nun habe ich mir gesagt, dass er morgen noch ein letztes Mal kommen kann. Aber dann ist wirklich Schluss. Ob ich das schaffe? Ich wünsche es mir so sehr, möchte ihm aber noch so gern mitteilen, was er sich geleistet hat mit mir.
Aber wie soll ich es sagen? Bei der kleinsten Kritik ist er beleidigt und zieht sich zurück. Er ist wie ein Aal!
Ich bin so sauer auf ihn. Er schreibt immer, "dein Freund"; ist er doch überhaupt nicht. Ich schreibe es seit meinem Armbruch nicht mehr. Hat er aber wahrscheinlich nicht gemerkt. So unwichtig bin ich!
Als ich ihn mal fragte, ob seine Mutter die wichtigste Person in seinem Leben sei hat er gesagt, "nein meine Frau", das ist doch schließlich meine Frau!
..nur noch dieses
eine mal... mensch genau das habe ich auch sooooo oft gedacht!!
nur noch dieses eine mal, was wenn es kein morgen gibt... ha, er soll mich wenigstens niemals vergessen.... zum abschied.... usw usw usw. 1000 ausreden, die ich mir selber gemacht habe....
ich weiss es sit schwer, ich weiss dass du dir selber gegenüber 1000 ausreden für ihn suchst, nur um deinen eigenen verstand zu betäuben... es tut mir so leid. erst jetzt verstehe ich endlich was die menschen in meinem umfeld gesehen haben... ich wünsche dir wirklich aus tiefstem herzen dass du es schaffst und irgendwann auch vor dem pc sitzt und siehst und begreifst..
gaaaanzliebdrück,
ties
Nun ärgere ich mich noch mehr!
Einmal wollte ich mich nochmal mit ihm treffen und testen, ob er wenigstens nach seinem Geburtstag mit mir etwas unternimmt. Nein, er kommt hierher - wie immer - und will wahrscheinlich nur Sex!
Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit oder?
Ich möchte, dass es ihm auch mal so schlecht geht aber das werde ich wohl nie erreichen.
Als ich ihm heute gesagt habe was ich im Internet las, nämlich "das einzige was Männer lieben sehen sie morgens im Spiegel" sagte er nur, das ist ja alles dummes Zeug. Er ist sehr von sich eingenommen. Ich merke langsam, dass ich ihn immer weniger mag. Je mehr ich schreibe und alles noch einmal in mir hochkommt desto weniger empfinde ich für ihn. Vielleicht kann ich unser Treffen für morgen noch absagen. Dann aber nicht noch einmal anfangen. Das wäre doch super oder?
Danke für das liebe Drücken. Das gibt mir mehr Kraft.U.
Ich bin fix und fertig!
Heute haben wir uns getroffen bei mir - wie immer! Dann hat er recht bald gesagt, dass er nicht so spät nach Hause fahren möchte. Als ich dann näheres wissen wollte sagte er mir etwas von seinem schlechten Gewissen wenn er in die Augen seiner Frau schaut.
Dann fragte ich, wie ich mich dabei wohl fühle. Das sei eine andere Baustelle sagte er.
Er möchte mit seiner Frau weiterhin eine "gute" Ehe führen, obwohl er mir immer sagte, dass er mit ihr keinen Sex mehr hat und sie ihn überhaupt nicht mehr reizt. Sie leben nur noch nebenher war immer seine Rede.
Dann will er ihr aber einen guten Ehemann vorspielen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn sie bei ihrer Freundin ist dann ist sie ja auch nicht zu Hause. Er aber muss zu Hause sein damit sie nichts wittert. Was ist das nur für ein Mann? Tut so gefühlvoll, als wenn er keinem Menschen weh tun möchte. Mir tut er aber ständig weh. Ich komme mir vor wie eine ... , die alles umsonst macht und keine Ansprüche stellen darf. Das ist nicht zum Aushalten.
Nach und nach...
bei mir sind es nun fast 2 Jahre. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis wir miteinander schliefen und das lag nicht an mangelnden Gelegenheiten. Es war mehr eine "Entwicklung". Ein Kuss, und ich bin abgehauen... und so ging es über Monate. Und heute? Anfangs waren es nur Stunden, mittlerweile, aber auch erst seit ich klar ausspreche, was ich möchte, gehen wir auch zusammen essen, ins Kino, viel Spazieren, und manchmal auch ganze Nächte. und trotzdem, es ändert sich nichts. Ich glaube, wenn man als Geliebte verstanden hat, dass man zwar Liebe empfindet aber diese Art von Leben nicht möchte, kann man den endgültigen Schlusstrich ziehen. Ich bin auch noch nicht soweit. Ich habe mein Leben, von dem er nichts weiß und mir auch immer wieder sagt, dass ihn das belastet. Aber es liegt an ihm, das zu ändern, nicht an mir. Ich kann dich verstehen. Aber wenn du wirklich nicht mehr möchtest, dann geh. Ich verstehe deine Angst, dass er sich dann nicht mehr meldet, aber dann weißt du auch, dass er es nicht wert war. und du die zeit mit ihm als Lernprozess sehen kannst, und jetzt es schaffen kannst, wieder zu dir selbst zu finden, herauszufinden, was du willst und was nicht. Wünsche dir viel Kraft und Glück dabei.
Lara