Zumal mir die TE nicht humorbefreit oder verzweifelt wirkt, ich glaub, die kann darüber auch lachen.

Absolut, da stimme ich euch zu :) Ein bisschen Humor kann nie schaden. Und ich habe hier viele hilfreiche Vorschläge bekommen.

So auch dieser, ich mag Gesellschaftsspiele sehr gerne! Vielleicht ist das eine schöne Schlechtwetteralternative, wenn das spazieren gehen ins Wasser fällt. Allerdings finde ich Gesellschaftsspiele mit mehreren eigentlich noch lustiger als zu zweit.

Sehe ich auch so, es geht doch jetzt erst Mal nur ums nähere Kennenlernen, ich würde da fürs erste Date eine Location vorziehen, wo man gut reden kann. Fänd sogar einen Spaziergang schön als Idee, dafür z.B. zusammen zu einem eher ländlich gelegenen Café fahren und da dann nach dem Kaffee noch einen schönen Spaziergang durch die Natur machen. Der Vorteil ist, dass man unterwegs immer irgendwas sieht oder erlebt, worüber man auch noch reden kann, wenn das Gespräch mal stockt.

Spiele spielen und sonstige Events kann man sich doch noch für später aufgeben, wenn das gegenseitige Kennenlernen erledigt ist, aber wie will man denn später noch das steigern, wenn man von Anfang an eventtechnisch alle Geschütze aufgefahren hat? Und gerade der Schuss mit Gesellschaftsspielen kann so nach hinten losgehen, wenn einer z.B. nicht gut verlieren kann, dann ist doch direkt schon die gute Stimmung dahin und es wird krampfig.

Ja klar mit Kuchen. 😋😅

Ja sowas hab ich auch schon erlebt mit jemandem, naja, zumindest spart man dann viel Zeit und braucht kein 2. Date, wenn beim ersten Date schon die Mensch Ärger Dich Nicht Püppchen vom Tisch wütend gefegt werden. 🤣🤣🙈🙈

papierfliegerin

"ich mag Gesellschaftsspiele sehr gerne! Vielleicht ist das eine schöne Schlechtwetteralternative"

bitte nicht! nicht bei den ersten dates! :MAL:
    (sagt ein begeisterter und regelmäßiger spieler :cool:)

was ich auch nicht verstehe ist wieso man sich nicht vorher einfach gemeinsam was ausmacht was man unternehmen möchte...:roll:

am besten einfach in die nächste Kneipe... paar gläschen wein... dann gehts gleich leichter :pdr:

ja ganz schlimm. ich mags am liebsten unkompliziert.... was trinken gehen und plaudern

Manche haben wohl zuviel den Bachelor geguckt, erste Dates auf einsamen Inseln beim Schnorcheln und anschließenden Candle Light Dinner am Strand, also bitte, ein bisschen was Besonderes darfs doch wohl sein. 😜

Ich verstehe es auch nicht. Wo doch am Anfang schon von ganz allein eigentlich die romantischen Gefühle schnell kommen bei gegenseitiger Sympathie, wo man auch irgendwo im Regen unter einer Brücke stehen könnte und das romantisch fänd, da muss man doch gar kein zauberhaftes oder besonderes Ambiente haben (ich habe meinen ersten "richtigen" Freund an einem total stürmischen verregneten Tag das erste Mal gedatet und wir haben uns beim Abschied vor meiner Haustür im Prasselregen das erste Mal geküsst, bis wir total durchnässt waren, und das ist bis heute eine meiner schönsten romantischsten Erinnerungen :-) ). Solche tollen Ereignisse würde ich mir lieber aufsparen, um einer langsam nachlassenden Begeisterung aneinander ein bisschen Feuer wieder zu geben. Nach einigen Jahren Beziehung kann eine schöne Location oder Unternehmung viel mehr Feuer wieder entfachen als wenn es eh schon von allein lodert.

juvela_18245409

Solche tollen Ereignisse würde ich mir lieber aufsparen, um einer langsam nachlassenden Begeisterung aneinander ein bisschen Feuer wieder zu geben.

Also ich finde es schön auch direkt besondere gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und sich so kennen zu lernen. Natürlich muss es nicht immer ein Feuerwerk sein, aber ich finde eben es darf auch mehr als Essengehen oder Kino sein. Es geht ja nicht darum, etwas besonders aufwändiges zu organisieren, sondern sich etwas Gedanken zu machen und dem ganzen so eine Bedeutung zuzumessen.

Ich habe ihm jetzt den Spaziergang am Rhein vorgeschlagen mit einem kleinen Picknick und er fand die Idee toll. Nun muss ich nur noch ein paar Tage warten... Am Samstag ist es soweit :)