I
itala_12102159

• 3. Okt 2008
  • Beitritt 4. Jan 2008
  • 2 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • frmpa_12183787

HALTE DURCH
    bitte halte durch; er hat es nicht verdient. Glaube mir, es wird von Tag zu Tag besser. Versuche dich abzulenken und immer wieder daran denken, was er für ein Schwein ist. Er weiß genau, dass er das mit dir machen kann. Vielleicht ist er ja sadistisch. So scheint es mir zumindest. Das darfst du dir nicht wert sein.
    Wie heißt es so schön "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Wenn du es jetzt nicht durchstehst wirst du es nie schaffen und immer leiden, mehr als jetzt. Das ist er doch niemals wert. Wahrscheinlich denkt er, ich brauche nur zu schnippen wenn ich mal wieder Sex möchte und schon ist sie da. Wie ekelhaft so ein Macho.
    Auch ich erkenne immer mehr, wie mit mir umgegangen ist. Was gibt es nur für Egoisten. Zu Hause spielen sie die braven Ehemänner und suchen sich die Entspannung bei anderen (dummen) Frauen damit sie gemütlich ihre Wochenenden im Kreise ihrer "Lieben" verbringen können. Ich fühle mich auch nur benutzt, aber ich habe ja mitgemacht und mir immer eingeredet nur das Schöne zu nehmen. Wie lange hat das "Schöne" gedauert und danach war ich leer und allein. Meiner hat sich gar keine Mühe gemacht, mir mal etwas zu bieten. Er dachte bestimmt, dass er das größte Geschenk meines Lebens sei.
    Du bekommst von ihm keine Liebe; er benutzt dich auch nur. Bitte sei es dir nicht wert und lenk dich ab. Es geht vorbei. Ich merke wie es täglich besser wird. Du musst etwas Geduld mit dir haben. Aber halte durch!!!

• Ich versteh dich sehr gut
    denn mir geht es ähnlich z. Z. Seit etwas über einer Woche haben wir uns getrennt, d. h. nach seinem Besuch bei mir. Er hat mir so weh getan. Das hat er aber gar nicht gemerkt. Als ich aus dem Zimmer ging und mich in ein anderes gesetzt habe nahm er seine Sachen, gab mir mit verschobenem Mund ein Hauch von Küsschen auf die Wange und verschwand ohne sich umzudrehen. Darauf war mir klar, den will ich nicht mehr wiedersehen und werde auch keine mail mehr schreiben. Aber es kam auch keine mail mehr von ihm. Täglich schaue ich in meine mailbox in der Hoffnung, doch noch eine mail zu bekommen. Wenn keine da ist, denke ich "gut so" sonst beginnt das alles noch einmal. Das tut noch mehr weh. Aber ich hoffe auch (leider) noch. Es ist wahrscheinlich wie mit Rauchen aufhören. Geduld haben und warten. Irgendwann wird die Sehnsucht weniger und weniger. An deiner Stelle würde ich mich wirklich nach anderen Männern umschauen, die es verdient haben. Mir ist total klar, dass mein Typ nur eine Frau zum b... haben wollte. Dazu bin ich mir wirklich viel zu schade. Das solltest du dir auch sein. Du bist wertvoll und nicht der miese Typ!
    Lg

• wiebke_12736617

Darüber habe ich schon oft nachgedacht
    ich denke, sie suchen sich eine brave "Mami", die "man" heiraten kann und er sich um nichts mehr kümmern muss und die Verwandschaft und Bekannten sagen, "was hast du für eine nette Frau"! Aber auf einmal merken sie wie langweilig es doch mit ihr ist und möchten für ihre Sex-Fantasien eine total andere Frau haben. Vorprogrammiert ist die Untreue sicherlich, aber nicht in den "doofen" Köpfen der Männer. Sie können gar nicht so weit denken. Meine Wut auf meinen, der sich nicht mehr meldet (A-Loch) steigert sich leider immer mehr. Hoffentlich geht es bald in Gleichgültigkeit über! Wie war es bei dir? Aber du bist immer noch stinkesauer auf ihn, was ich gut versthen kann.
    Leider habe ich mittlerweile Wut auf alle "gekauften" Frauen, die für mich Prostituierte sind weil sie sich kaufen lassen. Wenn das alle Frauen, die arm sind machen, dann hätten die "Männer" es wie im Schlaraffenland oder? Dann werden sie auch noch mehr verwöhnt als ich es jemals wurde!

