Hallo ihr Lieben :)


Folgendes.. Ich bin seit einer Woche mit meinem Krebsfreund getrennt. Wir haben (wieder einmal) gestritten und ich habe voller Wut Schluss gemacht.. Natürlich bereue ich es sehr. Wir sind auch schon ein Jahr lang zusammen und er meinte ich bin die Erste die er wirklich liebt. Er ist sehr emotional und gefühlsvoll und sieht moralisch bestimmte Dinge anders wie ich. Er brachte mich ab und zu auf die Palme aber trotzdem hatten wir eine wunderschöne und intensive Zeit.
Ich habe ihm gestern eine süsse Nachricht geschickt, in der ich mich von ganzem Herzen entschuldigte.. Leider ignoriert er mich und das verunsichert mich sehr. Habe ich es jetzt vermasselt? Oder habt ihr eine Idee wie ich, Dussel, das noch gerade biegen kann?

  • py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ich würde ihm erstmal noch ein paar Tage oder Wochen Zeit geben. Denn du wirst ihn mit der Trennung sehr verletzt haben und dann versuche irgendwann ein Treffen zu organisieren, wo ihr noch mal in Ruhe reden könnt -> ist auch besser als irgendwelche Nachrichten ;)


    Ich drücke dir die Daumen, dass er dir noch eine Chance gibt.

      ambros_12069035

      Danke für deine Hilfe! :) Ich hoffe einfach ihm geht es gut.. Er ist psychisch sehr labil und extrem stur und kann Gefühle nicht richtig verarbeiten..

        Halt über Kleinigkeiten.. Er macht einfach gerne ein rieses Drama daraus. Beim Weihnachtsessen zum Beispiel fand er's unter aller Sau dass ich erst um 20.00 Uhr kommen konnte und nicht um 18.00 Uhr.
        Oder letzthin dachte er ich gehe ihm fremd weil ich nicht wie gewohnt um 7 Uhr ihm schrieb sondern erst um 11 Uhr.

        Naja irgendwie schon. Seine Stimmungsschwankungen kamen erst als sein Vater starb.. und auch nur an Feiertagen wie Weihnachten, sein Geburtstag usw.. Ich hoffe Innerlich dass er mit der Zeit seinen Verlust verarbeiten kann und auch mit sich selber zufriedener wird.. Denkst du, wird er zurück schreiben? Ich habe gelesen dass Krebsmänner meistens wieder zurück wollen..

        Ach ja stimmt.. Sorry ich bin neu hier. >.<


        Oked ja das mache ich.. und danke!

        Valentinstag und vor 2 Wochen war der Todes-Jahrestag vom Vater..

        ein Monat später

        Hallo Mine Mine,
        wann hat denn dein Exfreund Geburtstag? Da gibt es ja nochmal ne genauere Einteilung und an welchem bist du geboren?

        eevi_13639853

        Hallo minemine,


        ich überlege schon die ganze Zeit was du wohl für ein Sternzeichen bist. Mir würden Zwilling oder Löwe einfallen, weil die nach Astrologiestandards sehr ungünstig sind, aber egal, kommen wir zur Antwort:


        DU hast dich getrennt und kommst nach einer Woche auf den Trichter, dass diese Idee vielleicht nicht so gut war. Das ist schon mal ziemlich doof.


        Jetzt deine Gegenmaßnahme: du schreibst ihm eine süße Nachricht....? Hä? Aus der Reihe "alles nicht so schlimm, ich hab mich vertan, lass uns wieder neu anfangen"...? Sorry, aber das finde ich noch dööfer.


        Wenn du deinen Freund besser verstehen möchtest, empfehle ich dir dringend die (verschiedenen, es gibt mehrere davon) Satierkreisbücher von Johann Mayr. Die sind zum einen recht lustig zu lesen und zum anderen sind die alle total wahr. Ich kann dir das als Krebs nur bestätigen, obwohl ich an Astrologie nicht glaube.


        Du hast keine Chance, also nutze sie....;)

          ein Monat später
          py158

          Hallo p158 :)


          Steinbock...
          Naja ich habe ihn ein paar Wochen in Ruhe gelassen und dann kam er wieder von alleine. Zum Glück :-) Ich war sehr glücklich.. Jetzt sind wir wieder ein Paar :)


          Danke für deine Nachricht!

            eevi_13639853

            ach schön!!!


            also lässt du dir nun wieder alles vorschreiben ....
            und lässt dir wieder vorwerfen dass du ihn betrügst nur weil er krankhaft eifersüchtig ist:roll:


            btw: hat er wenigstens aufgehört zeug zu rauchen?

              sxren_18247537

              Nunja wird haben alles ganz genau besprochen und alles aufgezählt was uns vorher gestört hat und wie wir es beim nächsten Mal besser lösen können. Funktioniert soweit sehr gut und wir sind sehr glücklich zusammen.


              Und ja er hört damit auf :-D Im Sommer fängt sein Studium wieder an und er will seine Fehler nachholen.
              Es scheint so als brauchten wir diese Pause um wieder auf den Boden zu kommen.

                eevi_13639853

                Du glaubst, ihn so gut zu kennen ?
                Und warum spielst Du dann mit seinen Gefühlen?


                Ich denke, Du weißt gar nichts von ''seinen Gefühlen'' - höchstens, wie man ordentlich drauf ''herumtrampeln'' kann - oder ?


                Und wenn Du es diesmal geschafft hast, ihn an der richtigen Stelle zu treffen - dann war's das (für den Krebsmann!)


                Ja, da kenne ich mich aus, kannste mir glauben -.-

                  eevi_13639853

                  "Man kann nicht plötzlich mit einer Sucht aufhören"


                  natürlich kann man das. wenn man will und konsequent ist. das ist m.e. sogar die einzige möglichkeit, wie man das alleine schaffen kann!

                    eevi_13639853

                    Du erwartest eine Erklärung?


                    Dann versuche ich das mal zu ''erklären''. Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Verständnis; auf Vertrauen und auf Liebe füreinander.
                    Liebe ist kein ''Wunschkonzert'' und ein Partner ist nicht dafür zuständig dem anderen permanent dessen Wünsche zu erfüllen - er darf sogar ganz anders denken als man selber. Also ist auch eine gute Portion Toleranz und Akzeptanz nötig, um sich miteinander auseinanderzusetzen. Das ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich, wenn man denn dazu fähig und bereit ist - aus Liebe zum Partner und zu sich selbst.


                    Und was man ganz sicher nicht tun sollte, das sind On-Off-Spiele anzuzetteln, nur um seine eigenen Ideen und Vorstellungen durchzusetzen beim Partner. Dabei gehen nicht nur die guten Gefühle verloren - nein - das zeigt einen ''einfachen Charakter'' und man verliert an Würde, wegen Mangel an Glaubwürdigkeit.


                    Stehe dazu, dass Du bist wie und wer Du bist und gebe Deine Fehler sofort zu, ohne sie einem anderen zuzuschieben. So gibst Du Deinem Liebsten auch die Gelegenheit, Dir verzeihen zu wollen.


                    Wir alle wissen doch, dass niemand frei von Fehlern ist.


                    Erst nachdenken und prüfen, was dran ist und dann überlegen, ob sich ein fragwürdiger Einsatz lohnt.


                    Viel Glück und weniger unnötige Wünsche ;-)