Moin

Ich suche Frauen mit denen Ich mich austauschen kann, also Quasi eine Hibbelgruppe ;D
Meine letzte ist leider weitestgehend eingeschlafen :/

So Kurz zu mir.
Ich bin 31 Jahre und im 10. ÜZ als mein Partner und ich letztes Jahr anfingen (ich also die Pille abgesetzt habe) waren wir noch entspannt. Haben Quasi an nichts gedacht außer halt regelmäßig zu "kuscheln". Nach einem halben Jahr wurde ich dann langsam ein wenig, sagen wir mal Nervös. Hab dann angefangen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu trinken, aus zwei Gründen: 1. Hatte ich nach absetzen der Pille zur Mens immer recht fiese schmerzen +PMS ab einer Woche vorher. 2. Wegen der unterstützenden Wirkung ;D
Tatsächlich hilft mir der Tee bei/gegen die PMS und die schmerzen wärend der PMS, also DAS hat sich schon mal gelohnt.
Meine FA meint wir warten ab bis ein Jahr rum ist. Finde ich sicher auch sinnvoll.
Irgendwann lies mich die Frage nicht mehr los: "Was ist, wenn ich garkein Eisprung habe" Hab mir dann für 3 Monate Ovus geholt. Irgendwelche Billigen und Clearblue mit dem Smeily. Alle 3 Monate ES auch genau so wie meine Zyklusapp (Die hatte ich auch schon vor dem Basteln zum Zyklustracken) es Vorrausgesehen hat +/-1 Tag. Also passt es.
Ich habe für den 4. Juli den "Wir warten ein Jahr ab" Termin. Seit 2 Monaten bin ich uach nicht mehr so gestresst. Hab wieder mit Bogenschießen angefangen und denke mir das wird schon werden ^^.

So wer hat Lust sich ein wenig auszutauschen?

hallo
    ich bin 22 und wir versuchen es nun seit februar...ich war vor 2 jahren schonmal ungeplant schwanger verlor es jedoch in der 8ssw ...

wir gehen eigentlich entspannt an die sache ran... ich kontrolliere zwar mit einer app meinen zyklus aber überwiegend deshalb um ein gespür für ihn zu bekommen ...

darf ich denn?

@miya
    Ja klar darfst du ^^
    Ja eine Zyklusapp hab ich schon lange vorher gehabt, ist immer gut zu wissen wie lang der Zyklus ist. Welche App nutzt du denn?

Wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen :) Ich war vorher auch schonmal in einer anderen Hibbelgruppe, die aber ziemlich schnell eingeschlafen ist.

Mein Mann (41) und ich (31) sind gerade im allerersten ÜZ. Es wäre für uns beide das erste Kind. Eine Zyklusapp habe ich auch, aber wir möchten es erstmal einfach nur so probieren d.h. keine Ovulationstests oder irgendetwas machen, was wir sonst nicht getan hätten.

@Habt ihr eurem Umfeld erzählt, dass ihr hibbelt?

jancis_17897647

hallo
        also bei uns wissen es nur meine große schwester und sein bester kumpel ...mehr noch nicht ...1.solange nix ist bleiben einem die fragen erspart 2.keine negativ bemerkungen (was so früh, seid ihr euch sicher, etc)

tomer_12733659

Darf ich dich denn fragen, warum du mit 22 schon Mutter werden möchtest? Soll kein Vorwurf sein, sondern ist bloß Neugierde ;-) Bitte nimm mir die Frage daher nicht übel! Mit 22 hatte ich gerade erst mein Studium begonnen (hab nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung gemacht), wollte erstmal Urlaube und Party machen, mich austoben und hatte auch noch gar nicht den passenden Mann. Fast allen Mädels in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ging es ähnlich. Als meine Schwester mit 24 schwanger wurde, haben alle gedacht, dass es ein Unfall war und das obwohl sie damals schon verheiratet war, ihr Diplom in der Tasche und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte. Es konnte sich einfach niemand vorstellen, dass eine Schwangerschaft in den Alter geplant war.

jancis_17897647

Alles gut werde ich häufiger gefragt.
            Einen kinderwunsch hab ich so intensiv seit 3 Jahren.
            Ich kann mir nix schöneres vorstellen als Mutter zu sein. Ich habe seit 6 Jahren einen festen Job (3jahre Lehre dort gemacht und nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag) ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und habe 2 Hunde und wie gesagt nun fehlt nur noch ein gemeinsames Kind mit meinem Partner
            Ich war noch nie der party typ... Sondern viel mehr ein Familien mensch.
            Meine Freunde sind alle etwas älter und haben Kinder (teilweise auch früh Eltern geworden) und ich genieße es bei ihnen zu sein

Also mir ist das Alter an sich echt egal mir war immer nur wichtig dass mein Partner es auch möchte sonst hätte ich es nicht umgesetzt

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei. Mein Mann ist 39 und ich 25, wir sind standesamtlich seit Dezember 2016 verheiratet und seit letztem Jahr Mai kirchlich. 2017 haben wir unser Haus im Grünen gekauft und jetzt fehlt nur noch ein Kind.