• sammi_12242550

Endlich konnte ich mal wieder lachen...
      ihr seid so toll; es tut so gut eure Antworten zu lesen. Ich fühle mich immer besser. Wie gut, dass es dieses Forum geht. So fühle ich mich nicht mehr allein mit meinem Schei....kummer.
      Wenn ich nur den Mut hätte (vielleicht kommt er ja noch) dann möchte ich ihm auch am liebsten meine ganze Wut an den Kopf schmeißen. Aber er meldet sich nicht mehr. Denkt wohl, dass er beleidigt sein muss. Ich habe allen Grund dazu, nicht er der "Sensible" und "Gefühlvolle". Hahaha. Ein Schwei.... und nichts anderes ist er.

• Ich würde ja gern
      aber ich denke, dass ist unter meinem Niveau!
      Seit ich mich endgültig trennen will (hoffentlich schaffe ich es) möchte ich ihm alles Widersprüchliche, sein egoistisches Verhalten und was ich von ihm denke schreiben. Er ist nämlich sehr von sich überzeugt, liebt wahrscheinlich nur sich selbst (was liebt er am meisten? Das was er morgens im Spiegel sieht!) und verhält sich wie ein Aal, den man nicht greifen kann. Aber bringt das was?
      Gruß Sir

• Wie ich dich verstehe!
        Mein Mann, von dem ich schon 30 Jahre geschieden bin war auch Alkoholiker und hat entweder seinen Eltern oder mir dafür die Schuld gegeben. Das ist aber allein sein Problem. Du kannst nichts dazu. Bitte lass' dir das nicht einreden. Auch wenn er evtl. ahnt, dass du einen anderen Mann liebst. So soll er dich doch mal ansprechen anstatt noch mehr zu trinken. Aber das ist ja ein wunderbarer Grund! Wie schwach die Männer sind. Sollen die betrogenen Frauen auch immer gleich zur Flasche greifen? Das tun sie auch nur, wenn sie Alkoholikerinnen sind. Meistens versuchen sie auf andere Art die Probleme zu bewältigen.

Auch ich habe oft gedacht, warum schreibt mir mein "Liebhaber" nicht mal eine kleine SMS, hat er doch am Anfang ständig gemacht. Selbst wenn er einkaufen war oder ich im Urlaub kam täglich eine Nachricht. Dann auf einmal war es zuviel. Wahrscheinlich wenn sie sich ihrer "Sache" sicher sind geben sie sich keinerlei Mühe mehr. Meiner hat mal gesagt als ich ihn darauf ansprach "Männer". Ist doch ein Armutszeugnis oder?

