ambre_12488170

Hallo Steffi


das freut mich, dass du dich auf dem Weg der Besserung befindest! Das glaube ich dir gerne, dass du dich da sehr drauf freust. Ich denke mal, deine Prinzessin wird sich sicherlich genau so freuen!


Das ist wirklich süß! Ja, unsere sind (zum Glück) auch super verschmust, was wir als Eltern natürlich auch sehr genießen. Schließlich lieben wir unsere Kids, und was gibt es da schöneres, als wenn sie kuscheln und knuddeln wollen?


LG Annika

    elfie_13653382

    Ja, es ist herrlich, ich sitze gerade nach einer halbstündigen Rutschpartie auf der Bank und sonne mich ein wenig, während die Grosse mit ein paar KiGa Freundinnen spielt... Würmchen schläft im Tragetuch :). Bald ist aber fertig sonnen, da muss ich wohl wieder ran und die Schaukel anschupsen ;).


    Wenn sie kuscheln wollen ist das wirklich super schön! Ich hab das die letzte Woche auch echt vermisst aber ich wollte sie weder anstecken noch hatte ich die Nerven im Bett, wenn ich denn schonmal schlafen konnte noch Rücksicht auf die Grosse zu nehmen. Nun freue ich mich aber wieder sehr aufs Kuscheln, wir haben bereits am Sonntag viel nachgeholt, da das Wetter so oder so nicht toll war...


    So, nun gebe ich dem Quengeln der Grossen mal nach und werde mich noch etwas aktiv beteiligen :)

    Und was juckt dich das? Wir du und ich hatten die Diskussion schon vor Monaten. Und ja in der Regel sind wir hier nachts zu faul unsere 6 jährige dann wieder ins Zimmer zu bringen dort beruhigen etc. Da haben wir es entspannter wenn sie in die Mitte krabbelt und wir weiter pennen. Unser Tag fängt schließlich morgens um 6 an . Beide berufstätig Kind Schulkind. Und für uns erwachsene ist meist vor 24 Uhr nicht Feierabend. Aus dem Grund diskutieren und erziehen wir nachts nicht sondern sind faul damit wir auf Arbeit nicht einpennen. Wenn du mal Kinder hast kannst du das gerne anders machen ist mir Wurscht

    Und übrigens schläft mein Mann tatsächlich auch freiwillig auf der Couch wenn’s Kind krank ist. Das MUSS er nicht macht er aber gerne. Genauso wie ich mir dann nachts wenn sie krank ist alleine die Versorgung übernehme. Ich gehe davon aus dass wenn 2 erwachsene Menschen nicht im kiga alter hängen geblieben sind, es als selbstverständlich erachten dass Kinder auch mal Bedürfnisse haben die zb den eigenen Schlaf stören. Will man das nicht akzeptieren dann macht man keine Kinder und gut ist.

    ambre_12488170

    Eigentlich ist es erstaunlich, dass dieses Thema oft zum Streitthema wird. Schlafen ist normal und Nähe ist ein Ur -Instinkt. Warum soll man das nicht verbinden, wenn sich alle einig sind ? Wenn die Kinder das nicht mehr möchten, bleiben sie im eigenen Bett. Bis dahin brauchen sie keine Rechtfertigung oder Krankheit als Entschuldigung...... nur weil sie bei uns sein wollen. Keins unserer Kinder hat als Teenager immer noch bei uns geschlafen.... oder hat andere psychische Defizite.

    Für mich ist es nichts anderes ob mein Kind wegen nem Albtraum Krankheit oder sonstwas nähe sucht. Ich bin erwachsen genug zu begreifen dass Nähe suchen der Kinder ein Grundbedürfnis ist und erwachsen genug zu begreifen dass Nähe geben der Schlüssel sein kann um Kinder gesund durchs Leben zu begleiten. Du kannst das bei deinen Kindern gerne anders sehen. Ich nicht

    Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass es wegen solchen Themen immer wieder solche Diskussionen gibt.
    Natürlich kann man darüber reden, sich austauschen, oder vielleicht auch Ratschläge geben. Aber, eigentlich geht es doch niemanden wirklich etwas an, wie andere damit umgehen. Zumindest hat da niemand mit zu reden, wenn es um die Erziehung der Kids geht bzw. wie man mit dem Thema Schlafen umgeht.