Moin.

Wie geht euch?
              und willkommen an den neuen ;)

Ne mir weiß es nur eine Freundin die selbst erst vor 7 Monaten ein Kind bekommen hat. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie mehr hibbelt als ich xD

Ich würde es am liebsten allen Leuten erzählen, weil ich auch dauernd daran denken muss. Aber ich tue es nicht, weil das ja schon Druck erzeugt und man dann natürlich auch regelmäßig gefragt werden würde, ob es schon geklappt hat. Deswegen weiß es bei mir eine Freundin und ein Freund von meinem Mann.

Hallo.
              hoffe kann auch mit reden.
              ich bin 25 Jahre alt. Mein Freund und ich sind seit fast 7 Jahren zusammen und versucht seit oktober 2018, dass ich schwanger werde. Ich war auch im Januar schwanger. Habe es aber leider in der 7ssw verloren :( und seit März versuchen wir es wieder. Aber bis jetzt noch nicht geklappt. Habe aber auch seit der Fehlgeburt einen unregelmäßigen Zyklus :???: was mich ein bisschen nervt. Aber zum glück mwrke ich es immer wenn ich meine fruchtbaren Tage habe ...

Lg

pueppi05

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid für dich :TRISTE: Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Dein Zyklus wird bestimmt bald wieder regelmäßiger. Aber solange du trotzdem deine fruchtbaren Tage hast, sollte einer Schwangerschaft ja nichts im Wege stehen :-)

Hallihallo.
                Ich würde mich auch gerne anschließen. Wir hatten unseren ersten ÜZ im März und ich bin direkt schwanger geworden. Allerdings musste ich das Kleine letzte Woche Donnerstag ziehen lassen.
                Wir hibbeln aber direkt weiter. Hoffe dass ich diesen Monat wieder einen ES haben werde.
                Ich bin 33 Jahre, mein Mann ist 27 Jahre und unser Sohn ist 3 Jahre. Wir sind seit Oktober 2015 verheiratet.

jancis_17897647

Ich bin im 10.

und du?

@sternchen
                @pueppi
                Willkommen, das tut mir sehr leid für euch :( Hoffe es klappt schnell wieder!

Bin Aktuell ES+7
                Hab nicht das Gefühl, dass es geklappt hat :/
                Wie geht es euch so?

Danke, das ist lieb von dir.
                  Ja, das ist verdammt traurig, aber manchmal passiert es eben.
                  Man muss immer positiv bleiben, so weiß man schonmal, dass man auf jeden Fall schwanger werden kann.
                  Mir geht es soweit ganz gut. Freue mich auf nächste Woche, da habe ich Urlaub. Am 20.5 wird mir nochmal Blut abgenommen um zu schauen, dass das hcg raus ist und am 22.5 habe ich dann noch einen Termin für den US, ob auch wirklich alles abgegangen ist und ich nicht noch eine Ausschabung brauche. Gehe aber davon aus, dass alles weg ist.

rima1337

Ich habe seit Tagen eine latente Übelkeit. Mein NMT ist aber erst am 24.05. Also ist es noch viel zu früh für Schwangerschaftsanzeichen und ich bilde mir das wohl bloß ein :shock: Ist ja auch erst mein erster ÜZ und es wäre zu schön um wahr zu sein, dass es direkt klappt.

Wie geht ihr eigentlich mit Alkohol und Zigaretten in der Hibbelphase um?

Rauchen tue ich sowieso nicht, aber wenn es einen Anlass dafür gibt, trinke ich schon gerne mal ein Gläschen Alkohol (.... oder auch zwei). Morgen heiratet meine Cousine und da wird es natürlich viel Alkohol geben. Jetzt frage ich mich, ob ich da noch trinken darf. Morgen ist mein 23. Zyklustag und sollte es geklappt haben, wäre das ja die Zeit um die Einnistung. Eigentlich möchte ich da nichts riskieren, aber ich habe auch keine Zeit dann dauernd gefragt zu werden, warum ich nichts trinke :-/