Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eine Sachliche Meinung hören, da ich gerade nicht weiß wie mir geschieht. Ich führte bis vor 5 Wochen eine eigentlich gute Beziehung mit meiner jetzigen Ex - Freundin die 8 Monate gehalten hat. Bis auf kleinere Diskussionen die durch Ihre starke unbegründete Eifersucht entstanden sind, war eigentlich soweit alles in Ordnung bei uns.
Am Anfang unserer Beziehung unterhielten wir uns über allgemeine Dinge, über Vorlieben, und Dinge die aus Ihrer und meiner Sicht nicht gingen usw. Selbstbefriedigung in der Beziehung war für Sie ein "No Go", was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da Sie dadurch keinen Nachteil hat und auch nicht die Zweisamkeit ersetzt. Dann ereignete sich eine Situation in der wir ca. 5 Wochen nicht intim sein konnten. um keinen Druck auszuüben legte ich dann leider Gottes selbst Hand an. Irgendwie hatte Sie das mitbekommen und fragte mich. Da ich Sie nicht anlügen wollte," bejate" ich. Ihre Reaktion darauf war, das Sie Sofort die Beziehung beendete und mir sagte das Sie noch nie so gedemütigt worden sei, und Sie das mit fremdgehen gleichsetzt. Ich dachte Sie beruhigt sich wieder, und in ein paar Tagen könnte man mal drüber sprechen. Genau das Gegenteil passierte. Sie sagte mir das es nichts mehr zu reden gibt, jetzt nicht und später auch nicht. Ich sei jetzt Ihr Ex - Freund, und mit dem pflegt man keinen Kontakt, weshalb denn auch. Jetzt sind 5 Wochen vergangen, und Sie kommt einfach nicht von Ihrem "Hasstrip" runter und zieht das auch durch. Ich verstehe es einfach nicht :???:

LG

nanno_13667824

Ich vermute Mal ihr beide seid noch recht jung? Sie vielleicht noch jünger als du. SB in einer Beziehung ist nichts verwerfliches, da es einfach Spaß macht. Ich denke, dass sie das mit Fremdgehen gleich setzt, weil sie sich als "nicht genügend" betrachtet, was ja kompletter Quatsch ist, aber so ticken Frauen manchmal. Ich würde mich entspannen und gucken wie es weitergeht. Manche Menschen passen einfach nicht zusammen.

nanno_13667824

Ich kann ihre Reaktion nicht nachvollziehen.
      SB ist das normalste der Welt, auch während einer Beziehung.
      Merumeru sagte es schon. Es macht einfach Spaß, weil man sich nunmal selbst am besten kennt und ich persönlich finde es auch sehr entspannend.

Lass sie einfach machen und zieh du dein Ding durch.

Selbstbefriedigung ist gesund. Auch in einer Beziehung. Mal davon abgesehen, dass Selbstbefriedigung unglaublichen Spaß macht.

Das Problem liegt ganz klar bei deiner Ex. Vielleicht ist sie in ihrer eigenen Sexualität unsicher. Vielleicht liegt es an ihrer krankhaften Eifersucht. Vielleicht hat sie krankhafte Besitzansprüche. Aber es liegt eindeutig NICHT an dir.

nanno_13667824

Oh na dann habe ich mich ja sehr getäuscht haha. Ich hätte euch schon fast Teenie Alter gegeben bei der Geschichte, vor allem ihr Verhalten. Sie ist vermutlich wirklich sehr unsicher, generell als Person und kommt nicht darauf klar, wenn der Partner ohne sie sexuellen Spaß hat. Deswegen die Gleichstellung mit Fremdgehen.

nanno_13667824

In so reifem Alter eine so kindische Haltung? Meine Güte :roll:

Absolut lächerlich, die Haltung Deiner Ex. Mangelnder Selbstwert? Verlustangst? Das könnten so die Gründe sein für ihre Haltung.

Sei froh, bist Du sie los. Und das meine ich darum, weil sie sehr überzeugt ist, richtig zu liegen, extreme Emotionen (Hass!) hegt und nicht selbstreflektiert ist.

nanno_13667824

Gab es im Verhalten ein bestimmtes Muster bei ihr?
        Dass sie z.B. schnell angepisst war und dir oft die Schuld zugeschoben hat?

nichtabgeholt

@nichtabgeholt

dieses Muster gab es in der Tat. Schnell eingeschnappt, immer Recht, und andere sind alles Schuld. Auch dieses blocken jetzt, keine Aussprache und nichts. Was hat das denn zu bedeuten?

• habibi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@nichtabgeholt

dies kann ich nur teilweise bestätigen. Einiges davon erkenne ich wieder..,

Ich stelle mir gerade vor, wie sie bei ihrer Familie und ihren Freunden begründet, weshalb sie Schluss gemacht hat. Dann stelle ich mir deren Gesichter vor und muss lachen.

nanno_13667824

Keine normale Reaktion von ihr. Selbstbefriedigung ist normal, unabhängig von einer Beziehung.
              Sei froh, dass du sie los bist denn ich kann mir nicht vorstellen warum jemand so unreif, hasserfüllt, verständnislos reagiert und nicht mal darüber reden mag was ihr eigentlich quer liegt.

nanno_13667824

Es treffen nie alle Kriterien zu. Deshalb ist es oft nicht leicht zu erkennen.

Aber es spricht noch etwas dafür: Das schnelle Abtauchen, auch Ghosting genannt.

Eine Frau die liebt und verletzt ist, wirft den Partner nicht einfach weg. Sie redet mit ihm, weil sie Antworten sucht und die Krise mit ihm überwinden möchte.

Deine Ex hingegen möchte dir mit ihrer Abfuhr ein Maximum an Schmerz zufügen.

nanno_13667824

Du kannst ihr mal erzählen, wie andere das so sehen und dassie mit ihrer Meinung ziemlich allein steht - bis auf vielleicht manche religiöse fanatiker. ;)

Aber naja eine Ex war bei mir da so ähnlich. Ich habs heimlich gemacht und sie angelogen. Das lernt man dann eben aus solchen Reaktionen, sie hätte allerdings nicht gleich die beziehung beendet sondern nur nen Fass aufgemacht und tagelang mit mir nicht ge sprochen. Deine Ex ist also noch psychopathischer als meine Ex. ;)

@ingrid1

an das Ex kannst du ruhig glauben. Da gibt es kein zurück mehr und auch keine Aussprache. Sie macht total dicht, verschiesst nur Giftpfeile, und hält diesen Zustand jetzt seit einigen Wochen aufrecht ohne Aussicht das es mal aufhört!!!!

@haesli4

Das hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt und auch relativ häufig!