rafa_12913785

ich hab ja nicht gestochert :D er kam auf mich zu, also soll er sich dann nicht wundern, wenn ich neugierig bin

also abhaken, das leben mit Ihm genießen, so wie er JETZT ist!

Und er soll sowas einfach für sich behalten! Über Dinge zu reden und Diskutieren die längst vorbei sind was soll das bringen?? Die soll er doch für sich behalten!

Oder sucht er die Absolution bei Dir??

rafa_12913785

Haha wäre lustig, wenn das sein ziel wäre. das schlechte gewissen werde ich ihm aber in keinem fall nehmen. man muss zu seinen fehlern stehen. absolution kann man durch keine andere person erhalten.

flowerpower14

Aus eigener Erfahrung (nicht stolz darauf) muss ich dir sagen, dass es auf jeden Fall zutrifft. Ich habe meinen Ex damals betrogen, es ihm gestanden, nach kurzer Zeit zerbrach die Beziehung weil es dadurch einfach nicht mehr klappte und ich habe mir geschworen, nie wieder soetwas schlimmes einem Menschen anzutun!

10 Jahre später: Nun bin ich fast 30, verheiratet, sehr oft nicht befriedigt weil mir der Sex zu wenig ist, Gelegenheit hat sich im betrunkenen Zustand mit einem Ehemaligen ergeben, es ist wieder passiert!

Ich habe es meinem Mann nicht gebeichtet, weil ich ihn liebe und ich weiß wie scheiße das von mir war und ich ihm damit nicht weh tun möchte.

Also meine ganz ehrliche Meinung: Er wird es wieder tun, vielleicht nicht jetzt oder in 2 Jahren, aber irgendwann wenn sich die Möglichkeit (vielleicht nach einem Streit) anbietet...

sxren_18247537

Gute Frage!
        Wie gesagt, ich liebe ihn und hab auch nicht vor, dass ich das nochmal wiederhole...
        Aaabeeer, meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann es bestimmt passieren. Und vermutlich bin ich da nicht die Einzige...

anthea_13658029

und weil das bei DIR! So ist gilt das für ALLE??

Manche lernen etwas aus Fehlern andere nicht!!

Es gibt auch Kinder die mehrmals auf die heisse Herdplatte greifen!

Ich finde eine solche Aussage ziemlich anmaßend!

Garantie im Leben gibt es KEINE! Doch das wir irgendwann sterben! alles andere ist mehr oder weniger Glaskugellesen!

rafa_12913785

Nein bestimmt nicht für alle, aber für den größten Teil mit Sicherheit.
          Und da spreche ich nicht nur von mir, sondern kenne einige Leute bei denen dass zutrifft!
          Wenn es bei ihm nicht so sein sollte dann ok, alles gut. Aber ich habe eben meine eigene Meinung darüber und meistens recht damit.

anthea_13658029

Alles OK eigene Meinung! Nur wie gehs´t Du dann damit um?? D. h. angenommen neu verliebt, oh früher fremdgegangen... und tschüss??

Deswegen mein erster Post! Vergangenheit ist vergangen! Und manche sachen behält man (Frau) einfach für sich!

Macht das Leben entspannter!
            Und Absolution gibt´s in der Kirche, bei Mama oder sonst wo! :roule::roule:

rafa_12913785

Ne ganz und gar nicht!
              Ich bin ja selber nicht besser. Deshalb kann man nur hoffen, dass es wirklich nur in der Vergangenheit passiert ist.
              Nichts passiert ohne Grund...

Ich hab es nicht vor, weil ich weiß wie sehr dass einen Menschen verletzt.

Ich würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen.
              Da bin ich ganz ehrlich!

rafa_12913785

ich hab halt auch wie gesagt mit seiner vergangenheit nichts zu tun und das will ich auch nihct. ich wäre ja nie auf die idee gekommen nach irgendwelchen ex beiehungen zu fragen doer nachzuforschen, wenn er mir das nicht von sich aus erzählt hätte

anthea_13658029

und wieso denkst du erzählt er mir das im vorhinein? um seinen fehler, der evtl kommt anzukündigfen und im voraus zu rechtfertigen ? so nach dem motto "ich habs dir ja gesagt"?

sxren_18247537

nein es war so total random und aus dem nichts. kommentarlos. einfach nur verwirrend. den rest durfte ich mir selsbt dazu reimen...

rafa_12913785

ich glaube das ist einfach nur nett gemeint von carina, sie will ja IHRE INDIVIDUELLE erfahrung teilen, um mich zu warnen. im endeffekt können wir ja alle nur von uns aus die situation beurteilen und aus unserer sicht bewerten

flowerpower14

Ich meine es wirklich nur gut. Ich hoffe wirklich dass es bei dem Mann anders ist.
                    Aber das sind meine Erfahrungen wie ich es eben erlebt habe, auch wenn´s echt nicht toll ist.

flowerpower14

Ich hab es meinem Mann damals auch gesagt, weil ich es mir geschworen hatte nie wieder zu tun. Ich wollte diese Vergangenheit einfach hinter mich lassen und eine "brave, treue Ehefrau" werden. Bis vor einem halben Jahr hat das auch ganz gut geklappt, aber dann war der Moment da und ich bin schwach geworden.