• Ich war "hoffentlich" Geliebte
        hätte nie gedacht, dass es auch mir passiert. Aber wie du schreibst so war es fast.
        Er hat mich mit den schönsten mails und Karten zu jeder Tageszeit überschüttet. Ich war schon richtig süchtig auf die mails und hing nur noch am PC. Bis er irgendwann wohl keine "Lust" mehr dazu hatte. Dann hat er es sehr eingeschränkt und wenn ich gesagt habe, dass die mails nun sehr spärlich kommen war er sauer und hat tagelang keine mehr geschickt und gesagt, dass ich ihn unter Druck setze.
        Mir hat das "Gesülze" am Anfang sehr gut getan und habe es auch zum größten Teil geglaubt. Natürlich hat mich einiges später misstrauisch gemacht weil er wenig Zeit und oft gar keine Zeit für mich hatte. Gerade in der schwierigsten Phase meines Umzugs und als ich mir mein Arm gebrochen hatte war ER nicht für mich da. Trotzdem habe ich mir eingeredet, dass es besser so ist als ohne ihn zu sein. Aber für mich wurde es immer unerträglicher und ich fühlte mich nur noch gedemütigt. Als er das letzte Mal erzählt hat wie es ihm mit seinem Gewissen geht wenn er in die Augen seiner Frau schaut war es bei mir vorbei. Das hat mich fast umgehauen. Was sollte das????
        In dem Augenblick konnte ich nicht mehr von der schlechten Ehe und dem unglücklichen Ehemann ausgehen. ICH WAR NUR FÜR SEINEN SEX DA! Seine kleine süße exotische Kinder-Frau wollte nicht so wie er. Das war wohl der Grund.
        Eigentlich hätte mich die Aussage, dass er sich immer schon von älteren Frauen (ich bin zwei Jahre älter) angezogen gefühlt hat und als ich ihn fragte wie alt seine thailändische Frau (die er nicht "gekauft" haben will) ist, sagte, dass sie 15 Jahre jünger und viel kleiner und wahrscheinlich auch zierlicher ist als er (ich bin genau das Gegenteil) schon veranlassen sollen, es zu beenden. Es kam nur noch ein kleines Kichern. Ich fühle mich nicht nur verarscht sondern total mies. Seitdem letzten Treffen habe ich nichts mehr von mir hören lassen; er aber auch nicht. Mich würde es total ärgern wenn er auch noch als erster Schluss macht. Denn das wollte ich machen.
        Leider denke ich noch dauernd an ihn. Hoffentlich wird es bald weniger; es ist kaum auszuhalten.
        Er hat es nicht verdient und ich sage mir immer wieder, dass er ein ganz mieser Typ ist.

• akinyi_11945558

Wie wahr!
          hätte nie gedacht, dass es auch mir passiert. Aber wie du schreibst so war es fast.
          Er hat mich mit den schönsten mails und Karten zu jeder Tageszeit überschüttet. Ich war schon richtig süchtig auf die mails und hing nur noch am PC. Bis er irgendwann wohl keine "Lust" mehr dazu hatte. Dann hat er es sehr eingeschränkt und wenn ich gesagt habe, dass die mails nun sehr spärlich kommen war er sauer und hat tagelang keine mehr geschickt und gesagt, dass ich ihn unter Druck setze.
          Mir hat das "Gesülze" am Anfang sehr gut getan und habe es auch zum größten Teil geglaubt. Natürlich hat mich einiges später misstrauisch gemacht weil er wenig Zeit und oft gar keine Zeit für mich hatte. Gerade in der schwierigsten Phase meines Umzugs und als ich mir mein Arm gebrochen hatte war ER nicht für mich da. Trotzdem habe ich mir eingeredet, dass es besser so ist als ohne ihn zu sein. Aber für mich wurde es immer unerträglicher und ich fühlte mich nur noch gedemütigt. Als er das letzte Mal erzählt hat wie es ihm mit seinem Gewissen geht wenn er in die Augen seiner Frau schaut war es bei mir vorbei. Das hat mich fast umgehauen. Was sollte das????
          In dem Augenblick konnte ich nicht mehr von der schlechten Ehe und dem unglücklichen Ehemann ausgehen. ICH WAR NUR FÜR SEINEN SEX DA! Seine kleine süße exotische Kinder-Frau wollte nicht so wie er. Das war wohl der Grund.
          Eigentlich hätte mich die Aussage, dass er sich immer schon von älteren Frauen (ich bin zwei Jahre älter) angezogen gefühlt hat und als ich ihn fragte wie alt seine thailändische Frau (die er nicht "gekauft" haben will) ist, sagte, dass sie 15 Jahre jünger und viel kleiner und wahrscheinlich auch zierlicher ist als er (ich bin genau das Gegenteil) schon veranlassen sollen, es zu beenden. Es kam nur noch ein kleines Kichern. Ich fühle mich nicht nur verarscht sondern total mies. Seitdem letzten Treffen habe ich nichts mehr von mir hören lassen; er aber auch nicht. Mich würde es total ärgern wenn er auch noch als erster Schluss macht. Denn das wollte ich machen.
          Leider denke ich noch dauernd an ihn. Hoffentlich wird es bald weniger; es ist kaum auszuhalten.
          Er hat es nicht verdient und ich sage mir immer wieder, dass er ein ganz mieser Typ ist.