    Es geht generell um Nähe einfordern das impliziert aber eben auch Albträume etc. Ein Kind kommt nie einfach nur so zum nähe einholen. Hättest du tatsächlich den Eingang post gelesen dann wüsstest du um was es geht. Wärst du ferner mit der kindlichen Psychologie vertraut dann wüsstest du das auch um den 5. Geburtstag bzw meist vor der Einschulung das schlafverhalten von Kindern nochmal ändert.

    ambre_12488170

    Unsere drei hatten auch so phasen.
    wir lagen dann zu 5 im bett ...
    Wir haben die kinder gelassen.
    hört selber wieder auf,besonders wenn die alleine schlafen gewohnt sind.

    Und nähe zu bekommen gibt den kindern sicherheit fürs leben.
    was es nie gab,von anfang an in unser bett.aber wenn in der nacht die dunklen träume,lust auf nähe kam,huschten sie zu uns.
    und das schöne,wenn ich mal bei meiner tochter übernachte,sie hat eine 1 raumwohnung,sucht sie heute noch mit 25! meine Nähe.

    Bei Lana müssen Kinder einfach funktionieren und sich unterordnen

    "..ich sage auch nichts gegen ab & an mal..."
    Lana, du hast auch gar nichts dazu zu sagen, einfach weil es dich, dazu auch noch kinderlos = NULL Ahnung, nichts angeht, warum Eltern ihrem Liebsten, was sie auf der Welt haben, bei sich schlafen lassen!


    "..WENN ein Elternteil das sowieso nicht so gern möchte.."


    Wie schon X mal gesagt, dann hat sich DAS Elternteil auch darum zu kümmern, dass das Kind im eigenen Bett schlafen KANN! Bei dir ist dies ausnahmslos die Aufgabe der Mütter und das stößt nunmal sauer auf!


    Ich frage dich noch einmal: schläfst DU gern allein? Warum müssen es KINDER dann in deinen Augen?

    Kann man machen MUSS man aber nicht denn such den Partner der das stören sollte ist sicherlich in den meisten Beziehungen geistig reif genug zu verstehen dass ein Kind Bedürfnisse hat übrigens zu jeder Tageszeit was auch deine Frage beantwortet wann gekuschelt wird. Zum psychischen Knacks Google mal hospitalismus und Emmi pickler. Das psssiert Kindern deren Bedürfnisse immerzu verwehrt werden. Bei einem mal würde das sicherlich nicht passieren ich frag mich aber ernsthaft warum wir Eltern werden wenn dem Kind zu jeder Tageszeit Nähe geben als störend empfunden wird. Dann muss man halt gemeinsame Lösungen finden und nein keine Ehe zerbricht daran. Herrje ich hoffe du wirst nie Mutter deine Kinder tun mir jetzt schon leid und mal ehrlich ich wollte dich erleben wie du deinem Kind morgens um 4 versuchst zu erklären dass es JETZT in sein Bett soll, und Das möglicherweise 2 Stunden weil es weint etc🙄

    Seh ich auch so! Da kann ich mir auch schon vorstellen wieviel da sonst noch zwischen den Beiden laeuft wenn dauernd die Kinder mit im Bett sind und das der einzigst potzenzielle Rueckzugsort fuer Zweisamkeit ist. Aber dann wundern wenn sich der Mann die Naehe woanders holt... oh welche Ueberraschung!

      Du begreifst es einfach nicht und deshalb brauchst du nicht ausfallend werden und so nen Blödsinn verzapfen. Halt einfach den Mund bei Dingen die dich nichts angehen. Kinder sind nicht da damit man sie drillt.

      prem_12352620

      Häh bist du Phantasie los. Sex kann man tagsüber haben wenn’s Kind in der Schule ist oder vorm schlafen gehen aufm Küchen Tisch oder sonstwo. Die ganzen Geschwister Kinder hier im Forum waren wohl alle unbefleckte Empfängnis 🙄