Nichtsdestotrotz hat man das Recht genervt zu sein. Was wäre wenn ich dir sagen würde: "hab dich nicht so, wenn dich Baulärm nervt." Oder "hab dich nicht so, wenn deine Kollegen nerven"? Jeder darf genervt sein, die Frage ist wie man dann reagiert.
Ich find das immer wieder lustig: wir finden alles nervig, aber Kinderschreien darf absolut nicht nerven, obwohl es mit das nervigste Geräusch auf diesem Planeten ist. Ich denke mal wenn es erträglich wäre, würde es seinen Sinn auch nicht erfüllen.
Trotzdem gibt es meiner Meinung nach nur sehr wenige Gründe weshalb ein Baby fliegen sollte/müsste. Darunter fallen für mich eigentlich nur Todesfälle oder Krankheiten die Auslandaufenthalte erfordern.
Fliegen und Kreuzfahrt mit Einjährigem
Den Uropa besuchen, bevor er absehbar zu dement wurde, um das Enkelkind bewusst wahrzunehmen ;-)
dabei Nervt richtig lautes KinderGeschrei mitunter am meisten :pdr:
Wäre für mich ehrlich gesagt auch kein Grund für einen Langstreckenflug.
Wir sind mit 7 Monate altem Baby zurück gewandert...
Westen USA nach Deutschland. Gesamtreisedauer 18 Stunden. 10 Stunden Flug von damaligen Wohnort nach London.
ging sehr entspannt, dafür dass wir 2 Kinder hatten (4 Jahre und eben Baby mit 7 Monate)... die Kinder haben fast den ganzen Flug verschlafen.
Ob wichtiger Grund oder nicht... jeder kann machen wie er meint, dass es nötig oder unnötig ist.
unsere Reise war nötig. Ob das jemand versteht oder nicht, konnte und musste mir Wurscht sein.
die Einstellung was Kindergeschrei angeht ist aber „ziemlich deutsch“. Ich kenne viele Menschen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität... aber dieses „ein Kind schreit 2 Stunden von 11 Stunden Flug... und das nervt mich... warum müssen die so weit fliegen“ ist einfach deutsche Kleinlichkeit.
- Beste Antwort
Für mich war es die Freude im Gesicht des alten Mannes, der sein Urenkelkind schaukeln konnte, wert.
Muss es für dich auch nicht. Darf zum Glück jeder selber entscheiden, warum mit Baby wohin auch immer geflogen wird.
Natürlich darf man genervt sein von Kindergeplärre. Das bin ich jeden Tag.
Die Frage ist nur ob es was bringt sich darüber so aufzuregen, dass man den Sinn und Grund anzweifelt ein Kind mit auf eine größere Reise zu nehmen.
Wenns danach geht, dann fange ich nämlich mit den vielen Flugreisen an, die man auch anders angehen könnte. Eine Menge Sprit in die Luft zu blasen nur um im Urlaubsland den Müll liegen zu lassen, die Umgebung vollzukotzen und schlimmer wie ne wilde Sau sein, ist auch sehr unnötig.
Nur mal so um ein Beispiel zu nennen.
Trotzdem haben Leute mit Kindern das gleiche Recht zu fliegen und ihre Familien zu sehen.Willkürlich heulen wird keines stundenlang.
Jeder von uns war mal klein und hat geweint.
Es gibt Ohropax. Und vielleicht wären wir heute auch mal weniger genervt von unumgänglichen Stressfaktoren wie von dem ganzen Stress dem wir uns selbst freiwillig aussetzen. Indem wir permanent am Smartphone rumwischen und stolz sind immer und überall alles zu können. Musik hören, das Essen welches wir einnehmen in FB hochladen, wenn wir uns mit Freunden treffen oder Alexa unterwegs eine Mitteilung schicken etc.
Das frage ich mich auch immer. Ist aber der heutige Lifestyle das man auch mit Kind um die Welt jettet, man will ja als Eltern beweisen das man auch mit Kind nach wie vor noch alles machen kann und in keinster Weise zurueckstecken muss. Ob das Kind dann etwas davon mitbekommt ist zweitrangig.
Der Sommerurlaub an der Ostsee oder Campingplatz in Italien kann da halt leider nicht mehr mithalten.
Voellig korrekt! Ist halt ein Tabuthema und deshalb hat man das Kindergeschrei als Unbeteiligter einfach zu ertragen und muss unendliche Ruecksicht zeigen.
Wenn ich mir aussuchen könnte wovon ich genervt bin oder nicht, wäre mein Leben deutlich schöner.
