WOW. Du möchtest diesen psychopathen heiraten und den Rest deines Lebens mit ihm verbringen? Respekt.
Die Erfahrung zeigt, dass es mit der Zeit nur schlimmer wird. Wenn du dir vorstellen kannst, dass die Blumen und romantischen Abende wegbleiben, das kommt mit der Zeit, was hält dich dann noch? Was tröstet dich über die Gewalt hinweg?

Wie wäre es, wenn Du Dir eine Ausbildungsstelle suchst, weit weg? Dann hast Du Geld und einen Grund wegzuziehen. Altenpflege und Erziehung sind gute Bereiche in denen man ganz einfach eine Stelle bekommt. Sag ihm bloß nicht wo Du hin gehst sonst verfolgt er dich und du hast nie Ruhe.

Es ist besser keinen Kerl zu haben als einen Psycho.

reimo_12911381

Hast du nicht sinnerfassend gelesen ?
    Er sperrt sie ein, wenn sie Sachen packt und die Polizeit als auch die Nachbarn geben ihr die Schuld - das ist ganz einfach - jemand der von Gewalt gebeutelt ist noch die Schuld in die Schuhe zu schieben . Ich denke sie hat schon zu viel Schuld aufgeladen bzw. sich einreden lassen .

Das macht es mit deinem Post nicht besser !

Ist das dein Ernst? der Mann versucht dir immer für alles die Schuld zu geben und du willst ihn immer noch? :shock:

dietke_13084606

Ich find das ja immer so geil, wenn ich etwas kommentiere und dann gefragt werde, was ich für ein Problem habe. Herzilein, Ich habe kein Problem. Trotzdem nett, dass du fragst...

Und nein, ich würde meinen Hund nicht zurücklassen. Ich würde aber Wege finden aus dieser Sch.eiße rauszukommen. Du aber willst gar nicht raus. Schließlich ist dein Typ ja nicht nur böse sondern so aufmerksam und romantisch, dass du ihn über alles liebst...

Wie man so für einen Menschen fühlen kann der einen schlägt, ist mir schleierhaft. Irgenwie scheinst du drauf abzufahren. Dann freu dich doch!

Ansonsten: Klemm dir deine Katze unter den Arm (Ich würde sie auch nicht bei so nem Psycho lassen) und lauf. Du lebst auf nem Dorf aber der Rest der Welt ist nicht unerreichbar. Also bitte!

Man kann ein Tier auch ins Heim bringen, seine Situation schildern und sie sobald als möglich wieder zu sich nehmen. Daran wird es nicht scheitern. Wir leben in einem Land, in dem man ein Leben, so wie du es führst, nicht zwingend führen muss! Es seidenn, man will es doch irgendwie so führen. Aber dann beklagt dich nicht!

Kein Mensch hier kann an deiner Situation etwas ändern. Das kannst nur du. Hilfe gibt es genug. Man müsste nur ernsthaft drum kämpfen. Aber das willst du ja nicht. Lieber ergibt du dich, erklärst den Rest der Welt zum bösen und lobst deinen Spacko, was für ein toller Mensch er doch auch sein kann. Also weiter so!:roll:

beulah_12891185

Ach komm! Ich habe vor Jahren auch einer Nachbarin geholfen, als sie mitten in der Nacht schreiend im Treppenhaus stand, weil ihr Typ drohte sie abzustechen.
      Hab sie in meine Wohnung geholt und stundenlang mit ihr geredet. Am nächsten Abend ging sie aber wieder Hand in Hand mit dem Mann, vor dem sie zuvor geflüchtet war und ich war die Doofe. Ein paar Tage später schrie sie wieder. Diesesmal war ich allerdings nur gelangweilt und hab den Fernseher lauter gedreht.

Wer wirklich Hilfe braucht und auch will, dem wird schon geholfen. Aber die Helfer können nichts ausrichten, wenn das vermeintliche Opfer gar nicht ernsthaft Hilfe will.

So ist das leider...

Ach ja... Ihr Titel lautet übrigens 'Ich liebe ihn über alles...' Ist doch toll! Da weiß man als geneigter Leser doch direkt, dass da nicht zu helfen ist, weil es auch nicht ernsthaft gewollt ist. Was willste machen...

xue_12131169

Das ist mir egal, ob du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast . Ich greife ein - unabhängig ob es ein Kind oder erwachsener Mensch ist - unabhängig davon - ob der das möchte oder nicht . Es liegt mir einfach im Blut und ich kann mir selbst sagen, ich habe NICHTS unversucht gelassen .

Wäre deine Nachbarin tot im Treppenhaus gelegen am nächsten Tag, weil er sie zu Tode getreten hätte, würdest du dir trotz allem Vorwürfe machen .

Offensichtlich ist die Welt immer schwarz oder weiß !

Davon mögen sich hier einige distanzieren . Die TE fragt nach - das ist ihr Recht und damit vermittelt sie uns hier - dass sie Zweifel hat . Ein Mensch der niemals Liebe erfahren hat - wird niemals Liebe erkennen und egal, wer hier Richter spielt, oder ob sie das wissen müsste . Das weiß sie - dass es sich falsch anfühlt - udn da ist diese andere Seite von ihm . ...