• ivonne_11910411

Was soll er
            mir denn versprochen haben?
            Wir wussten beide, dass wir irgendwie gebunden sind. Nur ich wollte mich trennen und schaffte es erst durch diesen Mann. Er wollte sich nicht trennen - obwohl er angeblich total unglücklich war. Deshalb war ich doch nicht zu naiv. Was mich geärgert hat, dass ich mich so benutzt gefühlt habe und er nichts mit mir unternommen hat.
            Nach der gefühlsarmen Beziehung mit meinem Ex war diese neue mit vielen romantischen mails etc. etwas wunderschönes bis ich gemerkt habe, dass er das alles nur gesagt hat damit er das was er - angeblich - zu Hause nicht bekommen hat, nämllich viel Zärtlichkeit, von mir bekommt.
            Warum bist du so sauer, dass ich Zuspruch bekomme nur weil ich schon 61 bin?
            Das bekommen viele andere auch. Es kommt doch immer darauf an, wie sie schreiben.

• bopha_11900629

Dein Beitrag
            hat mir so richtig gut getan. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich hatte einen Partner, der nichts anerkannt, nie etwas Nettes gesagt hat, kein Lob, kein Danke und Bitte, Entschuldigung. Kritik habe ich mehr als genug bekommen. Zärtlichkeiten außer Sex, gab es auch nicht.
            Dann lerne ich einen Mann kennen, der eine Frau zum Reden und später evtl. mehr kennenlernen wollte weil seine Frau kaum deutsch spricht und auch nicht zärtlich sein konnte. Sie wäre rechthaberisch und ständig beleidigt. Mit anderen Worten, sie leben nebeneinander her. Das habe ich geglaubt, zumal er mir immer wieder versichert hat wie ehrlich er ist.
            Dann kamen die wunderschönen mails und die ersten zarten Küsse; Spaziergänge mit Händchenhalten. Das war einfach schön und ich fühlte mich wie neugeboren. Wer glaubt in dem Moment, dass er es einfach nur auf Sex abgesehen hat (der aber auch sehr zärtlich und schön war).
            Heute glaube ich, dass er durch unser Zusammensein seine Ehe wieder angenehm empfand und er sich ganz "entspannt" zu Hause auch auf die negativen Begleiterscheinungen einlassen konnte. Mal schnell Freitag nach der Arbeit (heute möchte ich mal früh zu Hause sein) die Entspannung holen. Dann kann MAN das Wochenende wunderschön im Kreise seiner Familie genießen und den braven Ehemann spielen. Oh Gott, wenn ich das alles gewusst hätte! Wie du geschrieben hast, ich war das perfekte Opfer, das reif für "Liebesgeflüster" war und weil ich mich nach etwas Liebe und Verständnis gesehnt habe und nicht nur Maschine, die arbeitet und keine Ansprüche stellen darf.
            Danke für deine guten Wünsche. Ich werde deinen Rat befolgen und mich mehr um mich kümmern obwohl ich sehr traurig und irgendwie auch hoffnungslos bin. Es wird sicher eine schwere Zeit.
            Sirmana

