Ich habe absolut keine Ahnung von Politik. Ist es jetzt besser ich gehe unwissend wählen wegen der Wahlbeteiligung (weil alle sagen ja man muss wählen und dass es eine Bürgerpflich sei) oder ich lasse es ?
Wählen = Bürgerpflicht?
- Beste Antwort
manchmal hoffe ich wirklich, dass ein Thread ein Fake ist. Dieser gehört dazu.
ich war genau so.
aber eigentlich total lächerlich.
nichts über politik zu wissen, gleicht schon einer starken bildungslücke.
einfach langsam anfangen...schau dir mal das parteiprogramm an..also was die jeweiligen parteien erreichen wollen und wofür sie stehen.
mit der zeit wird das schon....von heute auf morgen geht es halt nicht ^^
aber es lohnt sich und kommt auch im job gut an (abhängig vom Bereich), wenn man da nicht komplett ahnungslos ist
keine Ahnung von Politik? du weißt nicht wofür die Parteien stehen? eigentlich traurig :roll:
aber sagt man nicht, nicht wählen = rechts. Ich möchte ja auch nicht damit bezwecken, dass die extremisten dadurch relativ gesehen einen höheren anteil ausmachen. weißt du was ich meien?
und deswegen wählst du irgendwas anderes wo du nicht mal weißt was du wählst?
Ich hab auch keine Ahnung von Politik. Bin trotzdem wählen gegangen, damit meine meist gehassten Parteien nicht meine Stimme bekommen. Wirklich Lust hatte ich darauf eigentlich nicht.
Wer sie sonst bekommt war mir relativ gleich. Und nein, ich hab keine Afd gewählt.
Mein Mann hat auch irgendwen gewählt.
Wie man sieht hat es eh nix genützt. Stehen mal wieder die falschen an der Spitze.
Werde mich auch weiterhin nicht über Politik informieren. Das Wichtigste, das es zu wissen gibt, weiß ich ja. Alle reden irgendeinen Müll daher und machen Versprechen, die sie eh nie einhalten. Das ist nicht erst seit heute so, das war schon immer so.
Von demher.