Naja und ich als MUTTER verstehe einfach nicht wie jemand der keine Kinder hat und auch keine WILL nicht verstehen kann dass Kinder keine kleinen Soldaten sind die nach Schema F zu funktionieren haben:roll:
Und nur mal so am Rande "blöde Mama", ist noch angenehm , im Vergleich zu manchem Wortschatz der ab Kindergartenbesuch aufgeschnappt wird.
Und du bist ja süss "sowas gehört verboten zu sagen!".
Dir hat man ja auch nie VERBOTEN von oben herab über Afghanen zu wettern, also was soll die Bevormundung jetzt, da waren deine Eltern ja auch nicht konsequent, also mach erst mal bei dir was.... ne 3,5 jährige weiss nicht mal die Bedeutung von manchen Ausdrücken die sie aufschnappt und verbieten geht schlecht, man kanns Kind ja daheim nicht festbinden dass es zB keinen Kontakt zu Erwachsenen hat die böse Worte vorleben oder zu gleichaltrigen. Da müsste man schon unter ne Käseglocke leben um das zu vermeiden.
Wie stellst dir das denn vor. Süss.:FOU:
Und wenn Mama "böse" wird dann wirds Kind erst recht blöde Mama sagen, ist doch eigentlich logisch oder.
Herjeh, das Kind ist 3,5 steckt voll in der Trotzphase und du kommst mit schimpfen.
Typisch kinderlos.
Wobei ich konsequent bei solchen Worten tatsächlich immer den Raum verlasse und mir das nicht antue, mein Kind aber nicht böse anfahre.
Ich gehe dann einfach, mit vorherigem Hinweis sich doch bitte zu überlegen was das jetzt für ne Aussage war.
Ist aber nochmal ein Unterschied, meine ist ja schon fast 7.
Im Fall der Te bleibt nix anderes als erklären.
Auszeit etc....bringt eigentlich null.
Raum selbst verlassen, kann man eventuell, wobei die Te das als Auszeit ansehen wird denke ich, aber alles darüber wie Spielen etc...streichen, das kann man mit nem Teenie machen aber nicht mit ner knapp vierjährigen.....