• shena_12375982

Deine Frage
            möchte ich noch beantworten. Habe leider mich irgendwie am "Alter" festgebissen, denn alles was ich hier lesen musste macht mich natürlich auch sehr nachdenklich.
            Ich möchte nicht als egoistische und "alte" Frau gesehen werden sondern als eine, die ähnliches Gefühlschaos erlebt hat - wie alle anderen wohl auch. Es tut weh, egal wie alt "frau" ist, denn investiert wird doch sehr viel auch wenn ich davon ausgehen musste, dass es doch sowieso keine Zukunft hat.
            Mit meiner Partnerschaft war ich sehr unzufrieden. Ich wollte mich schon lange trennen und habe es einfach nicht geschafft. Ein guter Freund hat mir dann geraten, mir einen Mann zu suchen - auch wenn er verheiratet ist -. Vielleicht hilft es, die Trennung zu vollziehen. Habe dann natürlich auch einen verheirateten Mann - der mir auch noch gefallen hat - zu finden. Vielleicht ist es einfacher einen vergebenen Mann als einem "freien" Mann zu begegnen. Das und auch anderer privater Kummer ist meine Unzufriedenheit und ich dachte, ein netter Mann könnte mir darüber hinweghelfen. Nun bin ich aber noch trauriger. Hoffentlich kann ich das alles gut verarbeiten.

• ivonne_11910411

Egal was ich schreibe
            es ist wohl alles verwerflich "nur" weil ich nicht mehr so jung bin. Das ist doch wohl etwas einfach.
            Warum ich einen Partner gesucht habe hatte natürlich einen bestimmten Grund, den ich nicht auch noch schreiben wollte. Ich kann doch nicht alle Details aufschreiben.
            Hoffentlich wirst du als "reife" Frau perfekt und sauber sein. Wenn es dir nicht gelingen sollte wirst du evtl. mal an mich denken.

• ivonne_11910411

Ist interessant wie ihr die Gefühle
              und die Vernunft vom Alter abhängig macht. Hat sich denn bei euch mit den Jahren das alles verändert?
              Als ich mit 60 eine Annonce aufgegeben habe, um einen Mann passenden Alters zu suchen mit dem ich noch einmal eine neue (und wahrscheinlich letzte) Freundschaft aufbauen wollte hätte ich nie daran geglaubt, jemanden zu finden, der nett und auch attraktiv ist. Auf keinen Fall wollte ich einen Mann haben der eine ältere Frau nur für den Sex sucht. Dieser genannte Mann hat mir sehr schöne und romantische mails geschrieben, wir haben uns lange Zeit getroffen und ich hätte nie geglaubt, dass mich in meinem "hohen Alter" noch ein anderer Mann, der nur etwas mehr als ein Jahr jünger ist als ich, küssen würde.
              Es war - wie auch wohl bei jüngeren Frauen - eine schöne und unkompizierte Zeit und ich schwebte noch einmal im siebten Himmel. Geliebt und verehrt zu werden ist doch das Schönste, was es gibt oder?
              Dann aber ging es mir wie den meisten anderer "Geliebten" auch und es tat mir weh, aus seinem weiteren Leben ausgeschlossen zu sein. Vielleicht für mich - gerade als ältere Frau - noch schlimmer, zumal ich auch einen festen Partner hatte.
              Er wollte wahrscheinlich wirklich nur Sex mit einer "reifen Frau" haben. Wohl weil seine junge thailändische Frau keine Zärtlichkeiten duldet. Trotzdem hält er an dieser angeblich unglücklichen Ehe fest und tut alles damit sie nicht enttäuscht wird.
              Seit ich in diesem Forum mir meinen Kummer von der Seele schreiben kann und auch sehr nette Antworten bekommen habe, werde ich die Kraft haben, mich zu trennen.
              Ich habe beschlossen, nicht mehr auf die mails zu antworten und werde wahrscheinlich "aus Vernunftsgründen" zu meinem früheren Partner (den ich leider nicht geliebt habe) zurückgehen, weil ich das Alleinsein nicht ertrage! Glücklich werde ich dann sicher nicht aber vielleicht - zufrieden. Das ist die verschärfte Realität.