Sie ist Opfer - Opfer ihrer Familie, Opfer ihrer Erziehung und Opfer dieses Mannes . Sie hat nie gelernt zwischen Liebe und Gewalt zu unterscheiden - das schreibt sie auch - ich übersetze es gerne . Wer als Kind Gewalt erfahren hat - denkt das ist LIEBE . Das sind anerzogene Muster die man nicht aus einem Menschen rausprügeln kann udn schon gar nicht in dahingehend unterstützen indem man ihm unterstellt er lässt sich eh nicht helfen - er möchte das nicht .

Die Polizei hat nicht geholfen . Ich kenne zig Fälle wo die Polizisten lachend von dannen gezogen sind - weil sie sich daran ergötzt haben, dasss wieder mal eine Ehefrau Prügel bezogen hat und kein Protokoll aufgenommen haben .

Viell. möchte nicht jeder von Hartz4 leben ?
          In Ö kannst mit dem Butterbrot das der deutsche Sozialstaat ausschüttet nicht leben .

Der Vergleich kam von dir .

Das habe ich nie behauptet ;)
            Sonst müsstest du nachlesen - die meisten bedienen sich dessen nicht - einen thread von der ersten bis zur letzten Zeile durch zu lesen . Sondern urteilen und fertig .

beulah_12891185

Du kennst 'zig Fälle wo die Polizei sich lachend daran ergötzt hat, dass eine Frau Prügel bezogen hat'???

In welcher Gesellschaft befindest du dich denn, wo zig Frauen von ihren Männern verprügelt werden? Und wo die Polizisten sich daran auch noch 'ergötzen'?

Geht da gerade deine Fantasie mit dir durch???

xue_12131169

Nein, meine Liebe - bei aufrechtem Kontakt- und Betretungsverbot ging meine Freundin zur Polizei - ihr Ex hat sich nicht daran gehalten .

"Sie können da nix machen war die Antwort !" ;-)

Geh mal in die ländlichen Gegenden - da laufen die Uhren etwas anders .

Und in welcher Gesellschaft lebst du denn ? - dass du das nicht mitbekommst . Schau dir die Statistiken an über Gewalt in Familien . Da sollte dir doch mind. 1 Frau untergekommen sein, wenn du wachsam gewesen bist - die von ihrem Partner verprügelt wurde .

Der Vater einer Freundin auf dem Land war ausgebildet für diesen Job - wenn Gewalt in der Familie vorkommt . Die Einsätze die er bei Dienstantritt bis Dienstende hatte waren immens .

Nein, sie soll nciht bleiben . Das habe ich auch im ganzen Verlauf mit keinem Wort erwähnt !

@TE: wenn du mit Kindern arbeitest, dann hast du bestimmt Arbeitskollegen und Vorgesetzte. Ich kann mir vorstellen, dass du sich sehr schämen würdest, aber kannst du nicht dort um Hilfe bitten? Wenn mir eine Arbeitskollegin sowas erzählt hätte, dann hätte ich sie sicher nicht hängen lassen. Und wenn du auf der Arbeit bist, dann tätigst du schon mal Telefonate. Sprichst z.B. mit dem nächsten Frauenhaus, klärst die Unterbringung der Katze. Und wenn alles geklärt ist, dann machst du einen Termin mit deiner Kollegin, die dich mit ihrem Mann/Freund/Bruder/wem auch immer und dem ein oder anderen männlichen Freund daheim abholen. Und während die da sind, packst du deine Klamotten, schnappt dir die Katze und verschwindest!

orchideenblatt

Allerdings gäbe es meinerseits eine Bedingung: dass du dorthin nicht mehr zurückkehrst! Mehrmals würde ich solche Aktionen nämlich nicht starten!

Und du solltest dir so oder so therapeutische Hilfe nehmen, damit du da irgendwann raus kommst! Zur Not lüg das Blaue vom Himmel! Dass ein Kind tödlich bei euch verunglückt ist und ihr zur Aufarbeitung alle dahin müsst. Oder irgendwas. Und zack immer ein bisschen Geld ab. Hier mal ein Euro und dort mal einer und Hottest es sicher auf der Arbeit. Zur Not bis das Geld für ein Taxi reicht.

dietke_13084606

Ich finde ganz schrecklich, was du in dieser Beziehung erlebst!!! Keine Frau sollte in so einer Beziehung ausharren. Er behandelt dich wie Dreck, und das wird auch nicht mehr anders. Du bist total von ihm abhängig, und das weiss er und nutzt es aus. Scheinbar hattest du keine schöne Kindheit. Glaub mir, das hat er von Anfang an erkannt und sich bewusst eine Frau mit schwachem Selbstvertrauen ausgesucht.