Es gibt Dinge, die kann man nicht immer vermeiden, das heisst nicht dass ich sie nicht zum kotzen finde. Stau zum Beispiel, oder Streckensperrungen der Bahn.
Geräuschpegel sind für mich und viele andere nochmal ein ganz anderes Level von Stress. Und Oropax hilft da nicht. Das bringt nichtmal etwas gegen mittellautes Scharchen. Wer bei Oropax nur noch wenig Kindergeschrei hört braucht es ohnehin nicht.
Und wo wir beim Thema sind: da Stimme ich dir zu! Und genau das wird zunehmend Thematisiert. Nämlich wie man Umweltverschmutzung reduzieren und regulieren kann. Wenn ich irgendwo hinfahre, unabhängig vom Ort, nehme ich Mülltüten mit. Mein Müll bleibt nirgendwo liegen. Ich kotze nirgendwohin und bin so mit das Respektvollste und unauffälligste Wesen in einem fremden Land. Ich mache mir sogar vorher Gedanken um Sitten und Kleidung! Und auch solche Leute nerven und stören mich die sich benehmen wie sonstwas. Ich tue meinen Teil um solche Dinge zu verhindern, dann kann ich ja wohl auch anprangern dass Kinder bis zu einem gewissen Alter in 99% auf Langstreckenflügen nichts zu suchen haben.
traurig ....
ist in diesem alter auch zweitrangig. geht darum dass die Eltern dort Urlaub machen wo sie eben möchten!!!
Genervt sein ist das eine...ich bin auch schnell von den dummen Beiträgen einiger Userinnen hier genervt. Aber mir bleiben, genauso wie den Damen, die hier wegen ein paar Stunden Lärm im Flugzeug jammern, zwei Optionen: Arschbacken zusammenkneifen und ignorieren oder das Forum (bzw. das Fliegen) vermeiden
Wäre ja noch schöner, sich wegen solcher Leute das Reisen verderben zu lassen.
Nach Italien kann es für Deutsche auch schön weit werden.
Nein, aber man könnte als Beteiligter im Flugzeug mal von seinen Hirnzellen Gebrauch machen. Da man eh nicht abhauen kann, könnte man ja versuchen, das Kind aufzuheitern.
Du verwechselst da was. Die Eltern sollten ihrer Pflicht nachkommen dafuer zu sorgen das ihr Balg nicht herumschreit, was geht mich das an??
Für mich kommt es darauf an, wie jemand reagiert, wenn er genervt ist. Mit dem Großen sind wir mit gut einem Jahr nach London geflogen. Unserer war ganz ruhig, aber es war noch ein Baby an Bord und das hat man halt paar Mal schreien gehört, nicht durchgehend. Mit dem Aussteigen haben wir uns Zeit gelassen, so dass der halbe Flieger an uns vorbei marschiert ist. Die Blicke von einigen Passagieren waren echt unverschämt. Kategorie, wenn Blicke töten könnten! Einem kleinen Baby, das mit der unbekannten Situation klarzukommen versucht, vorzuwerfen, wenn es dass nicht sofort und geräuschfrei schafft, aber Erwachsene, die nur an sich denken, ihren eigenen Stress und ihre Genervtheit ungefiltert und in extension zelebrieren. Und obendrein Eltern noch die Freiheit zu Reisen absprechen! Was soll das! Die Eltern mit schreiendem Baby waren bestimmt schon gestresst genug, da braucht es dumme Kommentare, verbal oder nonverbal, nun wirklich nicht noch zusätzlich. Aber soviel Einfühlungsvermögen haben manche Leute eben nicht. Die steigen dann aus dem Flieger und sind noch ne Stunde künstlich genervt von dem Flug statt ihre wiedergewonnene "Ruhe" zu genießen. Für Eltern geht das Geschrei ja normalerweise noch weiter (so ein paar Jahre!).
Und nicht mehr zu fliegen ist keine Lösung, denn ich habe auch schon die gleichen Blicke inklusive selten dämlicher Kommentare bekommen, als ich es gewagt habe mit krankem Kind zur Kiä zu fahren - mit der S-Bahn - im Berufsverkehr!
Na Logo. Am besten noch eine beschränkte Reisefreiheit für Familien mit plärrenden Plagen einführen wie in der DDR.
Das wäre doch mal was.
Lana und Sara, wenn ihr zwei euch so daran stört dass Familien euch heimsuchen in Fliegern und Urlaubsorten,was tümmelt ihr dann durch ein Babyforum?
Oh nein, ich verwechsle da nichts. Deine Antwort sagt viel über dich aus.