• ivonne_11910411

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!
                Mein Vater hat mir immer gesagt, dass er die gleichen Gefühle hatte wie als z. B. 20jähriger. Das kann ich nur bestätigen. Auch in meinem Alter kann nicht alles mit Erfahrung geklärt werden. Die Gefühle sind da und ich werde auch den Mann niemals in die Knie zwingen können.
                Mir geht es genauso wie allen anderen Frauen in einer ähnlichen Situation.
                Aber danke, dass du so direkt geantwortet hast. Ich wünsche dir, niemals in eine solche Situation "in meinem Alter" zu geraten. Geht nämlich schneller als man denkt.

• seine vertraute Umgebung, seine Verwandschaft und seine Bequemlichkeit aufgeben? Wenn er doch alles bekommen kann; seine Geliebte ist für die sexuelle Befriedigung, für die Entspannung und das mal Abschalten da. Dort wird er körperlich und seelisch aufgebaut. Zu Hause hat er seine Gemütlichkeit und Bequemlichkeit. Da kann er sich gehen lassen und muss nicht den Charmeur spielen.
                  Kann "frau" ihm das verdenken?
                  Wir sind doch die dummen Schafe, die immer noch auf dieses "Liebesgeflüster" reinfallen. Manche beherrschen es eben sehr gut.
                  Auch ich bin total darauf reingefallen, auf die zärtlichsten und romantischsten mails, die schönen Küsse etc.
                  Nun fühle ich mich dermaßen gedemütigt, dass ich nicht mehr weis ob wie ich das verkraften soll. Heute fühle ich mich nur noch elend und hoffe sehr, dass ich es bald geschafft habe, darüber hinwegzukommen!
                  Diesen Männern gönne ich genau die gleichen demütigenden Gefühle wie wir sie haben.

• wiebke_12736617

Ich bin fix und fertig!
                  Heute haben wir uns getroffen bei mir - wie immer! Dann hat er recht bald gesagt, dass er nicht so spät nach Hause fahren möchte. Als ich dann näheres wissen wollte sagte er mir etwas von seinem schlechten Gewissen wenn er in die Augen seiner Frau schaut.
                  Dann fragte ich, wie ich mich dabei wohl fühle. Das sei eine andere Baustelle sagte er.
                  Er möchte mit seiner Frau weiterhin eine "gute" Ehe führen, obwohl er mir immer sagte, dass er mit ihr keinen Sex mehr hat und sie ihn überhaupt nicht mehr reizt. Sie leben nur noch nebenher war immer seine Rede.
                  Dann will er ihr aber einen guten Ehemann vorspielen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn sie bei ihrer Freundin ist dann ist sie ja auch nicht zu Hause. Er aber muss zu Hause sein damit sie nichts wittert. Was ist das nur für ein Mann? Tut so gefühlvoll, als wenn er keinem Menschen weh tun möchte. Mir tut er aber ständig weh. Ich komme mir vor wie eine ... , die alles umsonst macht und keine Ansprüche stellen darf. Das ist nicht zum Aushalten.

• wiebke_12736617

Nun ärgere ich mich noch mehr!
                  Einmal wollte ich mich nochmal mit ihm treffen und testen, ob er wenigstens nach seinem Geburtstag mit mir etwas unternimmt. Nein, er kommt hierher - wie immer - und will wahrscheinlich nur Sex!
                  Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit oder?
                  Ich möchte, dass es ihm auch mal so schlecht geht aber das werde ich wohl nie erreichen.
                  Als ich ihm heute gesagt habe was ich im Internet las, nämlich "das einzige was Männer lieben sehen sie morgens im Spiegel" sagte er nur, das ist ja alles dummes Zeug. Er ist sehr von sich eingenommen. Ich merke langsam, dass ich ihn immer weniger mag. Je mehr ich schreibe und alles noch einmal in mir hochkommt desto weniger empfinde ich für ihn. Vielleicht kann ich unser Treffen für morgen noch absagen. Dann aber nicht noch einmal anfangen. Das wäre doch super oder?
                  Danke für das liebe Drücken. Das gibt mir mehr Kraft.U.