War er am Anfang, als ihr euch kennenlerntet, aufmerksam, lieb und fürsorglich? Das war gespielt! Seinen wahren Charakter siehst du jetzt. Eine Weile konnte er sich zusammenreissen, aber nun kann und will er seine wahre Natur nicht mehr verstecken.
                    Du musst da raus! Du bist noch so jung und kannst ein schönes Leben haben. Aber nicht mit diesem Mann. Wende dich an eine Opferberatungsstelle. Die zeigen dir Möglichkeiten auf, wie du zum Beispiel ein WG-Zimmer finanzieren kannst. Ich kann fast nicht glauben, dass die Polizei nicht gehandelt hat, weil er sich entschuldigt hat. Ich bin Polizistin, allerdings in der Schweiz, und wir handhaben das ganz anders. War das der Dorfpolizist, den dein Freund vielleicht persönlich kennt? Finde heraus, ob es bei eurer Polizei eine Fachstelle für häusliche Gewalt gibt, und wende dich direkt an die. Ein Mann, der seine Partnerin wiederholt schlägt, landet bei uns für mindestens zwei Nächte in der Zelle und bekommt anschliessend Kontaktverbot für 14 Tage. Das ist kein Kavaliersdelikt!

Du sollst seine grosse Liebe sein? Seine grosse Liebe behandelt man aber nicht wie Dreck. Er liebt dich nicht, sondern braucht dich, um seine Defizite (geringes Selbstwertgefühl, vielleicht noch anderes) zu kompensieren.

aber anderes seits kann er auch so lieb sein. Ich werde niemals jemanden finden der mir do viele nette Aufmerksamkeiten macht. Der mir spontan Blumen schenkt. Romantische Abende macht.
                    Lass dich nicht einlullen. Mit diesem Mann gehst du kaputt! Glaub mir, ich sehe als Polizistin ähnliche Beziehungen. Natürlich findest du einen Mann, der dir Aufmerksamkeiten schenkt und dich gleichzeitig IMMER gut behandelt und NIEMALS schlägt. Ich habe erst vor einigen Monaten so einen gefunden. Er bringt mir zwar nicht ständig Blumen oder andere Geschenke und verspricht mir nicht das Blaue vom Himmel. Aber er ist zärtlich und liebevoll, und er behandelt mich respektvoll. Das ist viel mehr wert als Schmuck und andere Geschenke. Das hast auch du verdient. Aber solange du bei diesem Mann bleibst, kannst du keinen solchen guten Mann finden.

beulah_12891185

In welcher Gesellschaft ich lebe? Jedenfalls in keiner, in der 'zig Männer ihre Frauen prügeln'!

Du tust ja gerade so als würden wir in einem
                    Land voller gewalttätiger Psychos und hilfloser, geprügelter Frauen leben. Nebst Polizisten, denen dabei dann einer abgeht. Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf und übertreib nicht so maßlos!

Klar gibt es sowas, aber bitte? Was sind das für Typen und vor allem, was sind das für Frauen, die sich mehr als ein mal von einem Mann schlagen lassen?

Ich kenne da auch aktuell so ein 'herziges' Pärchen. Sie fängt sich immer mal wieder eine von ihm... Aber wehe es wagt sich jemand, ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren. DANN wird sie zur Furie.
                    Ja nu, dann soll sie halt auch nicht jedes mal rumflennen, wenn sie mal wieder ein Feilchen zur Schau trägt.
                    Irgendwann nervt es und man kann nur noch gelangweilt den Gang zum Psychiater empfehlen.
                    Ich jedenfalls habe keine Lust, meine Zeit in so ein krankes Sado-Maso-Geschisse zu investieren. Ich biete solchen Frauen nur einmal Hilfe an. Wollen sie die nicht, ok! Ich könnte ihr natürlich jedes mal mitleidig ihr Haupt tätscheln, um ihrem Maso-Tripp noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, aber wie gesagt: Keine Zeit und keine Lust.

In unserem Land läuft vieles schief, aber vieles auch über Gebühr gut und besser als sonstwo.
                    Es gibt unzählige Beratungsstellen und unzählige Vereine und Hilfsangebote für jede noch so missliche Lebenslage. Aber auch noch zu erwarten, dass diese einem ne gute Fee mit Zauberstab an die Tür schicken, die in drei Sekunden alle Probleme löst, weil man ja ne Katze hat oder der Bus nur zweimal täglich fährt... Ja sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis und Mitgefühl.
                    Und selbst wenn es diese Fee gäbe... Sie käme sich vermutlich auch verarscht vor wenn sie da stünde und die Te ihr erklären würde, wie sehr sie ihren schlagenden Romantiker doch liebt.

Es ist eben jeder seines Glückes Schmied!

xue_12131169

Du solltest dir die Statistiken zu häuslicher Gewalt echt mal reinziehen oder bei einer Beratungsstelle aufschlagen ;)

Da vergeht dir tatsächlich das Lachen . In allen Gesellschaftsschichten vorhanden von oben nach unten .

Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus höher - weil viele Frauen es erdulden und ertragen und oft aus Angst den Mann nicht anzeigen, schweigen . Nur, weil du ein schlechtes Beispiel kennst - musst du nicht den Rest über den Kamm scheren .