Falsch ich halte dir lediglich den Spiegel vor dass DU selbst wohl nie Konsequenzen erfahren haben musst sonst würdest du als-anscheinend-Erwachsene die Erziehung genossen haben soll, null ein solch unerzogenes Verhalten an den Tag legen wie zB in dem Namensthread. Ich war einfach zu faul nen anderen Thread rauszukramen indem du dich so äusserst wie es Menschen machen die keine gute Kinderstube hatten.
Insofern solltest du als letzte anderen Erziehungstips geben da du selbst keine besitzt so wie du dich als wie die Axt im Walde hier verhälst.
ARGUMENTE habe ich dir zahlreiche geliefert, es ist nicht mein Problem wenn du deine Muttersprache nicht sinnerfassend lesen kannst. Ich nenne dir aber nochmal gerne meine Argumente: "Und nur mal so am Rande "blöde" Mama ist noch angenehm, im Vergleich zu manchem Wortschatz der ab Kindergartenbesuch aufgeschnappt wird. ne, 3,5 jährige weiss nicht mal die Bedeutung von manchen Ausdrücken die sie aufgeschnappt hat und verbieten geht schlecht, man kanns Kind ja daheim nicht festbinden dass es zB keinen Kontakt zu Erwachsenen hat die böse Worte vorleben oder zu gleichaltrigen. Dann müsste man schon unter ne Käseglocke leben um das zu vermeiden.
Und wenn Mama "böse" wird dann wierds Kind erst recht blöde Mama sagen, ist doch eingentlich logisch oder.
Wobei ich konsequent bei solchen Worten tatsächlich immer den Raum verlasse und mir das nicht antue, mein Kind aber nicht böse anfahre.
Ich gehe dann einfach, mit vorherigem Hinweis sich doch bitte zu überlegen was das jetzt für ne Aussage war.
Ist aber nochmal ein Unterschied, meine ist ja schon fast 7...."
Ich finde allem in allem, mehr als genug Argumente.
Wenn man natürlich nicht alles liest oder versteht muss man zu dem Schluss kommen dass ich keine Argumente hätte.
Also erst lesen, dann meckern.
Und nein, ich werde mit jemand der weder weiss was antiautoritäre Erziehung ist, noch weiss was sonstige Erziehung ist, sicherlich nicht über den Unterschied zwischen laissez-faire und antiautoritär diskutieren. Du kapierst es eh nicht.
Und nein die Te erzieht nicht laissez-faire und ich auch nicht.
Man bestraft aber kein Kind das trotzt.
Und Kinder verstehen altersgemäss, aber auch das kannst DU nicht verstehen.....