• wiebke_12736617

Wenn es nicht so schwer wäre.
                  Am Dienstag hatte er Geburtstag; ich schrieb ihm eine e-card. Er hat sie auch angesehen aber nicht geantwortet. Gestern hat er mehrmals angerufen, aber ich war - zum Glück nicht zu Hause -. Abends kam eine mail, wie sehr er sich über meine Karte gefreut hat und wie sehr er an mich gedacht hat. Morgen könnte er zu mir kommen. Eigentlich wollte ich doch gar nicht mehr antworten. Nun habe ich mir gesagt, dass er morgen noch ein letztes Mal kommen kann. Aber dann ist wirklich Schluss. Ob ich das schaffe? Ich wünsche es mir so sehr, möchte ihm aber noch so gern mitteilen, was er sich geleistet hat mit mir.
                  Aber wie soll ich es sagen? Bei der kleinsten Kritik ist er beleidigt und zieht sich zurück. Er ist wie ein Aal!
                  Ich bin so sauer auf ihn. Er schreibt immer, "dein Freund"; ist er doch überhaupt nicht. Ich schreibe es seit meinem Armbruch nicht mehr. Hat er aber wahrscheinlich nicht gemerkt. So unwichtig bin ich!
                  Als ich ihn mal fragte, ob seine Mutter die wichtigste Person in seinem Leben sei hat er gesagt, "nein meine Frau", das ist doch schließlich meine Frau!

• wiebke_12736617

Entscheidung
                    Die Chance von der du sprichst werde ich nicht haben. Er hat sich entschieden und ich bin nur für seine "Entspannung" zuständig. Er ist halt sehr zärtlich und kann sich wohl "einschmeicheln", das ich anders interpretiert hatte; leider!
                    Danke für die viele Kraft die du mir wünschst; die ich auch sehr benötige. Wenn ich mir vorstelle was ich alles für ihn getan habe und er nichts für mich dann könnte ich heulen, heulen. Es hat sich in meinen Gedanken fast alles um ihn gedreht und er hat sich auf sein "geordnetes" Familienleben konzentriert. Mir hat er immer erzählt, dass es nur ein Danebenherleben gibt mit seiner Frau und ich konnte es nicht verstehen, warum er sich nicht trennen wollte. Bei mir hat er ordentlich verbal mitgeholfen, dass ich meine Trennung schaffe! Scheinbar bin ich sehr naiv, was er mir auch schon einmal bestätigt hat. Was habe ich nur gemacht?

• frea_12483517

Manchmal handlungsunfähig!!!
                      erst einmal vielen Dank für die Antworten. Langsam merke ich, dass ich mich dadurch etwas gestärkt fühle und hoffe sehr, dass ich endlich die Kraft haben werde, diese kräftezehhrende Beziehung (die eigentlich keine ist) zu beenden. Ständig denke ich an eine mail, die nicht kommt oder andere Liebesbeweise, die erst recht nicht kommen. Das schon seit so langer Zeit. Ich möchte endlich wieder "normal" leben. Vielleicht hätte ich mich gar nicht trennen sollen. Manchmal bin ich sehr verzweifelt über meine dumme Handlungsweise!
                      Sollte ich ihm evtl. das alles zum Abschied schreiben? Oder wäre es besser, mich einfach nicht mehr zu melden?
                      Deine Meinung ist mir wichtig.